Wie eine Prophezeiung. Rückfall!!!

  • Hallo,
    wie ich es ahnte, Rückfall nach allen regeln der sucht!...
    Hab dass Gefühl super süchtig zu sein.
    Vielleicht ists ja mal nützlich, vielleicht auch nicht...
    Aber es gehört nunmal dazu...
    Konnte mir quasi zugucken,
    drei 0,1l Jägermeister, ein grośes desperados, dann ne komplette Flasche 0,7l Jägermeister..
    Bin wieder dort wo ich war und hab zu allem übel noch dass Gefühl ich gehöre hier hin.
    FU.... Ich will diese sucht weg haben! Werd mich gleich Montag wieder in der Klinik melden... Ich geb nicht auf!!!
    Ich war eigentlich immer so stark, der alk macht mich schwach!!! Ich bin so schön im Herzen, er macht mich sooo hässlich!!!!!!!

  • Schit am Boom ...

    Werd mich gleich Montag wieder in der Klinik melden... Ich geb nicht auf!!!

    Super! 44. Nur: Warum nicht gleich? Willste bis morgen weitertrinken?


    wie ich es ahnte, Rückfall nach allen regeln der sucht! ...
    Bin wieder dort wo ich war und hab zu allem übel noch dass Gefühl ich gehöre hier hin.

    Es gibt auch "selbsterfüllende Prophezeiungen": Wenn man sich nämlich von Anfang an selbst einredet, es nicht zu schaffen!

    Also ab in die Klinik, entgiften - und dann: Ich schaffe das!

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Nick,

    Zitat

    wie ich es ahnte, Rückfall nach allen regeln der sucht!...

    Ich habe etwas gebraucht, um zu kapieren: In Bezug auf Deinen anderen Beitrag war das kein „erahnter“ Rückfall, sondern m.E. ein geplanter.

    Zitat

    Vielleicht ists ja mal nützlich, vielleicht auch nicht...
    Aber es gehört nunmal dazu...

    Naja, so einfach würde ich es mir nicht machen. Zwar sagt man, dass Alkoholismus eine Rückfallkrankheit ist, aber das ist ein zweischneidiges Schwert, das Rückfälligen häufig zur Beruhigung und Beschönigung des Rückfalls dient.

    Zitat

    Konnte mir quasi zugucken,
    drei 0,1l Jägermeister, ein grośes desperados, dann ne komplette Flasche 0,7l Jägermeister..

    Aus eigener Erfahrung mit Rückfällen meine ich, dass dieses „konnte mir quasi zugucken“ letztlich fehlender fester Vorsatz war, an meinem Rückfall wirklich etwas ändern zu wollen.

    Zitat

    FU.... Ich will diese sucht weg haben! Werd mich gleich Montag wieder in der Klinik melden... Ich geb nicht auf!!!

    Ein bisschen beschleicht mich bei diesen Zeilen das Gefühl, Du würdest glauben, wenn Du die Therapie in der Klinik machst wirst Du an der Hand genommen und in und durch die Trockenheit geführt. Das wird weder gemacht, noch würde es funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!