Hallo zusammen,
Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, ist mein Partner trockener Alkoholiker. Auch seine Eltern waren beide Alkoholiker, mein Partner wurde als Kind von seinem Vater verprügelt. Kontakt besteht dort seit Jahren nicht mehr. Die Eltern sind auch inzwischen geschieden. Seine Mama sehen wir regelmäßig.
Kurz: eine lange und häßliche Vorgeschichte, die ich nur in der sehr kurzen Fassung kenne.
Nun erreichte uns gestern ein Anruf von der Tochter der Lebensgefährtin seines Vaters. Wie schon gesagt, seit 10-15 Jahren gibt es da keinen Kontakt mehr. Sein Vater hatte wohl einen Schlaganfall und liege nun im Krankenhaus. Es müssen Regelungen getroffen werden. Sie könne dies nicht.
Nun stellt sich mir und wohl auch ihm die Frage, wie gehen wir damit um? Auch im Hinblick auf die Vorgeschichte mit seinem Vater und der eigenen Krankheit. Ich habe ehrlich Angst, dass dies einen Rückfall bei meinem Freund auslösen könnte, wir kommen seit einiger Zeit nicht wirklich zu Ruhe. Gibt da leider auch noch viele weitere schlimme Baustellen.
Bin da ziemlich ratlos und weiß nicht, was und wie ich da helfen könnte.
Hat jemand eine Idee?
nixweiss0