Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier...ich bin 30 Jaher alt, verheiratet und hab 2 Kinder.
Seit meiner Kindheit dreht sich immer wieder alles um den Alkohol. Früher wäre ich aber nie auf die Idee gekommen das da eine Krankheit mitspielt. Meine Eltern (bzw. mehr mein Vater) haben meist am Wochenende getrunken und dann gabs immer ärger Meine Kindheit hatte somit schöne, aber auch sehr viele unschöne Seiten...teils auch traumatische...
Zu meiner Mama hatte ich immer ein sehr enges Verhältnis...bis vor kurzem.
2014 ist ihre Mutter und 2015 ihr Vater verstorben. Damit ging die Alkoholkrankheit bei ihr richtig los...das war ein schleichender Prozess...jetzt trinkt sie heimlich Schnaps, blockt jegliche Versuche ab mit ihr darüber zu reden. Hat Depressionen und will am besten gar nicht mehr leben...
Die ganze Familie leidet darunter...sie ist nie wirklich extrem betrunken, aber man merkt es ihr eben an. Arbeiten geht sie auch (noch).
Jetzt ist seit einer Woche Funktstille zu ihr...ich kann es nicht mehr ertragen...diese ständigen Lügen und Enttäuschungen. Ich bin nervlich echt am Ende. 24 Stunden drehen sich die Gedanken nur um die alkoholkranke Mutter...ich kann und will das nicht mehr. Weiß auch das es für mich das Beste so ist. Aber es fällt mir so verdammt schwer.
Hab ihr letzte Woche geschrieben sie soll sich wieder melden wenn sie bereit für den Entzug ist..
Mein Papa redet sich halt alles schön..bis er selbst was getrunken hat. Dann ist sein Leid darüber ja sooo groß >:(
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen?
Hab versucht mich so kurz wie möglich zu halten
Liebe Grüße