Liebe Freunde, liebe Leidensgenossen, ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin 56 Jahre, männlich, arbeitslos, komme aus NRW und trinke (mit Unterbrechungen) jetzt fast seit 30 Jahren. Mein Pseudonym (chris38prozent) ist missverständlich. Ich habe dieses Pseudonym an das Gedenken an meinen verstorbenen Onkel gewählt, der sich mit Hilfe von 38%-igen Korn vor einigen Jahren im Alter von 47 Jahren umbrachte.
Ich selbst bin Biertrinker, möchte das Biertrinken aber nicht bagatellisieren, umgerechnet konsumiere ich sogar mehr Alkohol als mein Korn-trinkender verstorbener Onkel.
Daneben möchte ich nicht verheimliche, dass ich auch noch mit Benzodiazepinen zu tun habe. Angedacht ist dann jedes mal, dass ich Benzodiazepine statt Alkohol nehme, also als Substitut. Nicht selten hat das aber nicht funktioniert – letzten Endes habe ich dann häufig beides zugleich genommen.
Ich hoffe, dass ich hier nette Gleichgesinnte mit Abstinenz-Ziel zum Gedankenaustausch kennen lernen könnte.
Gerne können sich bei mir Menschen in verschiedenen Suchtentwöhnungsstadien melden, sowohl Anfänger wie auch Abstinenzler.
Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.
Herzliche Grüße
Chris