Tochter (29) einer alkoholkranken Witwe

  • Hallo zusammen,

    obwohl meine Mutter seit mindestens 10 Jahren Alkoholikerin ist, setze ich mich aktuell das erste Mal so richtig mit dem Thema auseinander. Weil es nicht mehr geht.
    Nachdem meine Mutter am Wochenende meinen Freund kennen gelernt hat und er mir danach gespiegelt hat, wie schockiert er war, habe ich verstanden, dass ich mich mittlerweile schon total an ihren Zustand gewöhnt habe. Und das macht mir Angst.

    Ich bin oft so wütend auf sie, darauf, dass sie sich so gehen lässt (Haushalt, Hygiene, Gesundheit).
    Ich bin wütend, weil sie mich anlügt.. sagt, sie möchte einen Entzug machen aber dann Antworten erfindet, die die Kliniken ihr gegeben hätten, von wegen kein Platz etc.
    Ich habe Angst, weil ich nicht weiß was aus meinen beiden behinderten Brüdern werden soll. Weil ich nicht weiß, was ich tun kann und nicht weiß, an wen ich mich wenden kann.
    Solange sie nicht "einknickt", kann ich glaub ich gar nichts tun... oder?

    Naja, ich freue mich auf Austausch. Vor allem mit Töchtern oder auch Müttern, die das gleiche gerade durchmachen und weiter sind als meine Mama.. Oder sogar schon trocken sind.

    Alles Gute für Euch, ich bete für Euch!
    Eure JSA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!