• sorry, dass ich mich erst so spät melde. Das Wichtigste zuerst: Ich trinke immer noch nix. 🙂

    Ich habe eine Ahnung wo es herkommt: Es hat mit meinen Depressionen zu tun. Wenn ich die gut manage, dann habe ich auch keine Probleme mit dem Alkohol.

    1. SEHR gut 44.

    2. Ich war schon "immer" der Meinung (bzw. wir in unserer SHG), dass Alkohol entweder die URSACHE von Depressionen ist (Ich habe Depressionen, weil ich trinke und ich trinke, weil ich Depressionen habe - war bei mir der Fall) oder aber, wenn diese tatsächlich die Ursache, das grundlegende Problem sind, der Alkohol eine Art Katalysator, ein exponentieller VERSTÄRKER ist. Und durch Abstinenz entweder die Depression verschwindet (wenn der Alk die URSACHE ist - war bei mir ebenfalls der Fall) oder aber wie bei Dir eingedämmt werden kann.

    Ich freue mich jedenfalls für Dich :heartBalloon:

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!