TV-Tipp für heute abend

  • Auf 3Sat kommen heute zwei Sendungen ab 20.15 - die erste zum Thema Angst, und die zweite zum Thema Gefühle.

    Weil ich heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen habe werde ich die mit besonderem Interesse schauen. Da ich ja gestern beim Zuckerarzt Panik hatte, gehe ich davon aus, dass die Psyche mit Kopfschmerzen reagiert um mich wieder in die Ruhe zu bringen - bin ansonsten eher so der hibbelige Typ.

    Das ist natürlich spekulativ. Ich bin ja kein Arzt w/m/d

    Interessant finde ich die beiden Themen aber auch, weil ich gelernt habe, dass psychische Probleme/Erkrankungen und Sucht oft Brüder/Schwestern sind. Es ist trotz aller Forschung immer noch strittig, was zuerst da ist: Probleme/Erkrankungen oder Sucht. Henne oder Ei?

    Netten Gruß,

    ichso

  • Ja guuut... Mich hat der Anfang so erschreckt, dass ich fast die ganze restliche Zeit Bewegungsübungen gemacht habe. Neue Erkenntnisse sind nicht wirklich rausgekommen, ausser vielleicht die Pille von der niederländischen Ärztin.

    Und die Philosophin habe ich fast überhaupt nicht verstanden. Also akustisch schon.

    Werde wohl heute Nacht mit Nachtlicht schlafen müssen, und es tut mir leid, wenn sich jemand aufgrund dieses Tipps jetzt auch ängstigt :(

    Das Gute ist: Ich weiß von früheren Wissens-Sendungen, die meine Krankheiten betreffen, dass ich das Wissen eine Zeitlang im Kopf rumkaue, und oft brachte es im Nachlauf was Gutes für mich. Wissen ist Macht 8)

  • Das ist bestimmt seeeehr interessant! Leider weiß ich nicht genau, wieviel Datenvolumen Bild+Ton von meinem Datenvolumen ziehen. Der Beitrag geht um die 2 Stunden. Ich habe monatlich (gewollt) 7 GB für alles. Kein WLAN.

    Weißt du zufällig, wieviel Volumen so etwas braucht oder wie man/frau das berechnen kann?

    Würde mich echt interessieren :)

    Oder es wird m TV mal wiederholt, da bin ich auf "der sicheren Seite" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!