Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen im Bezug auf Pflegeheime mit Suchtstationen?
Es geht darum...
Mein Vater ist schon seit sehr vielen Jahren Alkoholabhänig! Dieses führte vor 2 Jahren zu einem "Schlaganfall" dann Entzug weiter in Rehabilitation von dort ins Betreute Wohnen dort angefangen wieder zu trinken. Er konnte dann nicht mehr alleine Leben und musste in ein Pflegeheim die auch Alkoholiker aufnehmen. Nach ca. 5 Monaten kann dann der erste Schock! Mein Vater rauchte und hat den Aschenbecher in den Müll geschmissen natürlich die Zigarette nicht richtig aus! Es brannte!!! Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei Einsatz zum Glück wurde niemand verletzt. Daraufhin folgte die Kündigung des Pflegeheims nach einem Viertel Jahr wurde die Kündigung aufgehoben weil wir keinen neuen Pflegeplatz fanden. Mein Vater ist ein dauerhaft sehr schlecht gelaunten Mensch und er lässt es auch immer wieder an den Pflegekräften aus die nicht mehr damit zurecht kommen da er sie auch auf übelste beschimpft!!! Letzte Woche hat er dann die Krankengymnastin und auch ältere Heimbewohner mit seinem Rollstuhl angefahren bzw. angegriffen!!! Jetzt wieder Kündigung!! Die Heimleitung lässt auch nicht mehr mit sich sprechen wir sollen einen anderen Platz suchen oder ihn mit nach Hause nehmen! Das geht gar nicht ich habe 3 kleine Kinder denen möchte ich nicht zumuten was ich in meiner Kindheit mitgemacht habe!!!! Kenn jemand ein Pflegeheim in Baden-Württemberg das Suchtkranken aufnimmt oder eine Stelle an die ich mich wenden kann?? Beratungsstellen für Suchtkranke können mir auch nicht weiter helfen!!