• Hallo ich bin Ella und Mitte 55 also nicht mehr ganz so jung. ich habe mehrere Partnerschaften gehabt wo Alkohol eine Rolle spielte und sstets in einem riesigen Chaos endete. Jetzt lebe ich in einer neuen Partnerschaft und stellte fest das mein Partner Alkoholkrank ist. Aus anderen Gründen habe ich psy. Begleitung und dabei ist festgehalten worden das ich keine Co Abhängigkeit habe.

    Hilfe finden war kein so großes Problem doch mehr und mehr entwickle ich eine Art von Hass. Das stellt jetzt auch keine Gefahr dar es ist mehr eine Art Hass gegen mich selbst warum mir das immer passiert usw.

  • Hallo, ella, und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :welcome:

    Ich bin m, 56, Alkoholiker und nun schon einige Jahre trocken.

    Was für eine Art von Hilfe erwartest Du hier zu finden bzw. wie können wir Dir helfen?

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • direkt gefragt direkt geantwortet: ich erwarte nach all den Erfahrungen schlicht nichts. Ich schaue was sich ergibt

  • Solltest Du, nachdem Du Dich hier wieder abgemeldet hast ( nixweiss0 ) doch nochmal hier reinschauen: Pass auf, dass Dich Dein Selbsthass nicht auffrisst!

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!