So kann es nicht weiter gehen !

  • Hi Leute,

    Ich bin neu hier und hab einen krassen Tag hinter mir.
    Gestern fing alles gemütlich mit einem Glas Wein an hab momentan Urlaub. ich war am PC am Poker spielen und mir war etwas langweilig also trank ich Wein ,aus dem Glas wurde die ganze Flasche. ich gewann beim Spielen und die Laune wurde besser also musste noch mehr Alk ran ,zu Hause hatte ich noch eine halbe Flasche Korn. Als diese leer war bin ich wirklich einkaufen gefahren und kaufte 2 Flaschen Whisky mit einem sixer Cola. Gott sei Dank ist dabei nichts passiert, zu Hause angekommen trank ich eine Whisky Flasche aus und legte mich danach schlafen,so scheint es denn ich weiß nicht mehr viel von gestern. Was zu essen habe ich mir gestern auch noch in der Pfanne gebrutzelt. Heute bin ich um 12.30 Uhr aufgestanden obwohl ich Frühaufsteher bin und hab bis eben alles was ich trank oder aß erbrochen, mir tut schon die Kehle weh.
    Also so einen Kater hatte ich noch nie. Es ist an der Zeit aufzuhören! Ich bin 29 und lebe alleine jetzt bin ich gespannt was ihr dazu sagt.

  • Hallo und Herzlich Willkommen!

    Also so einen Kater hatte ich noch nie. Es ist an der Zeit aufzuhören! Ich bin 29 und lebe alleine jetzt bin ich gespannt was ihr dazu sagt.

    Was soll ich sagen außer; Es ist höchste Zeit, die Reissleine zu ziehen!

    Denn wenn ich lese:


    Gestern fing alles gemütlich mit einem Glas Wein an ...,aus dem Glas wurde die ganze Flasche. ... zu Hause hatte ich noch eine halbe Flasche Korn. Als diese leer war bin ich wirklich einkaufen gefahren und kaufte 2 Flaschen Whisky mit einem sixer Cola. Gott sei Dank ist dabei nichts passiert, zu Hause angekommen trank ich eine Whisky Flasche aus ...

    dann hast Du ja schon jedwede Kontrolle und (im Suff) Verantwortungsgefühl verloren :o
    In einem anderen Faden fragst Du, ob Du schon Alkoholiker bist, weil, Du trinkst ja nur am Wochenende - und das auch nicht an jedem ... Weisst Du, das erinnert mich an mich: Ich habe auch immer gesagt, dass ich doch nur abends mein Feierabend-Bierchen trinke. Dabei waren es immer 6-8 und oft noch eine halbe Flasche Wodka dazu :-\

    Was soll ich also sagen? Schau einfach mal hier rein ...
    Und zieh die Reissleine, bevor es zu spät ist.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!


  • Es ist an der Zeit aufzuhören! Ich bin 29 und lebe alleine jetzt bin ich gespannt was ihr dazu sagt.

    Du kannst sehr stolz auf Dich sein, wenn Du diese Zeile oben realisierst
    und Dich einer Selbsthilfegruppe (SHL) anschliest. Beratung zum Entzug gibt auch Dein Arzt.
    Selbsteinsicht ist der Weg zur Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!