Neu hier und Problemschilderung.....

  • Hallo Michel,

    der TÜV SÜD, und der TÜV SÜD Life sind für UKs und auch für die MPU Vorbereitung relativ teuer.
    Für die Analysen verlangt der TÜV SÜD meiner Kenntnis nach ca. 100,-€/Analyse.
    Die freien Labore machen das gut um 2/3 weniger pro Analyse.
    Der TÜV SÜD Life Service verlangt für die MPU-Vorbereitung 100,- für das individuelle Beratungsgespräch, und dann ca. 800,- für die MPU-Vorbereitung.
    Das machen andere Einrichtungen deutlich günstiger.
    Du kannst mich gerne per Privat Nachricht anfunken, wenn Du Näheres wissen möchtest.

    Wenn Dich der Anwalt nichts kostet, frag ihn ruhig mal. Aber wie schon geschrieben, er wird nicht viel für Dich tun können, weil Du ja in flagranti erwischt worden bist.
    Was er tun kann, das ist die Strafe, die nach Tagessätzen ermittelt wird, deutlich zu drücken, indem er Deine tatsächlichen Abzugsmöglichkeiten mit einrechnet.

    Ich kenne nicht wenige Betroffene, die wirklich ehrlich zu mir sagen: „Dass mir das mit dem Führerschein passiert ist, war der entscheidende Wendepunkt in meinem Leben.“
    Nutze diese Situation für Dich als Chance, Michel!
    Vielleicht solltest Du vor allem auch mal unter die Lupe nehmen, wie sehr Du auf „Dein Ansehen“, neudeutsch „Dein Image“ und auf die Meinung Anderer fixiert bist. Also darauf, was sie über Dich denken, wie sie sich hinter Deinem Rücken ihr Maul zerreißen, usw.
    Weil ich stets bemüht bin an der Realität dran zu bleiben, behaupte ich da mal, dass viele von denen nur mit viel Glück nicht schon des Öfteren ihren Schein losgeworden wären. ;)

    Im Übrigen, wenn Du jetzt eine Depressionsneigung hast, dann kann das schon mit Deinem vorherigen Alkoholkonsum zusammenhängen. Durch den zwar vielleicht moderaten, aber kontinuierlichen Alkoholkonsum hat sich Dein gesamter Hirnstoffwechsel umgestellt. Jetzt „fehlt“ ihm etwas und Du bekommst die Folgen zu spüren.
    Das regelt sich aber wieder ein, bis Dein Stoffwechsel die notwendigen „Glückshormone“ wieder selbst produziert.

  • Hallo Michel!

    Ergänzend kann ich zu den bisherigen Ausführungen nur anraten, dich mal mit der Suchtberatung in Verbindung zu setzen. Mit ihr kannst Du klären, ob für dich eine Therapie -stationär oder ambulant- in Betracht kommt.

    Eine absolvierte und bestätigte Therapie verbessert deine Chancen bei der späteren MPU. Von Betroffenen und meinem ehemaligen Therapeuten hörte ich zu diesem Thema übereinstimmend: Der Gutachter möchte eine Entwicklung sehen in puncto Aufarbeitung des Geschehens und der eigenen Alkoholgeschichte sowie ergriffene Verhaltensänderungen.

    Das Thema Weinhandel kommt dort mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls auf die Tagesordnung. Es drängt sich geradezu auf, das Du zu nahe am Alkohol dran bist. Wer damit unmittelbar zu tun hat, sitzt im wahrsten Sinne des Wortes direkt an der Quelle.

    Es grüßt der
    Rekonvaleszent

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!