Hallo an alle,
ich bin weiblich 32 Jahre alt und hier schon etwas länger angemeldet und habe 2018 auch schon eine Langzeittherapie über 15 Wochen gemacht. Danach schaffte ich es 4 Monate trocken zu bleiben und ging weiter in die ambulante Therapie. Ich war nach der Therapie 1 Jahr wegen Depressionen krank geschrieben und somit den ganzen Tag fast nur zu Hause. Als mir mein ehemaliger Arbeitgeber eine berufliche Wiedereingliederung anbot willigte ich ein obwohl ich eigentlich unzufrieden mit dem Job war. Ich ließ mich damals nur von meinem Umfeld dazu übereden was ein Fehler war. Meine Angst in den Job zurückzukehren führte Ende 2018 dazu das ich wieder zur Flasche griff. Ich soff 2 Tage nach Weihnachten 3 Flaschen Wein und zwei halbe Liter Bier. Benebelt stürzte ich in der Wohnung und zog mir zwei Platzwunden im Gesicht zu was ich erst realisierte als mir völlig benebelt das Blut übers Gesicht lief. Meine Eltern fuhren mich ins Krankenhaus wo ich genäht wurde.
Nach diesem Ereignis stand für mich fest keine Rückkehr an meinen alten Arbeitsplatz. Ich machte meinen Rückfall in der Therapiegruppe offen und blieb bis September dieses Jahr trocken. Zwischen durch war ich noch 5 Wochen in der Reha wegen meiner Depression. Danach fühlte ich mich gestärkt kündigte meinen alten Job auf ärztlichen Rat um eine Sperrzeit zu vermeiden und suchte mir was neues. Klappte auch nach nur einer Bewerbung sofort. Seit dem 9 September arbeite ich im neuen Job der aber leider auch anders ist wie erwartet :(. Durch meine langen Arbeitszeiten hab ich sogut wie kein Privatleben mehr und zuhause bleibt vieles liegen. Das setzte mich psychisch auch wieder so unter Druck das ich nach zwei Wochen wieder anfing zu trinken. Bis gestern hab ich wieder täglich meine 6 halbe Liter Bier gesoffen und weiss so kann es nicht weiter gehen.
Ich hoffe hier im Forum Unterstützung für meinen erneuten Versuch entgültig trocken zu werden zu finden. Und hier zu schreiben wenn der Saufdruck zu groß wird. Dazu halte ich die Augen nach einem anderen Job offen
LG Sandra