Das Okapi stellt sich vor

  • Hallo zusammen,

    kurz möchte auch ich mich vorstellen:

    Ich bin 40 Jahre alt und habe alkoholabhängige Eltern. Unser Umgang miteinander basierte immer auf der Tagesverfassung beider und bot für mich wenig Verlässlichkeit, letztendlich auch wenig Verbindlichkeit. Nun könnte man denken, naja, dann ist es halt so - führt halt jeder sein eigenes Leben. So einfach jedoch stellte es sich für mich nicht dar. Die Traurigkeit, zu wissen, unterversorgt worden zu sein lähmte mich nicht nur, sondern ließ mich auch selbst Verhaltensweisen annehmen, die ich heute massiv in Frage stelle. Es gibt immer wieder Situationen in Zusammenhang mit der Krankheit meiner Eltern, die mich ungemein fordern und mich innerhalb meiner selbst tief erschüttern.

    Ich möchte mehr Gelassenheit finden und freue mich daher sehr auf einen weiteren, angenehmen Austausch!

    Herzliche Grüße, Euer Okapi :)

  • Hallo Okapi :)
    Schön, Dich hier wieder anzutreffen :) Du bist auch schon wieder als Vollmitglied freigeschaltet.
    Ja, das Kinder unter alkoholabhängigen Eltern leiden ist leider keine Seltenheit..das Wichtige ist wirklich, seine eigene Ruhe und Gelassenheit zu finden. Ich kenne das mit anderen Themen aus der Kindheit ebenfalls, einfach ist das nicht..ich wünsche Dir die Stärke, Deinen Weg zu gehen, ihn zu finden.
    Mir half/hilft da eine Therapie doch ziemlich gut. Dir alles Gute & ich freue mich auf weitere Unterhaltungen mit Dir. LG
    [glow=red,2,300]Sandmann[/glow]

  • Liebes Okapi! :)

    Schööööön, dass Du wieder da bist.

    Knuddel-drück,
    ;)
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Danke für Eure lieben Grüße! Ich fühle mich schon wieder wohler....

    Also, Euch einen entspannten Abend, Euer Okapi

    PS: Ich werde gleich noch etwas lesen: Super Buch; "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war"

  • Okapi - was gibt es Schöneres, als ein Herbstabend und ein Buch, das einen fesselt und welches man nicht aus der Hand legen kann? Ich wünsche Dir einen schönen Leseabend. Bei mir im Hintergrund läuft gerade klassische Musik. Diese Musik ist meine Medizin. Und nachher schaue ich mir noch einen Tatort mit Ballauf an. :)
    Liebste Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!