Warum trinke ich?

  • Hallo ich bin Theresia. Ich saufe leider schon 15 Jahre lang. Ich brauche hilfe.

  • Hallo Theresia,

    willkommen :)

    Hier werden dir alle helfen so gut sie können :)

    Hast du schon mal mit deinem Hausarzt über dein Alkoholproblem gesprochen?

    LG Walker

    Einmal editiert, zuletzt von WalkerMR (8. Februar 2014 um 23:18)

  • Hallo Theresia,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Vielleicht magst du noch etwas mehr von dir
    schreiben ?
    viele Grüße
    Mogli

  • Hallo Theresia,

    schön, dass Du da bist. Herzlich Willkommen! :)

    Schreib doch mal etwas von Dir... ;)

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Was hat euch geholfen? habe schon einiges versucht aber ich werde immer wieder rückfällig

  • Was hast Du denn versucht und ausprobiert?

    Ich bin ausgestiegen, weil mein persönlicher Leidensdruck zu groß war... Aber am Anfang war es ein Kampf... Mir haben Selbsthilfegruppen, Bücher, Psychotherapie, ambulante Suchttherapie und das Forum hier geholfen....

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Wer ist aus umgebung erlangen nürnberg . Ich hör mal wieder nicht auf

  • Warst Du schon in einer Selbsthilfegruppe? Das wäre vielleicht der erste Weg? Schaden tut es nicht. Man kann es mal ausprobieren, oder?

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“


  • Hör morgen wieder auf

    Dass ich "morgen aufhören werde" habe ich mir auch lange Zeit immer wieder aufs Neue vorgenommen.
    Irgendwann habe ich es einfach getan, d.h., ich habe meinen Ausstieg nicht auf morgen verschoben, sondern heute in Angriff genommen.

    V.G.
    Katro

  • Hallo Theresa,

    ob dir der Arzt einen Freischein zum Saufen gibt, kann ich nicht beurteilen.
    Vielleicht hat er aber auch andere -und bessere- Ideen, wie er dir helfen kann.

    Gehe am besten so schnell wie möglich zum Arzt.

    V.G.
    Katro

  • Wieso vom Arzt?
    Den Freischein zum Saufen hat jeder sowieso in der Tasche.
    Den zum Nicht saufen aber auch.
    Ist dann alles eine Frage der Entscheidung.
    Aber der Doc kann dir vielleicht helfen, raus zu kommen aus der Sucht.
    Du klingst ja echt nicht so glücklich, also hast du auf jeden Fall Bedarf an Hilfe.

  • Hallo Theresia,

    du bist hier gelandet und hast was geschrieben, das ist schon einmal ein Anfang, auch das "traut" sich nicht jeder.

    Ich heiße dich willkommen, vielleicht magst du ja wirklich noch ein bisserl mehr zu dir schreiben. Hier bist du nicht allein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!