Hallo zusammen,
an sich habe ich wohl seit ich 15 bin jedes Wochenende Alkohol getrunken (jetzt 34) - früher habe ich das nie als Problem gesehen, da das "auf dem Dorf eben so läuft" . Es hat sich auch lange auf einen Tag am Wochenende beschränkt. Irgendwann wurden es 2 und Montags hatte man noch die Nachwirkungen vom Sonntag....
Vor einigen Jahren habe ich dann die Firma gewechselt, wo ich unter der Woche immer einen Tag frei hatte - folglich wurde am Abend davor getrunken. In Summe hat mich das meine Ehe gekostet ...
Danach habe ich erst das echte Problem entwickelt und extrem viel getrunken so bald mein Sohn im Bett war oder auch vorher... Seit 6 Monaten bin/ war ich wieder in einer für mich perfekten Beziehung und habe dann halt heimlich getrunken an den Abenden wo ich Zuhause Arbeiten musste (bin in der IT).
Nun gab es nen größeren Streit, ich habe mich Abends komplett volllaufen lassen und bin dann morgends noch total betrunken (zu spät) zur schule und danach zu meiner Partnerin gefahren.
Durch Corona finden leider keine Treffen der AA statt, ich hoffe ihr habt hilfreiche Tipps für mich. "einfach aufhören" kann ich nicht - ich bin täglich im Büro, kümmere mich um meinen Sohn, aber Abends kann ich dann doch einfach nicht ohne ...