Aktuelles Problem. Bitte um Rat bzw. eigene Erfahrung

  • Hallo,

    bin gerade in Dubai... mit Familie. Von Dubai habe ich aber nicht viel gesehen. Ich liege nur im Bett. Das ist mir aber auch egal. Ich will eigentlich nur nachhause.


    ich habe früher 3-4 Wodka Flaschen pro Woche getrunken. November habe ich dann entschlossen aufzuhören (wegen Gichtfuss).

    Rückfälle hatte ich an 5 Tagen seit seit November 2017. Der letzte am 12.02. (nur eine Weinflasche) ... danach eine 5 tägigie Entgiftung. Noch am selben Tag der Entlassung bin ich nach Dubai geflogen. An den letzten 3 Tagen der Entgiftung habe ich noch Antibiotika bekommen, da ich mir im Krankenhaus Grippe eingefangen hatte.


    Aktuelles Problem

    Ich habe öfter ein Taubheitsgefühl in der oberen Lippe und mir ist Schwindlig. Bisher an allen Tagen... bis auf gestern Mittag. Gestern Mittag ging es mir bis in die späte Nacht hinein "hervorragend" ... ich konnte wieder witze machen... lachen. Mir ging es deutlich besser.


    ist das alles was psychisches oder eine Vitamin mangelerscheinung?
    oder tippt ihr auf Enzugserscheinungen?

    Ich habe kein Kopf-Bedürfnis danach Alkohol zu trinken. Allerdings, habe ich wegen meiner Abgeschlagenheit und Schwindel drüber nachgedacht ein Bier zu trinken um zu schauen ob es mir besser geht.

    Versucht mich kein Kopf auszutricksen? ... Da ich selbst nicht trinken will... es eigentlich auch nicht vermisse?

    Zucker und Blutdruck haben Sie am Flughafen geprüft. war wohl unauffällig.

    Ich verstehe nicht, warum ich nicht auf die Beine komme.

    Hatte ich vielleicht inzwischen zu viele Entgiftungen und bin jetzt abhängig von den Medikamenten aus dem Krankenhaus? Die Ärzte dort meinen "nein". Ich war seit November 5 mal beim Entgiften.

    Ich habe auch aktuell Schwindel, Nervösität. Daraus resultiert natürlich auch, ein Unwohlsein und Unruhe.

    Gestern war es für 10 Stunden wieder "normal" ... ich war für 10 Stunden ein normaler Mensch zu 90% wieder "ich"

  • Hallo, Mike!

    Zunächst einmal: Ferndiagnose ist ein schwieriges und heikles Ding.

    Die Problematik, die Du schilderst, kenne ich nicht. Und ich glaube auch nicht, dass es Entzugserscheinungen sind. Wenn man nicht mehr trinkt, wird nicht automatisch ALLES gut - man kann immer noch krank werden und/oder andere Probleme haben/kriegen.
    Lass es Mal von einem Arzt abchecken.

    Ich habe kein Kopf-Bedürfnis danach Alkohol zu trinken. Allerdings, habe ich wegen meiner Abgeschlagenheit und Schwindel drüber nachgedacht ein Bier zu trinken um zu schauen ob es mir besser geht. Versucht mich kein Kopf auszutricksen? ... Da ich selbst nicht trinken will... es eigentlich auch nicht vermisse?

    Hier allerdings glaube ich, machst Du Dir etwas vor: "...ein Bier zu trinken um zu schauen ob es mir besser geht" ist ein klassisches Beispiel für den Wunsch, etwas trinken zu wollen, aber gleichzeitig diesen Wunsch nicht nur vor der Umwelt, sondern auch vor sich selbst begründen/tarnen/erklären/verharmlosen zu wollen ...
    Du bist noch lange nicht in einem zufrieden-abstinenten Leben angekommen - die Sucht klopft noch ziemlich vernehmbar an Deine Tür. Denn wenn es Dir nach "einem Bier" vermeintlich wieder gut geht ... bleibt es nicht bei einem.

    Also: zum Arzt - und wachsam Dir selbst gegenüber sein!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Zitat

    Ich habe kein Kopf-Bedürfnis danach Alkohol zu trinken. Allerdings, habe ich wegen meiner Abgeschlagenheit und Schwindel drüber nachgedacht ein Bier zu trinken um zu schauen ob es mir besser geht.

    Schon ein krasser Widerspruch in sich, oder? ;)
    Es zeigt aber letztlich nur, dass Du Deine eigenen Suchtmechanismen noch nicht verstanden hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!