Hallo zusammen,
ich bin der Chris, mitte 30 und trinke mittlerweile recht selten Alkohol. Als Jugendlicher hatte ich beim Feiern öfters mal ein Blackout. Ich bin immer gut nach hause gekommen, konnte mich nur nicht immer erinnern wie. Die letzten Jahre trinke ich nur noch sehr selten. Nichtmal beim Essen ein Wein. Soweit so gut,....
Mein Problem, ab und zu übertreibe ich es. Und dann passieren Dinge die ich nüchtern nicht machen würde und später zu tiefst bereue. Das kommt vielleicht einmal im Jahr vor. Die letzten Male war ich vor dem trinken auch schon gefrustet und schlecht drauf... Der Versuch den Frust zu vergessen und einen glücklichen/lustigen Abend zu genießen scheitert dann wie folgt:
Bsp1: Weihnachtsfeier, danach noch mit ein paar Kollegen in eine Bar, mit einer fremden Frau rumknutschen, Ärger zuhause...
Bsp2 Mit Freunden unterwegs, ich seile mich ab einem gewissen Pegel ab und dann passiert wieder irgendwas doofes...
Wie gesagt, im täglichen Leben ist alles gut. Wenn wir bei Freunden sind trink ich nur zwei Bier. Überhaupt kein Problem, das reicht mir. Aber manchmal halt nicht...Und dann wirds immer bitter.... Ich kenne meine Grenze nicht und ab dem 5. Bier gibts kein Stop mehr. Immerhin trinke ich keinen Schnaps mehr. Seit dem gibts auch keine Blackouts mehr.
Kann man es schaffen nur zwei Bier zu trinken? Oder ist das der falsche Weg? Das Problem ist ja auch, dass man sich mit jedem Bier schlauer fühlt, obwohl man dümmer wird.
Grüße Chris