Hallo Leute,
ich habe mich heute hier angemeldet um anonym meine alkoholbedingten Probleme loszuwerden.
Schon immer habe ich Alkohol gesoffen... mal mehr mal weniger. In der Jugend eher selten. War ein Kiffer (3-4 Köpfe täglich) und hab von Alkohol nie viel gehalten.
Wirklich Alkohol konsumiert habe ich seit meinem 20. Lebensjahr (heute bin ich 27--- mit 18 mit dem Kiffen aufgehört). Während des Abiturs und meines Zivis gehörte das EINE Bier pro Abend noch irgendwie dazu. Am Wochenende mal mehr, dann auch mal weniger.. oder blieb gar ganz aus.
Alkohol war über die Jahre gerechnet jedenfalls immer Problemlöser Nr. 1! Meistens wenn es um Frauen ging... Mein Leben läuft eigentlich gut. überdurchschnittliche Noten im Studium (welches mich u.a. richtig ankotzt, ich aber in wenigen Monaten abschließen werde). War immer Selbstverdiener.. kein Bafög, keine familiäre Unterstützung.. seit ich 21 bin, wohne ich alleinel
Hab nen harten, teilweise überfordernden Job in der Gastro, der nicht nur seine 40 Stunden verlangt...
Daneben bin ich Musiker, DJ, Prosa-Texter, Dichter... "halt doch einfach die Fresse...."....
Ich habe viele künstlerische Hobbys, die ich mittlerweile vermehrt als Rechtfertigung meines Alkoholkonsums nutze...
Dazu kommt dieses ständige "mega fertig sein" durch meinen Job...
ich sehe das mittlerweile in meinem Gesicht, dass mir Alkohol nicht gut tut... Dabei mag ich mich selber ziemlich gerne.. sowohl optisch als auch charakterlich. Viele One Night Stands.. häufig durch meinen Job oder durchs manchmalige Partymachen.. einige gescheiterte Beziehungen (aufgrund dessen, dass ich NIE Zeit habe....)
Ich frage mich seit ewig, WARUM saufe ich?
und meine Antwort ist: Weil es mich kreativ macht und mich den Alltag vergessen lässt!
Kein Scheiß... Saufe ich, kommen super Musikstücke dabei rum...
Saufe ich nicht, ist's nichts Halbes und nichts Ganzes..
War nie ein Typ der sich rumschubsen lassen hat, sondern eher Konter gibt und unbewusst die Führung des Teams übernimmt...
Sind leider auch Dinge, auf die ich sehr sehr viel Wert lege...
jedenfalls.. hab kein Bock mehr zu saufen.. packs aber nicht.. seit 2 Monaten hab ich hier und da immer wieder ne 7tägige Pause eingelegt. Problemlos. Danach kam der Suff.. meist in noch höheren Dosen... dann wieder das schlechte Gewissen ---> Pause für nen paar Tage.. Teufelskreis.
Ich will da raus. Hab Angst um mich, meine Gesundheit, meine Familie, mein Aussehen und mein Sozialleben...
Ich bin definitiv Alkoholiker... nicht soo extrem dass ich schon morgens nen Drink brauche, aber dennoch krank!
Mein Konsum beläuft sich auf 4-8 Bier an 4-5 Tagen pro Woche.
Schnaps saufe ich nicht, Wein mag ich nicht.. kann aber auch mal sein....
Ich hab kein Bock mehr! Will trotzdem kreativ sein..
manchmal denke ich mir, dass mir Alkohol eher nützlich ist als das er mir schadet.. die Angst, dass ich meine Kreativität verliere ist enorm groß.. deswegen saufe ich bislang weiter...
Selbstzerstörung? bitte nicht... ich bin in einer psychischen Zwickmühle.. weiß selber nicht mehr was richtig und falsch ist...
Alkohol... manchmal wünschte ich, ich hätte dich nie kennengelernt...
.