ich glaube, ich bin hier bei Euch richtig....

• Hallo Mandalay
    Ich finde es ganz toll dass du nun diesen Schritt getan hast.
    Liebe Grüße

• Hallo an alle,

... tja, leider hat dieser Schritt so gut wie nichts gebracht. Dieser Mensch hat mir nur gesagt, Fr. xxxx - ich habe auch drei Kinder und einen Pflegefall, ich habe auch nicht getrunken. Ha! ja, aber ich tue es, und mach hier alles richtig kaputt. Der Berater meinte, ich sollte es auf jeden Fall selbst versuchen..... Mein armer Mann. Meine Kinder. Meine Schwester, die jetzt ein paar mal eingesprungen ist, als ich abends einfach eingeschlafen bin und meine Kinder zu ihr gelaufen kamen..... sie ist stinksauer auf mich. und mein Mann traut sich hier nicht mehr weg. Er muss allerdings beruflich viel unterwegs sein - so verdient er das GEld für die Familie. Die letzte Reise musste er wegen mir abbrechen. Und ich sitze hier völlig überfordert mit meinen Kindern, dem chaotischen Haushalt (ja, kommt auch vom Alkohol) und fühle mich so was von wertlos.... ich bin ein Wrack, das allen nur zur Last fällt. Morgen werde ich bei condrobs anrufen. ein weiterer Versuch. Und hoffentlich bei meiner Therapeutin noch Termine bekommen. Ich würde am liebsten für drei Tage einfach im Bett bleiben, mit Buch und DVDs.... aber ich will hier niemanden noch mehr belasten. Ich hatte schon immer eine Neigung zu Depressionen, wie meine Eltern auch. Ich nehme Antidepressiva, was natürlich im Zusammenhang mit Alkohol alles andere als gut ist. Es ist so verdammt anstrengend, immer die Fasade zu wahren und funktionieren zu müssen. Es gibt jetzt einige Menschen, die Bescheid wissen. Das ist gut so. Aber ich muss SOFORT das Ruder rumreissen, bevor ich hier noch mehr zerstöre........ meine so lieben Kinder - nettere kann man nicht haben! Ich habe einfach das Gefühl, dass ich dafür nicht gemacht bin. Das ständige GEfühl, dass das Leben generell zu anstrengend für meine schwachen Nerven ist.

Ich melde mich wieder.....

• Liebe Mandalay
    Blöd gelaufen - da fragt man sich, was so eine Person in der Suchberatung verloren hat.
    Lass dich bitte nicht entmutigen und hol dir woanders Hilfe.
    Du brauchst sie. Alleine bist du doch total überfordert. Und das ist keine Schande.
    Vielleicht denkst du mal drüber nach, ob der Weg, den deine Therapeutin vorgeschlagen hat nicht doch als Lösung in Betracht käme.
    Ganz liebe Grüße

• Ennasu,
    danke :) . Wie wahrscheinlich bei den meisten Betroffenen ist mein Leben eine Baustelle. Obwohl ich wirklich auch viel Glück hatte, als ich meinen Mann kennengelernt hatte. Der sogar nach 4 Zusammenbrüchen innerhalb 14 Tage immer noch sagen kann, dass er mich liebt. Auch wenn mir die Kinder oft als Last vorkommen, sie sind einfach so dermaßen anstrengend - ich habe auch soviel gewonnen :) !
    Also, morgen wieder ein neuer Versuch bei condrobs, aber die scheinen mir kompetent zu sein, meine Therapeutin kennt diese Einrichtungen auch.
    Ich melde mich bald...

• Bei so einem "Berater" braucht man keine Flasche >:(

Denk doch mal wirklich ernsthaft - mit deinem Mann zusammen - über eine richtige, stationäre Therapie nach. Wie du selbst siehst: die "Ausrede" von wegen Familie, Haushalt etc. zieht nicht! Denn wenn Du trinkst, kriegst Du eh nix auf die Reihe - im Gegenteil.
    Und da hättest Du dann auch die Gelegenheit, Dich mal absolut nur um Dich selbst zu kümmern. Und wenn Du dann trocken uind gestärkt wieder nach Hause kommst: Du wirst sehen, dass alles besser läuft.

Drück Dir die Daumen!

Es rettet uns kein höh’res Wesen,

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen

können wir nur selber tun!

• Hallo Mandalay,

habe dich erst heute gelesen da ich noch neu hier bin.

Also, was dieser Mensch (Suchtberater oder was auch immer) dir gesagt hat, ist dermaßen unprofessionell, gemein und vor allem strohdumm, dass mir die Haare zu Berge stehen. Ich weiß wovon ich rede, weil ich auch im sozialen Bereich arbeite, wenn auch in einem ganz anderen. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

Dich entmutigen zu lassen und weiter zu trinken oder dir zu überlegen, wie es weiter gehen soll! Soweit ich verstanden habe, hast du Familie und damit Unterstützung.

Deine Angehörigen werden wohl sauer sein aber bitte lass nicht locker! Geh zum Hausarzt, dränge auf Therapie und zwar so schnell wie möglich!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

Carmen

• Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich hier mit hinein schreibe.

condrops ist, denke ich, eine weitere Sucht eratungsstelle, bei der du einem zweiten Versuch einer Beratung starten möchtest, Mandalay. Ist das richtig?

Dann wünsche ich dir viel Erfolg! :) Es ist nie schlecht, einen zweiten Versuch zu starten.
    Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich immer noch nach einer SHG suche, weil ich keine passende finde. In offenen Gruppen kann ich mich nicht öffnen, und bei den anderen Gruppen... naia, die nächste wo ich eventuell Gleichaltrige finde ist ziemlich weit weg.:-(

Jedenfalls drücke ich dir die Daumen!

Erzähl uns bitte, wie es gelaufen ist :)

Dark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!