Liebe Gerchla bitte um Antwort auf unsere letzte Unterhaltung Danke Dir

  • Vielen Dank Gerchla bitte um Ratschlag betreffend unseren letzten Austausch Danke lg Thomas

  • Hallo Thomas,

    ähm, ich möchte Dir mal ganz kurz ein paar Zeilen da lassen.

    Also erst mal: Ich habe Dir eben geantwortet, in Deinem anderen Thread.

    Ich weiß nicht mehr, ob ich mich Dir ordentlich vorgestellt habe, nehme aber Deine Anrede "Liebe Gerchla" zum Anlass, es hier jetzt nochmal zu tun:

    Ich bin 50 Jahre alt, Alkoholiker (männlich ;D ), 3-facher Papa und lebe jetzt schon viele Jahre ohne Alkohol. Meine erste Ehe zerbrach nachdem ich trocken wurde (ich trennte mich) und heute bin ich wieder verheiratet und bezeichne mich als sehr glücklichen Menschen.

    Und noch was:

    Es ist schön, dass Du so viel Wert auf meine Meinung legst. Und ich schreibe Dir und auch allen anderen hier sehr gerne. Ich tue das, weil ich einfach sehr dankbar bin, dass ich diese Krankheit zum Stillstand bringen durfte und dass ich heute so ein Leben führen kann. Ich möchte deshalb meine Erfahrungen teilen, in dem Wunsch, dass andere etwas für sich mitnehmen können. Und wenn es nur winzigste Kleinigkeiten sind. Alles was anderen dabei hilft deren Sucht zu überwinden ist für mich mehr als positiv. Meist erfahre ich (und auch die anderen Schreiber) es gar nicht, was aber völlig egal ist. Es geht mir darum, anderen die Möglichkeit zu bieten etwas für sich mitzunehmen, wenn es für sie passt, wenn sie dazu bereit sind.

    ABER: Ich bin hier nicht ständig unterwegs und ich lege durchaus auch mal längere Schreibpausen ein. Die nächste folgt in Kürze. Denn ich habe auch noch andere Prioritäten in meinem Leben, eine ganz hohe davon ist z. B. meine Familie.

    Das wollte ich Dir nur schreiben, weil Du so dringlich auf eine Antwort von mir gewartet hast. Es hätte also auch gut sein können, dass Du darauf noch viel länger hättest warten müssen, denn in meinen Pausen lese ich oft noch nicht mal im Forum mit.

    Lieber Thomas, ich wünsche Dir nur das Allerbeste! Bleib dran und finde Deinen Weg. Du bist ja schon losgelaufen. Jetzt gehe konsequent weiter, in Deinem Tempo aber immer vorwärts, Schritt für Schritt. Dann wirst Du diese Sucht auch überwinden können!

    LG
    gerchla

  • Gerchla
    Vielen Vielen Dank Du hast mir hier echt sehr sehr geholfen auch allen anderen Danke für alles
    Ich ziehe jetzt mal weiter auf meinem Weg und melde mich wieder wenn es wieder weiteres und positives zu berichten gibt Danke Euch lg Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!