der Fußball-WM-Thread BRASILIA 2014

  • ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Ist unter dem Präteritum eventuell das berühmte Seemannsgarn zu verstehen.....?

    DAS wird natürlich NICHT verraten.... 8)


    Und liege ich richtig, wenn ich denke, dass das seemännische Plusquamperfekt von schreiben geschrubbt heißt?

    44. absolut richtig erkannt!!! Ich sehe wir verstehen uns... ;)
    Ich glaub wir müssen uns mal gemeinsam meine Seekarte anschaun!

    ...und wer jetzt immernoch nicht mitkommt, der wird gleich dazu verdonnert das seemännische Plusquamperfekt von ´schreiben´ mal direkt hier auf Deck im absolut tatsächlichen Präsens ausprobieren... :o


    (Aber mal ganz nebenbei auch mal zum Fußball:)
    Costa Rica gewinnt mit 1:0 gegen Italien und qualifiziert sich damit vorzeitig für die K.O.-Runde des Turniers.
    Die vermeintlich ´Großen´ werden derzeit ganz schön von den ´Kleinen´ geärgert. Zeigt wiedermal dass nichts unmöglich ist!!

    AHOI!

  • Schönen Guten Morgen allerseits!
    Wie und wo schaut ihr euch denn heute Abend das Spiel an?
    - Beim Grillen auf der Terrasse?
    - Auf der Wohnzimmercouch?
    - Mit Freunden?
    - Gemeinsam in der Kneipe?
    - Großes Public Viewing mit vielen Menschen?
    Ich werde die Form des Anschauens meiner Frau und Freunden überlassen und mich einfach dranhängen. Wobei ich die Wohnzimmercouch vorziehen würde.
    Schönen Tag!
    Manni

  • Mir ist Public Viewing ehrlich gesagt viel zu bier-geschwängert. Momentan kämpfe ich jeden Tag, wie man ja hier weiß. Von daher werde ich zu Hause mit meiner Familie gucken...

    Oder aber:
    ich gehe in den Wald...

    Da ich ein Angsthase bin, habe ich mir überlegt, ich könnte doch mal alleine in den Wald gehen, wenn Deutschland spielt... denn dann ist bestimmt kein Schwein unterwegs bzw. kein Mörder. ;)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“


  • Oder aber:
    ich gehe in den Wald...


    Nimm mich mit! ;)
    Public Viewing auf unserem Balkon mit Freunden zum grillen wurde beschlossen. Mit Hinblick auf die "Baustelle Ernährung" passt das mir nicht so recht. Aber wenn ich neben dem Alkoholverzicht auch noch eine Sojawurst auf den Grill schmeiße, sind sie mit mir wahrscheinlich total überfordert. Werde mir eine ganz besondere Alternative mit "Aha-Effekt" suchen müssen.
    Liebe Grüße
    Manni

  • Hey, da gibt es doch tolle Sachen für den Grill! Googelst Du mal.

    Ganz easy, schnell und effektiv ist das:
    Wir packen manchmal ein Alufolie-Päckchen mit folgendem Inhalt:

    Ein Päckle Schafskäse oder Feta, horizontal durchgeschnitten, weil sonst zu dick.
    Viele Kräuter und Knoblauch drauf, ein paar hauchdünne Zwiebelringe.
    LECKER!

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • So....

    Ich bin dann mal weg.... 8)

    Erst noch per Pedes zum zum/in See und dann weiter zu Freunden...
    Dort in geselliger Runde auf der Terasse bei Grillage und Salaten das Spiel kucken.
    Bestimmt gibt es dort auch ein kleines Lagerfeuerchen zur heutigen Sommersonnenwende.

    Dort erwarten mich Leute die (gemäßigt) Alkohol trinken und welche die keinen trinken.
    Ich gehör nun zufrieden zu letzteren :).

    [size=11pt]Ich bin sehr gespannt auf ein faires und spannendes Spiel zwischen der deutschen Elf und Ghana!! Nach dem Portugalspiel glaub ich aber dass die deutschen Jungs wieder gut überzeugen werden.[/size]


  • :o

    22:15 Uhr

    1:1

    Was für ein Spiel!!!! Starke Ghanaer!!

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • 2:1 !!!!
    How exciting!

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • 2:2 WAS FÜR EIN KRIMI 22:30 Uhr

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Wie schön, dass Müller am Schluss wieder aufgestanden ist. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Habt Ihr eigentlich auch den Flitzer gesehen? ;D

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ja hallo.......das 2:2 war wirklich ´n Fußballkrimi... :o

    Und in der Gruppe ist weiterhin alles offen und es bleibt spannend!!!

    Leider beginnt das andere Spiel der Gruppe ja erst heut Nacht um 0:00h so wirds wohl kaum einer,
    jedenfalls ich nich, kucken können wollen. ???


    Euch Allen einen schönen und gemütlich sommerlichen Wochenendausklang!
    Land-in-Sicht


    PS:
    @Pingu
    Joa, war aber eher ein ziemlich langsamer Flitzer... :D
    Oder?

  • Der noch amtierende Weltmweister Spanien, England, Italien.......die alle sitzen nun schon mal nach der Vorrunde sicher im Flieger wieder nach Hause nach Europa. Portugal gesellt sich Heute vermutlich noch dazu...

    Drum hoff ich mal stark dass die deutschen Jungs das Weiterkommen in die Finalrunde heute klar machen und drücke ganz feste die Daumen!! Bis dahin sag ich aber, auch wenn ichs kaum erwarten kann, mal vorsichtshalber erstmal nichts mehr...

    :-X

    (mein geratener Tipp Deutschland - USA 3:1)

  • ...hui, ich bin ja mal sowas von gespannt wie das Achtelfinale dann gleich ablaufen wird.
    Ansich müsste Algerien ja zu ´knacken´ sein aber es sind wohl alle Mannschaften die jetzt so weit gekommen sind sehr stark.

    Mein Tipp vorm letzten Spiel war zwar nich so ganz richtig hat aber trotzdem funktioniert denn gewonnen hat die deutsche Elf da.

    Drum sag ich ma wieder 3:1 für das deutsche Team! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!