Das bin ich

  • Hallo Tocca,

    mal vorsichtig anklopf: Alles okay? Wie war der Termin?

    LG

    Feuervogel

  • Hallo Feuervogel, wie lieb das du nachfragst. der Termin wär heute gewesen. Ist verlegt worden. Leider habe ich aber seit Samstag eine Lebensmittelvergiftung und kann nicht hingehen :-[ Hab den Termin heute morgen abgesagt und erst einen neuen für in einer Woche bekommen. ich hoffe dir geht es gut und du bist immer noch so stark. Liebe Grüße

  • Hallo Tocca,


    ich hoffe dir geht es gut und du bist immer noch so stark.

    hm, klingt irgendwie, als wärst du nicht so stark geblieben? ;) Falls es so ist: gib dich nicht auf, aller Anfang ist schwer.

    LG Walker

  • Hallo Tocca,

    oh, das ist ja blöd - beides, die Terminverschiebung wie auch die Lebensmittelvergiftung (heftig! Was war denn der Auslöser?).
    Und danke - mir geht es ganz gut. Körperlich gut, um nicht zu sagen viel besser (und ja, morgen sind es dann zwei Wochen). Aber jetzt am Wochenende war es nicht eben einfach. Immer so fiese Anflüge, vor allem was den "Feierabendgong" anbetrifft.
    Ich müsste langsam grün anlaufen, so viel Tee trinke ich ... ;)

    Und bei Dir? Wie geht es Dir ab von der Lebensmittelvergiftung?

    Liebe Grüße und gute Besserung erstmal

    Feuervogel

  • Hallo Feuervogel und Walker, mir geht es schon wieder viel besser. Ich hatte ein Baguette mit Pute gegessen und das war scheinbar schlecht. Es war wirklich schlimm wie mein Körper durchgedreht ist. Das gute war das man da keine Lust auf Alkohol hatte. Hab einen Tag vor dem Baguette wirklich fast Mist gemacht, aber dann doch nicht und danach war sowieso nichts mit trinken. Außer Kamilletee für den Magen. Ich war aber sehr down in den letzen Tagen und hatte zum Glück eine Freundin öfter hier die sich gekümmert hat. Vielleicht war der Entzug und dieser verdorbene Magen gleichzeit mit schuld an dem Tief? Aber heute geht es mir gut und ich bin zuversichtlich für alles. Jetzt gibt es erst mal noch einen Kamilletee zur Sicherheit ;) Liebe Grüße an euch alle.

  • Hallo Tocca,

    schön, von Dir zu lesen, dass es Dir besser geht (und natürlich: kein Alkohol)!
    Ich hatte zum Glück noch nie eine Lebensmittelvergiftung, aber nach dem, was mir Leute davon erzählt haben, die es getroffen hat, muss das körperlich wirklich fürchterlich sein.

    Dass Du down warst die letzten Tage, kann ich mir gut vorstellen deshalb, weil Du Dich körperlich nicht gut gefühlt hast? Dann geht die seelische Stimmung ja gleich mit in den Keller. Und wahrscheinlich muss man auch akzeptieren, dass es einem - mit oder ohne Alkohol - mal nicht so toll geht? Ich ärgere mich auch schon seit gestern morgen maßlos über etwas und sage mir die ganze Zeit, dass es Wein aber nicht besser machen würde - im Gegenteil. Dann würde die Sache ja noch viel wichtiger und ärgerlicher werden, wenn ich mir deshalb jetzt auch noch die zwei Wochen versaue. Dann wäre der Ärger gleich doppelt (und das nur wegen einem Idioten).

    Liebe Grüße und einen schönen Abend mit Kamille (bei mir ists gerade Lebertee - kann ja nicht schaden, dem so lange gepeinigten Organ etwas unter die Arme zu greifen)

    Feuervogel

  • Hallo Tocca,

    schön, das es dir besser geht. Ich hatte schon zweimal eine Lebensmittelvergiftung und weiß, wie schlecht man sich
    da fühlt. Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Mogli

    Hey Feuervogel, was ist den Lebertee ??????? nixweiss0

  • Iiiiih, Tee der nach Leber schmeckt. Leberwurst ist ja okay, aber Lebertee..... ;D

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Tocca,

    ich bin noch neu hier und bin noch viel hier am lesen. Hoffe dir geht es etwas besser!
    Warst du schon beim Arzt wegen deiner Leber? Ich trinke seit ca 2 Jahren sehr viel, auf öfter schon mittags...
    Die letzten 3 Tage nicht viel, aber es war dann doch dieses Schönreden von dem du auch schreibst. 3 Gläser Wein oder Sekt ist ja nicht so schlimm, man ist ja nicht sturzbetrunken...
    Alles Gute!
    Beste Grüße
    Violet

  • Hallo Tocca,

    schön, dass Du wieder über den Berg bist wegen der Lebensmittelvergiftung. Damit ist ja nicht zu spaßen. Darf ich fragen, ob Du auswärts gegessen hast? Vielleicht hat da die Hygiene nicht gestimmt... :(

    Ich schalt Dich jetzt als Vollmitglied frei, dann kannst Du im geschützten Bereich schreiben und lesen.

    Viele Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Mogli, ich nehme mal an, da sind feine Heilkräuterchen in einem Tee gemischt, zur Entgiftung der Leber... Zum Beispiel Mariendistelfrüchte, Löwenzahn, Schafgarbe, Pfefferminze.... :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hihi ...ach so ...na die Mischung würde ich mir gerne mal zusammen stellen lassen.
    So viel Tee wie ich mittlerweile trinke kann das auf keinen Fall schaden ;D

  • Iiiiih, Tee der nach Leber schmeckt. Leberwurst ist ja okay, aber Lebertee..... ;D

    Ewwwwww ... ;D


    Mogli, ich nehme mal an, da sind feine Heilkräuterchen in einem Tee gemischt, zur Entgiftung der Leber... Zum Beispiel Mariendistelfrüchte, Löwenzahn, Schafgarbe, Pfefferminze.... :)

    Genau das ist da drin, ja. Bzw. war in einem anderen, in dem hier ist Pfefferminz, Löwenzahn, javanische Gelbwurz, Schafgarbenkraut. Gibts in jedem Supermarkt, Mogli: "Leber- und Galletee". Und schmeckt auch noch wirklich lecker!
    Es gibt ja auch "Leberreinigungsprogramme" über einige Wochen (vornehmlich Ernährungsumstellung, einige Lebensmittel weglassen, andere verstärkt essen). Damit werde ich die Tage anfangen. Zum einen, weil ich denke, es kann nicht schaden: Ich habe die Leberwerte (leider, hätte ich vielleicht tun sollen) nicht untersuchen lassen, bin mir aber sicher, dass sie Schlagseite hat - das kann gar nicht anders sein nach den regelmäßigen Mengen über so einen langen Zeitraum.
    Zum anderen habe ich das vor als "moralische Unterstützung". Wenn ich so ein Programm zur Entlastung meiner Leber mache, wird es mir sehr viel schwerer fallen und die Hemmung sehr viel höher sein, da mittendrin aus heiterem Himmel wieder "draufzuhauen".

  • Das mit dem Lebertee ist ein guter Plan - werde ich mir morgen direkt mal besorgen. Ich habe zuletzt Löwenzahnsaft getrunken - aber der ist ekelig !
    Wenn du dein Leberreingungsprogramm anfängst und ein bisschen Zeit und Lust hast, wäre es toll, wenn du davon berichtest.
    Meine letzten Leberwerte waren grottenschlecht - und die nächste Blutabnahme ist Anfang März - mir könnte das also auch nix schaden.

  • Hallo Mokka,

    also der Lebertee, den ich jetzt habe (von Kneipp, aus dem Supermarkt, gab es da auch noch von Bad Irgendwas) schmeckt mir wirklich gut. Nur Löwenzahnsaft kann ich mir vorstellen, dass das nicht so prickelnd ist. ;D
    Hast Du nicht Lust, mit dem Leberreinigungsprogramm einfach mitzumachen? Dann kann man sich zwischendurch austauschen, wies läuft und wie es schmeckt (es ist keine sehr harte Diät, nur auf ein paar Dinge achten, soweit ich das bis jetzt gelesen haben).

    LG

    Feuervogel

  • Lebertee... Als ich dieses Wort las wurde mir sehr übel... Jetzt als ich las was es ist klingt das super!
    Ich bin über Erfahrungsberichte gespannt, so etwas kann sicher nicht schaden.
    Werde mich am Wochenende auch mal darüber informieren, meine Leber hat bestimmt auch schon genug eingesteckt.

    Beste Grüße
    Violet

  • Hallo ihr Lieben, kann mal wieder nicht einschlafen. Danke für die Gensungswünsche. Das war wirklich fies.

    Pinguin, ja ich war auswärts, in einer Baguetterie. Nicht Subway! Ein kleiner Laden, der nur kleinere Gerichte hat. Eigentlich hätte ich es bestimmt dem Gesundheitsamt melden müßen. Ich hab dort in der Baguetterie angerufen, als es mir besser war und die habem gesagt dass ich mir auf keinen Fall bei denen was geholt haben könnte. Kann aber nur von da gewesen sein. Die war noch richtig frech. Geh ich nicht mehr hin! :-\
    Und danke für das Freischalten, Pinguin. Jetzt muss ich erstmal sehen was ich als Vollmitglied alles machen kann :)

    Feuervogel, so einen Lebertee kaufe ich mir morgen auch mal. Schaden kann es ja nicht! Was läßt du denn bei der Ernährung jetzt weg, wenn du dieses Leberschonprogramm machst?

    Ich hoffe, euch allen geht es gut! Liebe Grüße, Tocca

  • Hallo Violet und Tocca,

    ja - "Leber- und Galletee" hört sich erstmal nicht so toll an. ;D
    Schmeckt aber vordergründig nach Minze und der Rest ist auch nicht schlimm (falls Ihr ihn nicht schon gekauft und probiert habt heute) :)
    Zu dem Reinigungsprogramm schreibe ich mal was im geschützten Bereich.

    LG

    Feuervogel

  • Hallo Feuervogel. Vielen Dank für den Tip mit dem Tee. Habe ihn mir gekauft und schon fast die ganze Packung aufgebraucht. Schmeckt richtig gut. Liebe Grüße an euch alle und schönen Sonntag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!