Alkoholfreie Drinks - lecker lecker

  • Huhu! wikende091

    Nur so eine Idee von mir. Vielleicht füllt sich der Thread ja so langsam ein bisschen. Da kann man sich dann eventuell mal so die ein oder andere Anregung holen für alkoholfreie Alternativen.

    Heute ist es bolleheiß und so habe ich mir gerade etwas äußerst Erfrischendes und Wohltuendes zubereitet, ganz simpel aber sooooooo gut:

    1 Liter Wasser
    Saft einer halben Zitrone
    1 EL Puderzucker
    (ja ja, der "böse Zucker. LOL :D Aber sorry, ganz ohne geht gar nicht, habe ich ausprobiert)
    und
    eine handvoll frische Minzblätter
    sowie
    eine halbe Bio-Zitrone in Scheiben geschnitten
    (eventuell noch Eiswürfel)

    Das in einem Krug im Kühlschrank kaltgestellt. Mmmmmmmmmmmmmmhhhhhh!

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Am besten im Smoothiemixer:

    2/3 Erdbeeren
    1/3 Himbeeren (gefroren)
    Zucker und Milch.
    Wenn gewünscht noch 2-4 Eiswürfel.

    Dicker Strohhalm, schmeckt lecker.

  • Wenn man mal keine Lust auf Frühstück bzw. Brot hat:

    Handvoll "Kölln Cerealien Haferflakes" eine Orange und eine Zitrone auspressen und mit 250Ml. Buttermilch in den Mixer. Super lecker. :)

    Oder einfach Buttermich mit Zitronensaft, Orangensaft (Frisch gepresst) und etwas Möhrensaft/Gemüsesaft und etwas Honig in den Mixer. :)

  • Maru, das ist ein super Tipp. 44.

    Ich bin doch so ein "Frühstücksmuffel", vielleicht probier ich das mal aus. Klingt lecker.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“


  • Am besten im Smoothiemixer:

    2/3 Erdbeeren
    1/3 Himbeeren (gefroren)
    Zucker und Milch.
    Wenn gewünscht noch 2-4 Eiswürfel.

    Dicker Strohhalm, schmeckt lecker.

    Das klingt ja super!

  • Zu diesem Anlass habe ich auf dem Weihnachtsmarkt einen wunderbaren Beerenpunsch getrunken. 44. Nicht aus dem Tetrapack. :) War lecker. Und tat gut bei der Kälte.

    LG an ALLE von Betty liebe_wos9

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Das klingt mal so richtig lecker und was für ein schönes stimmungsvolles Bild! 44.

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!