Enrico grüßt

  • Schönen Guten Abend in die Runde.

    Es grüßt der Enrico aus Leonberg. Ich muss gleich zu Beginn sagen, dass ich kein Betroffener bin. Ich bin eher zu der Gruppe der Interessierten zu zählen. Da ich nicht viel von der ganzen Thematik verstehe, würde ich hier gern mehr zum Thema Alkoholsucht erfahren, wenn man das so nennen darf.
    Wünsche Euch noch einen schönen Restabend.

  • Hallo Enrico,

    willkommen im Forum.
    Deine Vorstellung sagt nichts darüber aus, warum Du Dich für dieses Forum, und speziell für Alkoholismus interessierst?
    Vielleicht kannst Du dazu mehr schreiben?

  • Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum :welcome:

    Ich muss gleich zu Beginn sagen, dass ich kein Betroffener bin. Ich bin eher zu der Gruppe der Interessierten zu zählen. Da ich nicht viel von der ganzen Thematik verstehe, würde ich hier gern mehr zum Thema Alkoholsucht erfahren, wenn man das so nennen darf.

    Wo bzw. bei wem kann man sich als Interessierter besser informieren als bei den Betroffenen - oder den betroffenen Angehörigen.

    Ich selbst bin Alkoholiker, seit ca. 10 Jahren trocken und in der Selbsthilfe aktiv.
    In meine Selbsthilfegruppe (SHG) kommen auch ab und zu Angehörige und Interessierte, um sich zu informieren. Leider ist das nicht die Regel, sondern eine Ausnahme, über die wir uns aber um so mehr freuen.
    Hier hast Du reichlich an Erfahrungen und Lebenswegen zu lesen ... und vielleicht wird dann ja aus dem "Interessierten" mehr (ohne Dir ein "Kind in den Bauch reden" zu wollen) ;)

    Bei Fragen - frag ruhig!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!