Hallo,
Ich möchte mich kurz Vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt,weiblich und lebe mit meinen Eltern zusammen.
Ich hab mich hier registriert weil ich mittlerweile nicht mehr weiß was ich tun soll und erhoffe mir ein wenig Rat und Hilfe.
Es geht um meinen Vater(50). Er hat laut meiner Mama schon seit Jahren ein Alkoholproblem.
Früher habe ich das nie mitbekommen, doch seit ca 3 Jahren hat sich bei uns vieles Verändert. Durch einen Sturz hat mein Vater seinen rücken stark verletzt so das er nicht mehr arbeiten kann..Das letzte Jahr war dann für mich(mitten in der Ausbildung) der absolute Horror.
Er leider seit dem er weiß das er nicht mehr arbeiten kann an depressionen. Nimmt dagegen und gegen seine schmerzen starke Tabletten.
Es kommt immer häufiger vor das er eine Fahne hat und wir flaschen versteckt finden. Früher waren sie mit Wasser befüllt.
Meine Mama ist ziemlich verzweifelt und sagt das sie das nicht mehr lange aushält. Ich bin diejenige die immer vermittelt und alles regelt.
Seit ca 3Monaten besucht er eine Tagesstätte für psyisch erkrankte. Damit er eine Tagestruktur bekommt,In dieser Tagesstätte habe ich bis letztes Jahr august selbst gearbeitet und daher guten Kontakt.
Selbst da kam es vor das mir berichtet wurde, das der Verdacht besteht er wäre stark Alkoholisiert.
Mein Vater streitet alles ab. Am Sonntag abend ist mein Vater von einem We von seinem Eltern wieder gekommen.Er fährt kein Auto mehr, nur noch im Notfall. Als ich seine Tabletten gesucht habe fand ich eine leere Wodka flasche. Ich habe ihn das später gesagt. Er sagte aber die stand bei meiner Tante im weg und er hatte vergessen sie wieder weg zustellen.
Heute fand meine Mama eine leere Flasche zwischen dem Holz für unseren Ofen.
Es herrscht eine ziemlich angespannte Stimmung. Mich selbst erdrückt es. Ich weiß nicht was ich noch machen soll..Meine Mama tut mir so leid, mein Papa auch. Doch zugleich macht es mich wütend das er lügt.
Meine Oma und meine Geschwister wissen vom Problem, aber aufpassen geht halt nicht immer.
Vielleicht habt ihr noch ne Idee was ich machen kann, ich möchte nicht das meine Familie zerbricht.
Ich würde gerne auch ab Sommer ausziehen, jedoch unter den Umständen kann ich es nicht.
ich bin für jede Antwort dankbar.
Hoffe das der Beitrag hier richtig ist.