Sicherheitslücke manuell geschlossen

  • Unser Team von SEO NW ( meine Firma ) hat eine kritische Sicherheitslücke in der Forensoftware gefunden. Über diese Lücke wäre es theoretisch möglich gewesen, jedes Forum mit dieser Software als Bilderhoster zu missbrauchen. Diese Lücke wurde nun von uns manuell geschlossen und ich werde es auch dem Hersteller melden.

    Also Daten sind nicht abgeflossen, auch sind alle Daten immer sicher gewesen. Es wäre nur rein theoretisch möglich gewesen, zB nicht jugendfreie Bilder über jegliche Woltlabs verfügbar zu machen und das Forum dazu zu nutzen. Auch absolut illegale Bilder meine ich damit.

    Es ist zum Glück nix passiert, aber uns ist das aufgefallen und wir haben diese Lücke nun geschlossen auf alle Foren von SEO NW ( wozu auch dieses Forum gehört ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!