hi
ich zerbreche mir seit gestern den Kopf, vielleicht kann mir hier jemand Tips geben. Problem, die Frau meiner Freundin ist starke Alkoholikerin. ihr Bruder hatte auch eine lange Karriere hinter sich. Entzug, Gruppe da ist viel schon gelaufen, aber die Abstände in denen sie mal weniger trinkt weiß garnicht ob noch welche da sind. Das Problem ist nicht neu und Alles was mir einfällt ist, dass meine Freundin aus der Situation raus muss. Und nein sie ist nicht lesbisch, sie war mal ein Mann äußerlich, jetzt würde jeder nur eine elegante ältere Dame sehen. Ich habe sie die ganze Zeit begleitet. Das war teilweise sehr lustig. Was ich schon immer skeptisch sah war was da in der Ehe ablief. Irgendwie können die nicht miteinander aber auch nicht auseinander.
Was gerade abläuft ist der Horror. Meine Freundin hatte an einem Auge Krebs, jetzt hat sie am anderen grauen Star, das heist sie selbst kann weder lesen noch hier schreiben- Dazu kommt neu ein massives Rückenproblem. Fünf meter vom Klo und zurück sind das Äusserste. Sie ist komplett von ihrer Frau abhängig. Zum Arzt fahren z.b. ob sie da nüchtern ist sei noch dahin gestellt.
Ich mache mir gerade selbst auch Vorwürfe ob ich vielleicht selbst deutlicher hätte Klartext reden müssen. Ich hab mich da ja öfter vorgetastet und bin immer auf eine Wand gestoßen. Das hab ich dann respektiert, aber vielleicht war es falsch.
Und jetzt, ich bin voll berufstätig und sie wohnt 60 km weg aufm Dorf weiß nicht ob da ein Bus fährt. Ich hab kein Auto. Am We könnte ich das eher. Ok eine Augenop ist geplant, der Rücken sollte auch in 4 Wochen durch Spritzen besser sein. Beim gestrigen Telefonat habe ich ein wenig Klartext geredet auch durch die Info von hier. So im Sinne von, deine Frau ist krank, sie ist süchtig, sie kann nicht mehr vernünftig denken. Du kannst nichts anderes erwarten. Nur für dich selbst sorgen. Ich hab nur gerade Null Ahnung wo ansetzen.