Phil Collins: "Der Alkohol brachte mich fast um"

  • „Am Alkohol wäre ich fast gestorben“

    Collins: Ja. Wenn Sie mir damals eine Bibel hingehalten hätten, hätte ich darauf geschworen: Ich war nie Alkoholiker. Als ich auf Tour war, hatte ich Verantwortung. Als meine Kinder noch in der Schweiz bei mir lebten, hatte ich Verantwortung. Plötzlich hatte ich für meine Kinder nicht mehr dieselbe Art Verantwortung, ich sah sie nur noch selten. So fing ich mit dem Saufen an. Als mir der Arzt sagte, dass ich fast gestorben wäre, war das ein Schock. Ich hörte sofort mit dem Trinken auf.

  • Ja, und leider fing er wieder damit an.... ;(

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Kleiner Nachtrag: Das Interview war Anfang diesen Jahres, inzwischen hat sich einiges geändert. Ein aktuelles Interview ist heute Nacht bei Markus Lanz im ZDF zu sehen. Will nicht klugscheißen, aber ich "verfolge" Phil und seinen Lebenslauf schon seit einiger Zeit......

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!