Bin der Salim und schon seit Jahren alkoholkrank ...

  • Hallo,

    ich bin der Salim und seit einigen Jahren leider schon sehr schwer alkoholkrank. Ich trinke am Tag ca. 3 Flaschen Korn.

    Vor einigen Jahren habe ich noch als 3D Grafiker gearbeitet und 3D Konfiguratoren wie auf der folgenden Website https://viscircle.de/3d-konfiguratoren entwickelt. Leider kann ich meinen Job seit etwa 3 Jahren nicht mehr ausüben, da ich morgens schon 1 Flasche Korn trinken muss um klar zu kommen.

    Im Oktober 2017 werde ich wieder in die Klinik eingewiesen. Beim letzten mal hatte mir der behandelnde Arzt eine ungefähre Lebenserwartung von ca. 4 Jahren attestiert. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

  • Hallo, Salim und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!

    Im Oktober 2017 werde ich wieder in die Klinik eingewiesen. Beim letzten mal hatte mir der behandelnde Arzt eine ungefähre Lebenserwartung von ca. 4 Jahren attestiert. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Ich hoffe, Du wirst dort nicht gegen Deinen Willen eingewiesen. Denn nur wenn DU willst, also wenn Du WILLST, kannst Du auch etwas ändern. Und das solltest Du wirklich, denn wenn Du schon morgens 1 Flasche trinken MUSST, dann könnten die 4 prognostizierten Jahre eng werden.

    Warst Du schon mal bei einer Suchtberatungsstelle?? Dort wirst Du anonym beraten, welche Möglichkeiten Du hast, um nach der Entgiftung auch trocken zu bleiben. Es gibt verschiedene Therapie-Formen und -Möglichkeiten (z.Bsp. mit anschließender Adaption).
    Such Dir Hilfe (auch schon vor der Entgiftung) - und nimm sie auch in Anspruch! Denn sich alleine aus dem Supf zu ziehen ... hat zumindest bei mir nicht funktioniert.

    Ansonsten lies Dich hier ein - hier findest Du auch eine Menge Tipps, die auf persönlichen Erfahrungen beruhen.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!