Die Welt kann so schön und das Leben so vielseitig sein ...

  • Dieser Drummer ist der Hammer. Ich kannte das Video schon aber ich kann es mir tausendmal anschauen. Danke fürs Teilen. 44.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Der Bär, der es bleiben ließ

    In den Wäldern des fernen Westens lebte einmal ein brauner Bär, der trank gern einen guten Tropfen, konnte es aber auch bleiben lassen.
    Er ging des öfteren in eine Bar, in der Met ausgeschenkt wurde. Von diesem gegorenen Honigsaft nahm er immer nur zwei Becher voll zu sich, niemals mehr. Dann legte er einen Geldschein auf die Theke, sagte: „Fragen sie die Bären im Hinterzimmer, was sie haben wollen“, und ging heim.

    Mit der Zeit aber gewöhnte er sich an, von früh bis spät in der Bar zu sitzen und still vor sich hin zu trinken. Wenn er mitten in der Nacht nach Hause gewankt kam, stieß er den Schirmständer um, brachte die Stehlampe zu Fall und rammte die Ellbogen in die Fensterscheiben. Zuletzt plumpste er auf den Fußboden und schlief ein.
    Seine Frau war tief bekümmert, und seine Kinder ängstigten sich sehr.

    Eines Tages erkannte der Bär das Verwerfliche seines Tuns und gelobte Besserung. Er wurde ein berühmter Abstinenzler und predigte unentwegt Mäßigkeit. Jedem, der ins Haus kam, schilderte er die verheerenden Folgen der Trunksucht, und er brüstete sich damit, wie stark und gesund er geworden war, seit er keinen Alkohol mehr anrührte.. Um das vor Augen zu führen, machte er einen Kopfstand, lief auf den Händen, schlug Rad in der Stube, stieß dabei den Schirmständer um, brachte die Stehlampe zu Fall und rammte die Ellbogen in die Fensterscheiben. Zuletzt streckte er sich, ermüdet von seinen gesunden Leibesübungen, auf dem Fußboden aus und schlief ein.
    Seine Frau war tief bekümmert, und seine Kinder ängstigten sich sehr.

    Moral: Man kann ebenso vornüber fallen wie hintenüber.
    Aus „75 Fabeln für Zeitgenossen“ von James Thurber

  • Das ist ja echt entsetzlich. Da hat dieser Bär also die Abstinenz zur Mission,
    zum Beruf erhoben. Da kann es natürlich leicht vorkommen das man in ein
    krankhaftes co-abhängiges Verhalten abrutscht ohne es zu bemerken.
    Trotz allem wünsche ich dem Bären das er sich wieder vom Fussboden erhebt
    und sich seiner wahrenBärennatur bewusst wird.

    ___

    -

  • Schmu
    Der SCHMU kann alles sein, was du gern wärst! Der SCHMU ist alles, was du dir wünscht!

    Der SCHMU ist einfach der SCHMU!!!

    Er liebt es, gegessen zu werden.

    Es war im Jahre 1546, als Gott einen seiner wenigen Geniestreiche hatte und das erste Schmu erschuf.
    Es war ein Wesen, dessen Antlitz so vollkommen war, dass Leute die es sahen eine solche Freude empfanden, dass sie auch eines besitzen wollten.
    Es hieß, wer ein Schmu Ei essen würde oder Schmumilch trinken würde bekäme das ewige Leben.
    Ein Schmubarthaar sollte stärker sein als jedes Schwert.

    Es versuchten viele Leute das Schmu zu fangen, aber es war einfach zu gerissen und entkam jeder Falle.
    Eines Tages sprach das Schmu zu Gott: „Gott ich fühle mich so einsam", und da Gott sein Schmu liebte, schenkte er ihm ein Weibchen und so konnten die beiden schmusen um noch mehr Schmus zu erschaffen.
    Die Welt schien wunderbar zu sein dachten sich die Schmus, doch der Kick fehlte. Was nun tun dachten sich die Schmus. Sie probierten es mit allem, aber es reichte nichts aus.
    Letztendlich, wie die Schmus zum umgekehrten Kannibalismus gekommen sind, ist nicht genau bekannt.
    Sie lieben es aber verspeist zu werden und schon das hungrige Anstarren ist für sie eine Art Vorspiel. Da sie nicht die Zähne besaßen um sich gegenseitig zu verspeisen boten sie sich den Menschen an, die dieses Angebot dankend annahmen.
    Seit je her bieten sich Schmus immer wieder Auserwählten an um verspeist zu werden.

    "Ist Ihnen der SCHMU ein Begriff, Mr. Fisher? - Eine Comic-Figur die ich als Junge mochte. Der SCHMU war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah. Der SCHMU liebte es, gegessen zu werden. Er konnte schmecken wie jedes Essen, auf das man Lust hatte. SCHMU-Haut, dünn geschnitten, ergab feinstes Leder. Sogar die SCHMU-Barthaare waren noch ausgezeichnete Zahnstocher. Kurz gesagt: Der SCHMU hat sämtliche Bedürfnisse der Welt erfüllt!" (Zitat aus dem Film "Lucky # Slevin")

    Quelle

  • Meine Güte!!!! ;D ;D ;D

    Ich war mal ein Meeeeeeega-Hape-Fan. Einmal habe ich mit einer Freundin hinter dem Tourbus gelauert und als Hape ausgestiegen ist, bin ich ihm um den Hals gefallen und habe ihm einen Schmatzer auf die Backe gedrückt. Werde ich nie vergessen. :D

    Hurz ist einfach nur genial! 44.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Wie schön, dass alle Menschen so unterschiedlich sind. Bei Hape fehlt mir einfach jeglicher Humor. :-\

    :sorry:

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Chaque à son goût. Jeder nach seinem Geschmack. ;)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • @ Dietmar:War mehr so Höflichkeit. Nicht ganz das richtige Icon.

    ::) so besser ? :lach:

    @ Pinguin: Genau. Das stimmt.

    Gruß Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!