Hallo zusammen,
ich bin etwas unbeholfen und entschuldige mich vorab für evtl. Beleidigungen, die nicht meine Absicht sind.
Meine Schwester ist Alkoholikerin. Sie ist Ende 30, hat 4 Jungs und ich habe die Befürchtung das sie nicht mehr lange lebt, wenn sich nichts ändert.
Ich könnte hier jetzt seitenweise schreiben, was sich alles ereignet hat, werde ich warscheinlich auch nachholen, aber aktuell würde mich interessieren, wie und ob man überhaupt jemanden noch vor dem Monster Alkohol retten kann, wenn die Person selbst sich nicht retten lassen will... Wenn sich heutzutage jemand auf ein Hochhaus stellt und damit droht sich runter zu stürzen, werden ganze Strassenzüge gesperrt, alles was verfügbar an Polizei und Feuerwehr ist, steht parat und sogar die Psychologen und Therapeuten lassen sich nicht lange bitten. Wenn jemand sich aber auf "Raten tot trinkt" schauen alle weg und man selbst als Angehöriger weiss nicht mehr was man noch tun kann. Gibt es irgendetwas - irgendjemand der einem noch hilft (wenn selbst das Krankenhaus die Person mit knapp 4 Promille wieder gehen lässt)?
Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll.....
Liebe Grüsse
Without