Guten Abend,
also ich möchte ich mich erst einmal kurz Vorstellen, bevor ich Euch von meinem "Problem" erzähle.
Ich bin der Max, 19 Jahre jung und mache im Moment mein Abitur. Das hört sich für viele von Euch wahrscheinlich ungewöhnlich an. So viele junge Menschen melden sich hier wahrscheinlich nicht an.
Jedoch habe ich das Problem, das ich seit zirka einem Jahr realtiv viel Alkohol konsumiere. Das fing alles ganz harmlos mit gelegentlichen Partys an. Dort gab es Bier und häufig auch Vodka oder ähnliches. Wie meine Freunde auch griff ich zum "Einstieg" zum Bier um später auf stärkere Alkoholika zu wechseln.
Mittlerweile ist mir es durchaus klar geworden, welche Wirkung der Alkohol auf den Körper haben kann. Wenn ich mich mit Kumpels treffen und so ziemlich jedes Wochenende 5 oder 6 halbe Bier trinke ärgert mich der Kater danach seh. Jedoch ist das bei uns seh akzepiert und man wird auch abgelehnt, wenn man da nicht mitzieht.
So weit wäre das noch gar kein Problem. Jedoch merke ich auch, dass ich unter der Woche öfter das Verlangen nach Bier habe. Es sind nicht die starken alkoholischen Getränke sondern vielmehr das Bier. Ziemlich jeden Abend bekomme ich Lust darauf. Häufig wenn ich nicht viel zu tun habe oder allein bin.
Was mich jedoch etwas verwundert ist, dass ich ab dem 4./5. oft nicht mehr weiß, was ich am Vorabend genau gemacht habe. Sei es SMS mit Freunden oder eine kleine Bestellung in einem Online Shop.
Ich weiß mir da wirklich nicht zu helfen. Wenn ich ein Bier getrunken habe, fällt es mir schwer, das zweite nicht zu trinken. So geht das auch weiter.
Viele Grüße
Max