Möchte mich vorstellen

  • Hallo miteinander ich bin der Tom 56 Jahre alt und Frührentner.
    Befinde mich in einer ziemlich bescheidenen Situation des Co - Abhängigen.
    Bin seit 16 Jahren Verheiratet und meine Frau hat vor Ungefähr 10 Jahren angefangen immer mehr zu Trinken, zuerst nur Bier oder Wein, doch die Mengen wurden immer größer und die Abstände immer kürzer.
    Vor Ungefähr 4 Jahren hat Sie dann eine Reha gemacht die über 15 Wochen ging, als sie wiederkam war sie völlig verändert und nicht mehr Sie selbst.
    Es dauerte nicht lange ca. 3 Monate und der erste schwere Rückfall zerstörte jegliche Hoffnung.
    Im laufe der letzten Jahre kam es immer wieder zu Rückfällen, mal schwerere mal minder schwer.
    In der zeit Ihrer Reha habe ich mich Intensiv mit der Krankheit auseinander gesetzt um zu verstehen was in Ihrem Kopf passiert.
    Kenne beinahe jeden Chemischen Prozess im Gehirn der sich abspielt.
    Das schlimme für mich sind nur Ihre extremen Aggressionen und die Provokationen wenn sie getrunken hat, das schlimme dabei ist durch Ihre Trinkerei ist Sie Diabetikerin geworden, sprich die Bauchspeicheldrüse hat Ihre Arbeit zu 80 % eingestellt.
    Wo ich zur zeit überhaupt nicht mehr mit klarkomme ist die Innere Machtlosigkeit und das die Versprechen immer wieder gebrochen wurden, habe Ihr immer gesagt das wenn sie das gefühl hat einen Rückfall zu bekommen soll sie bescheid sagen.
    ICh weiß schon gar nicht mehr wie oft ich sie aus Prekären Situationen raus geholt habe sie auf der Arbeit entschuldigt habe und usw.
    Weiß nur eins das ich diese Hölle nicht mehr erleben will wenn sie einen Rückfall bekommt, letztes Jahr erst im Sommer der letzte schwere Rückfall hat mich extrem viel Kraft gekostet, nachdem sie zu hause war gab es die üblichen Diskussionen und Provokationen die heftig unter die Gürtelinie gingen.