Hallo,
Ich lese schon eine Weile mit, die Probleme sind ja fast immer die gleichen, aber für jeden einzelnen mit der Gesamtheit der Gefühle doch Unterschiedlich.
Ich muss mich einfach mal auslassen, ich bin verzweifelt und doch immer noch voller Hoffnung.
Ich habe meinen Freund vor fast 4 Jahren kennengelernt.
Es war ein langes Auf und Ab seinerseits die Gründe dafür kamen erst nach und nach auf den Tisch.
Da ich zu dem Zeitpunkt in einer Schwieriegen Scheidung steckte ( Mein ex-Mann wollte nicht ausziehen, meinte ist nur eine Phase von mir etc.) war es nie so das wir eine „richtige“ Beziehung führten, haben uns nur bei ihm getroffen, mein Haus war tabu wegen der Wohnsituation und weil ich meinen Kindern nicht jemanden vorsetzen wollte und sie noch mehr verwirren.
Wie gesagt der Anfang war holprig, seine Vorwände waren,er wisse nicht ob er sich so fallen lassen könnte, er weiß wenn er es zulassen würde sich in mich zu verlieben dann wäre das etwas richtig großes und davor hätte er Angst, er hat nie wirklich jemanden geliebt ( seine längste Beziehung ging 9 Monate)
An einem Abend haben wir uns dann verabredet hatten Sex und von dem Abend an war für ihn alles klar, liebesschwüre ohne Ende etc.
Ich habe erst im letzten Jahr erfahren das dieses hin und her darauf beruhte weil er mit meiner Figut nicht klarkam, ich bin sehr weiblich, er hatte vorher immer groß und sehr schlank, das hat mich sehr erschüttert, von da an habe ich mich in seiner Nähe nicht mehr sexy gefühlt.
Er meinte immer das er bis dahin einfach nicht wusste auf was er wirklich steht und mir seit dieser Nacht verfallen ist!
Es gab danach viele Zwischenfälle, er hat heimlich einer bekannten geschrieben und wollte Sex mit ihr, seiner Aussage nach aus Unsicherheit mir gegenüber, er dachte das tue ich auch, rede nur nicht darüber.
Kontakt zur EX Affäre den er mir verheimlicht hat etc. Und zu allem Ganz viele Lügen weswegen ich nie den Schritt gewagt habe mit ihm zusammenzuziehen oder ihn meinen Kindern vorzustellen.
Dadurch ist mir vieles entgangen und erst vor knapp einem Jahr habe ich erfahren das er ein Alkoholproblem hat, als ich sagte wenn das irgendwann wirklich weiter gehen soll mit uns dann solle er mal alles offenlegen damit ich weiß mit wem ich es hier zu tun habe.
Nach langem hin und her habe ich dann gesagt ich versuche es mit ihm aber nur trocken und mit abgeschlossener Therapie!
Er meldete sich daraufhin zum Entzug in einer Klinik, eine Therapie wollte er aus beruflichen Gründen später starten womit ich mich zufrieden gab, er wollte aber zwischen Entzug und Start der Therapie zu den AA gehen.
Soweit so gut er kam vom Entzug wieder und ein paar Wochen war alles schön, dann meinte er, hat Depressionen und er müsse dadurch, ich solle nicht böse sein aber er braucht jetzt Zeit für sich da ihn das quält und er mir gerade nicht der Mann sein kann der er sein will, ich vermute da ging es wieder los!
Irgendwann haben wir telefoniert und ich sagte zu ihm wann er mir denn sagen möchte das er wieder trinkt, ich bilde es mir nur ein und er ist erschüttert das ich ihm das unterstelle, ich sagte er kann sich gerne wieder melden wenn er bereit ist ehrlich mit mir zu sein nur das ist die Basis dafür das ich bei ihm bleibe, Vorwürfe über Vorwürfe das ich kalt wäre etc. Ich blieb hart und hatte 1 Monat keinen Kontakt zu ihm.
Dann kam er mit der Wahrheit, gelobte wieder Besserung und wollte endlich die Therapie anstoßen, ich sagte ich bin keine Person die die zweite Geige spielt, wenn ich merke ich stehe bis Therapie Beginn hinter seiner Sucht zurück muss er da alleine durch, was soll ich sagen er hat die Therapie beantragt und mehr als vorher getrunken, der Kontakt zwischen uns bestand aus ein paar Larifari Nachrichten und einem Treffen im Monat!
Nicht das was ich als Beziehung ansehe, ich habe ihn verlassen!
Jetzt schreibt er mir ständig, seine Therapie geht in einem Monat los, er ist seit 2 Wochen trocken und will es bis dahin bleiben, er vermisst mich und will mich sehen.
Ich will ihm gerne glauben aber ich kann nicht, er belügt mich seit Jahren, in etlichen Situationen!
Ich liebe ihn aber ich kann nicht mehr daran glauben das er sich ändert und mein Vertrauen in alle Dinge die eine Beziehung betrifft ist weg!
Ich würde ihn schon gerne sehen aber ich habe Angst das er das wieder zum Anlass nimmt weiter zu trinken!
Andererseits habe ich auch Angst das er, sollte ich ihm das verwehren und ihm zu wenig Hoffnung geben die Therapie nicht antritt!
Was soll ich nur tun?