Diesmal will ich es schaffen

  • Hallo nach 2 Entzügen im Krankenhaus war ich sehr euphorisch es geschafft zu habe,doch mein trinkendes Umfeld hat mich schnell eines anderen belehrt.Tagsüber hab ich nichts getrunken aber abends völlig unkontrolliert.Ich konnte nicht mehr aufstehen musste ständig brechen und Durchfall und kein Interesse mwehr irgwendwas zu tun.Ich hab mich so geschämt.Blutdruck und Puls auf Rekordhöhe .Die Blutdrucktabletten nehme ich schon 4 Jahre.Dann kam der Punkt.Ich hatte noch Carbamazepin gegen Krampfanfälle die mir ein Suchtarzt mal aufgeschrieben hatte.hab dann nichts mehr getrunken und alle 3 Stunden eine halbe Tablette genommen.3 Tage lag ich im eigenen Saft und hatte Zeit nachzudenken.Irgendwann kam das Leben zurück und auch die Energie und die Erkenntnis wenn ich nicht aufhöre krepiere ich elendig.2 Monate sind jetzt rum ich bin im Garten aktiv gehe regelmässig in die Sauna und hab einenLeihhud mit dem ich jeden Tag lange Spaziergänge mache.Das macht so viel Freude.Ich denke immer daran wie schlecht es mir ging und bin froh so wie es jetzt ist. Ohne Alkohol steigt die Lebensqualität enorm.Nur hat es Jahrzehnte gedauert um das endlich zu begreifen.Jeder Versuch lohnt sich immer wieder.Liebe Grüsse an euch .Viel Erfolg

  • Hallo, Heiderose und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :welcome:

    Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. Aber noch viel schöner ist es, dass selbst, von Dir aus etwas entnommen hast und es Dir jetzt gut geht.
    Obwohl mir die Haare zu Berge standen, als ich gelesen habe, WIE Du es gemacht hast - das hätte böse ins Auge gehen können. Aber vielleicht ist dieser Horrortrip ja auch so eine Art Hemmschwelle, wieder zu trinken.

    Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich aber Deine Vorstellung etc. hier abtrennen und in eine eigene Vorstellung verschieben ...

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und uns allen einen guten Austausch!

    Gruß
    Greenfox

    Wenn Dir die Überschrift nicht zusagt - einfach Bescheid geben.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!