Hallo

  • Hallo, ich bin 40 Jahre alt und trockene Alkoholikerin. Zur Zeit befinde ich mich in einer Soziotherapie, wo ich immer wieder mit Szchtdruck zu kämpfen habe. Vor ca 8 Wochen hatte ich einen Rückfall znd machte daraufhin eine Therapie, die mir sehr viel gebracht hat. Seit Freitag bin ich nun wieder zurück und tu mir sehr schwer, mich wieder hier einzugewöhnen. Mein Ziel ist es, in ein betreutes Wohnen zu wechseln. Da ich auch Borderliner bin, werde ich in ein paar Wochen eine 9 Wochen-Therapie zwecks Borderline machen.
    Meine Hobbys sind joggen, Fitness, schwimmen und lesen.
    Das größte Problem, trocken zu bleiben, ist bei mir der Suchtdruck, der immer wieder kommt. Ich habe jetzt während der Therapie einiges an Strategien gelernt, die much wieder runterholen, und versuche jetzt, diese auch in der Sozio umzusetzen.

  • Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :welcome:

    Kurz zu mir: Ich bin Ü50, Alkoholiker und seit ein paar Jahren trocken.

    Hast Du noch andere Hilfe außer der Soziotherapie - eine Selbsthilfegruppe, Freunde, die von Deinem/n Problem/en wissen und Dich unterstützen?
    Lies Dich hier in Ruhe ein. Hier wirst Du jede Menge verschiedene (Lebens-)Wege finden, wie es jeder Einzelne aus der Sucht geschafft - oder noch nicht (ganz) - hat.
    Vielleicht findest Du ja auch ein paar nützliche Tipps für Dich. Und wenn Du Fragen hast - immer raus damit!

    Ich wünsche Dir erst einmal viel Erfolg!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!