Brauche eure Hilfe bitte

  • Hallo mein Name ist Jassy und ich bin 34 Jahre alt . Ich habe eine kleine Tochter welche eine Woche bei mir und eine Woche beim Vater lebt . Ich habe fast täglich 1,5 l Wein getrunken alleine ohne das es mein Kind mit bekommen hat. Ich habe seit mehreren Jahren auch eine Familienhilfe. Ich habe die gesagt bis letzten Donnerstag noch 1,5 lieter getrunken. Ich war an dem Tag auch mit meiner Tochter in einem Restaurant wo aus einem Wein dann in 6 Stunden auch anderthalb lieter wurden. Mir merkt man nicht an das ich was trinke . An dem Abend hatte ich irgendwie Angst zu meinem Freund zu gehen und habe wirklich meine 8 Jahre alte Tochter die Polizei rufen lassen . Die Polizei kam und hat durch meinen wie sie meinten sehr guten Zustand etc meine kleine bei mir gelassen und nicht mitgenommen . Ich weiß das es ein Riesen Fehler war und man das nicht macht. Ich habe sofort meiner Familien Hilfe gesagt was ich getan habe und mich mit ihr getroffen sie hat gesagt sie muss dem Jugendamt mitteilen was ich getan habe. Ich habe echt Riesen Angst mein Kind zu verlieren. Ich trinke seit dem Tag nur noch ein Glas Wein am Tag wie geht das ? Ich habe keine Entzugserscheinungen. Ich habe mir auch schon einen Termin in der Tagesklinik geholt da ich von dem Zeug weg will. Ich muss dazu sagen ich habe getrunken um meinen Stress wegzuspülen. Ich gehe morgen auch zu den Anonymen Alkoholiker in meiner Stadt . Ich will definitiv weg davon. Kennt jemand solche Situation von euch? Bin dankbar für jede Antwort.

  • Guten Abend Jassy,

    so eine Situation mit Jugendamt und Polizei kenne ich leider nicht - hier kann ich dir nicht weiterhelfen. Könnte mir halt gut vorstellen, dass das Jugendamt mit dem Hinweis Alkohol und Polizei schon mal aktiv wird und nach dem Rechten schaut. Aber wie gesagt Ohne Gewähr.

    Hast Du dich schon einmal selbst gefragt, wieso du den Alkohol brauchst? Ist es wirklich nur wegen de Stress? Oder gibt es in deiner Vergangenheit andere Gründe um dich etwas vergessen zu lassen? Wie lange trinkst du schon ?

  • Hallo Jassy,
    Willkommen im Forum.

    Ich finde es gut, dass du ehrlich zu deiner Familienhilfe warst und sie informiert hast.

    Ich bin selber Familienhelfer. Wie genau es jetzt bei dir weiter gehen wird, ist eine Individualentscheidung. Hast du bereits Pflichtkontakte mit deiner/deinem Helfer/in? Es kann sein, dass die Hilfe in einen Kinderschutzfall umgewandelt wird. Dazu würde dann eine "Schutzplanung" gemacht werden. Es kann auch sein, dass der Umgang mit dem Kind eingeschränkt wird, bzw. "begleitet" stattfindet. Es kann auch sein, dass (erstmal) gar nichts passiert.

    Zum Schutzplan kann auch gehören, dass du diese Therapie hinter dich bringst und dich um dich selber kümmerst.

    Ich betreue eine Mutter, die Alkoholikerin ist. Die 2 Kinder sind noch bei ihr. Sie hat einen Partner, der selber nicht trinkt und somit die Kinder betreut, wenn sie sich abends betrinkt. Eins muss man sich bewusst machen: Wenn man betrunken ist, ist mein nicht erziehungsfähig und kann der Aufsichtspflicht der Kinder nicht nachkommen.

    Ansonsten finde ich, dass du erstmal gut gehandelt hast. Dich selbstständig um eine Klinik gekümmert, etc.

    Liebe Grüße

  • Ich habe jetzt nicht ganz verstanden warum die Polizei da war?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!