Hallo, ich bin neu hier......

• Noch einige Anmerkungen zu Brants Worten.
    Die Therapeutin habe ich mir gesucht, um besser mit den psychischen Problemen meines Mannes zurechtzukommen. Depressionen gehen aber leider fast immer mit Alkohol einher. Das ist dann das nächste Problem.
    Den Satz mit der Beautyfarm fand ich etwas daneben, ehrlich gesagt. Ich bin keinesfalls eine Beautytussi die sich mit ihren Mädels dort ständig ne schöne Zeit macht. Aber gut, das musste ich noch loswerden ;)

LG

Lilly

• Den Satz mit der Beautyfarm fand ich etwas daneben, ehrlich gesagt. Ich bin keinesfalls eine Beautytussi die sich mit ihren Mädels dort ständig ne schöne Zeit macht.

ICH habe Brant so interpretiert, dass es - vor allem für DICH - besser wäre, Du gönnst Dir mal ein Beautyweekend (oder etwas anderes Schönes) und trinkst DORT ein Gläschen ...

Weit weg vom Gatten.

... und nicht in der Küche/heimischen Wohnung MIT Deinem Mann.

Es rettet uns kein höh’res Wesen,

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen

können wir nur selber tun!

• Liebe Lilly,

Zitat

Die Therapeutin habe ich mir gesucht, um besser mit den psychischen Problemen meines Mannes zurechtzukommen. Depressionen gehen aber leider fast immer mit Alkohol einher. Das ist dann das nächste Problem.

Ich versuche Dir Deine Situation nochmals aus Sicht von Hilfe zu erklären. (Wäre m. E. auch unbedingt notwendig das mit Deiner Therapeutin zu bereden!)
    Solange Du der Meinung bist, Du würdest wegen den psychischen Problemen Deines Mannes in Therapie gehen, wirst Du schwerlich gesunden können.
    Es geht auch nicht darum, welche Probleme Dein Mann als nächstes bekommt. Es kann und darf nur um Dich gehen, wenn Du die Hilfe therapeutisch, aber auch hier im Forum für Dich in Anspruch nehmen möchtest.

Ich weiß (leider von beiden Perspektiven aus) wie schwer es ist, diesen Schritt zu gehen und sich einzugestehen: Mein Partner hat ein Alkoholproblem. Ich habe ein Co-Abhängigkeitsproblem. Wenn ich gesunden möchte, dann kann und darf es bei den Hilfestellungen für mich nur und ausschließlich um mich gehen.

Lieben Gruß
    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!