Nachbarin Alkoholikerin?

  • Hallo, ich weiß momentan nicht mehr weiter.
    Vor drei Jahren wurde das Nachbarhaus an eine super nette Familie verkauft die von weiter her kam. Schnell waren wir und die Kinder befreundet. Als ich die Nachbarin das erste mal sah war ein kurzer Gedanke: Du siehst etwas versoffen aus! Ich schämte mich sofort für diesen Gedanken schließlich hatte Sie einen Umzug zu organisieren. Mein Mann freute sich endlich ein Nachbar der vielleicht auch mal ein Bier mittrinkt doch der Neue antwortete schnell: Wir trinken nichts! Aber sie tranken doch mit, es war auch kein Thema mehr. Nach genau einem Jahr veränderte sich die Nachbarin wollte keinen Kontakt mehr richtig Grilleinladungen wurden abgelehnt das Aussehen im Gesicht wurde schlimmer oft hatte sie Herpes und wirkt aufgequollen auf der letzten Elternpflegschaft meinten zwei Mütter sie hätten eine Fahne gerochen!
    Ich habe bei ihr noch nie etwas gerochen als ich am Anfang unserer Freundschaft ein Foto im Wochenbett gesehen habe ist mir wirklich rausgerutscht: Was ist passiert??? Sie sah wunderschön aus und der Mann schaute mich an und meinte zu mir: Ich weiß was Du meinst! und klappte das Buch zu. Jetzt schaut Sie mich gar nicht mehr an weil die Gerüchte immer mehr bei ihr ankommen und meinte jetzt ich hätte diese Gerüchte in Umlauf gebracht, was aber nicht stimmt! Wir verkehren nur noch über Anwälte jetzt.
    Über Tags wirkt Sie nüchtern und fährt ihr Kind überall hin natürlich auch immer mit einem Kaugummi im Mund.
    Auch wollte sie mir weiss machen eine Nussallergie zu haben, hat aber bei uns Nusskuchen gegessen.
    Die Schwiegermutter, eine ganz tolle Frau, kam jetzt zu mir und meinte zu mir: Bleiben Sie weiterhin freundlich die Zeit ist mit Ihnen, wirklich die Zeit ist mit Ihnen! Ich weiß mir keinen Rat mehr was dieser Satz bedeuten könnte ich kann die Dame auch nicht fragen weil Sie mit uns nicht reden darf. Wie seht Ihr das alles?


  • Wir verkehren nur noch über Anwälte jetzt.

    Was erwartest du jetzt von uns? Eine Bestätigung, daß diese Frau eine Gefahr für Leib und Leben ihrer Umwelt ist?

    Sorry, aber schon wegen deiner polemischen und diskriminierenden Formulierungen bist du bei mir unten durch... >:(

  • Es liest sich so, als sei da ein Komplott gegen die Nachbarin im Gange. Und Du bist mittendrin. Das empfinde ich als äußerst gruselig... Was willst Du eigentlich? Warum schreibst Du gleich am Anfang: "Ich weiß nicht mehr weiter"?

    Jetzt mal im Ernst:
    Was gehen Dich denn die Alkoholprobleme Deiner Nachbarin an? :(

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“


  • Jetzt mal im Ernst:
    Was gehen Dich denn die Alkoholprobleme Deiner Nachbarin an? :(

    Das ist der Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hupskatze (20. April 2014 um 11:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!