Beiträge von Franstef

Es ist nach meiner Kapitulation mein erstes trockenes Silvester.

An Weihnachten und Silvester nicht getrunken,hatte ich schon öfters,
    aber immer noch mit nem Hintertürchen offen.

Jetzt nach meiner Kapitulation ist dieses Hintertürchen zugemauert.

Ich freu mich von ganzem Herzen auf ein trockenes und hoffentlich gesundes 2017 :D

Wir lesen uns nächstes Jahr wieder ;)

Feiert alle schön 44.

Stefanut

Ich werde definitiv ein trockenes Silvester mit meiner Familie verbringen.

Ich habe ja schon so einige Silvester in meinem Leben keinen Alkohol getrunken,
    insofern ist dies nichts so ganz Neues für mich ;)

Nur dieses Jahr sah es bis vor knapp 2 Wochen wirklich so aus, als wenn Weihnachten und
    Silvester eine absolute Vollkatastrophe wird...

Jetzt habe ich Weihnachten schon trocken meistern dürfen und so wird auch der Jahreswechsel
    trocken.
    Ich kenne das trockene Leben ja schon, und es ist in jedem Fall immer besser!!!!!!

Wir werden heute abend zuhause sein und mit dem Saft und Mineralwasser anstossen:-)

Meine Frau wird keinen Sekt trinken, sie trinkt lieber stilles Wasser oder Säfte oder Tee :)

Was dies betrifft, habe ich es mit ihr wirklich gut erwischt 44. 44. 44.

Sie trinkt so gut wie nie Alkohol, höchst selten. Sie sagt ihr schmeckt es nicht besonders und so
    vermisst sie nichts.

Wenn ich nicht trinke, schaue ich nicht was die Leute in den Gläsern haben, sondern ich schaue
    mir die Leute an, die vor den Gläsern sitzen. Passen mir die Leute nicht, bleib ich für mich.

Ich bin ein kommunikativer Mensch, aber ich bin durchaus auch gern mal alleine und ziehe mich zurück.

Aber ich verstehe natürlich was du meinst@Björn.

Allgemein stelle auch ich fest, das die Leute weniger und bewusster trinken. Liegt zweifesohne auch daran,
    das die meisten aufs Auto angewiesen sind und nichts riskieren wollen.

Ich freue mich aufs neue Jahr und den auch mir so bekannten 1. Schritt:

Wir gaben zu, das wir dem Alkohol gegenüber machtlos sind und unser Leben nicht mehr meistern konnten.

Dieser erste Schritt ist für mich immens wichtig und auch überlebenswichtig, daran muss ich immer denken!

Ich müsste heute eigentlich noch bis 13:00 Uhr arbeiten.

Aber bei uns in der Firma ist es so geregelt, das Mitarbeiter mit Familie
    und Kind(er) heute frei haben.

Deswegen habe ich grade meinen Chef angerufen, und ihm einen guten Rutsch in 2017
    gewünscht und mich für das vergangene gute Jahr bedankt.

Das kam bei ihm wohl gut an, denn ich habe an seiner Stimme gehört, das er sich ehrlich
    darüber gefreut hat. Ist ja auch eine Wertschätzung ihm gegenüber.

Mein Chef ist auch ein guter Mensch, deswegen habe ich das gemacht :)

Ich wünsche auch euch allen einen guten Rutsch in 2017, kommt gesund und trocken rüber 44.

Ich möchte nochmal sagen, das ich sehr dankbar bin und mich freue, nun ein aktiver Teil
    dieses Forums zu sein :) :D :)

Liebe Grüsse

Stefanut

Guten Morgen@all,

war heute morgen um 09:00 Uhr bei der Fachstelle Sucht und hatte ein Einzelgespräch.
    War richtig gut, mein Pychologe dort ist selbst trockener Alkoholiker und 26 Jahre trocken.
    .
    Er kennt mich auch schon länger, unter anderem von der offenen Gruppe der Fachstelle.

Ich war ja lange, lange Zeit Quartalstrinker und habe es immer wieder mal geschafft mit dem
    Trinken aufzuhören.

Deswegen dachte ich ja auch sehr lange, ich habe meine Sucht doch irgendwie im Griff :o

Die letzten Wochen musst ich jedoch feststellen, ich hab gar nichts mehr im Griff.
    Einfach aufhören wie früher konnte ich nicht mehr...ich hab täglich getrunken!

Das war für mich dann am 4. Advent auch der Tiefpunkt, ich durfte endlich für mich kapitulieren.

Das war auch der wichtigste Punkt heute in dem Gespräch, das ich endlich an dem Punkt angelangt bin,
    an dem ich einsehen musste, ich trinke nicht mehr quartalsweise, sondern täglich.
    Ich habe gespürt, jetzt gleitet mein Leben im Eiltempo aus den Fugen, es geht rapide abwärts!!!

Frau weg, Kind weg, Arbeit weg, Wohnung weg, etc. all diese Dinge wären nun durchaus logische Folgen
    meines selbstzerstörerischen Trinkens.

Ich bin einfach an einem Punkt angekommen, an dem ich mir nichts, aber gar nichts mehr schön reden konnte.
    Vor mir war nur noch eine Richtung und die ging abwärts...
    .
    Heute abend um 20:00 Uhr war ich dann auch noch im Meeting der AA :)

Ich hatte das Gefühl, das ich auch hier wieder willkommen war und es war ein guter Austausch.
    Wir waren diesmal nur zu dritt und so war es ein intensives Meeting und es ging ordentlich zur Sache 44.

Ich finde es sehr interessant, zu hören wie trockene Alkoholiker denken und fühlen, die schon so einige Jahre
    clean sind...für mich kamen meine zwei ''Kollegen'' heute ehrlich zufrieden trocken rüber.
    Ich habe gespürt, sie sind mit sich im Reinen und trotzdem nach all den Jahren der Trockenheit kommen sie immer
    noch jeden Freitag an den Tisch um ihre Inventur zu machen und sich zu erinnern, das sie ihre Sucht nur zum
    Stillstand gebracht haben.
    Ich habe heute gehört, ich komme jeden Freitag in diese Gruppe, um meine Medizin zu nehmen.
    Die Medizin heisst Selbsthilfegruppe ;)ich find's klasse!!!

Die Woche war anstrengend, aber ich bin froh und dankbar, das ich es trocken gepackt habe:

Ich habe diese Woche viel gelernt.
    Ich habe über meine Sucht reden und schreiben können.
    Ich durfte zuhören und lesen wie andere ihr Leben trocken meistern.
    Ich durfte trocken über mich nachdenken, ohne mich selbst zu bemitleiden.

Gute Nacht :)

Stefanut

Guten Morgen,

die Überschrift meines Threads ist nach wie vor aktuell ;)

Ich kapituliere ja nicht vor dem Leben, ganz im Gegenteil, das will ich jetzt auskosten...trocken...!!!

Vor dem Alkohol allerdings kapituliere ich nach wie vor, das soll auch so bleiben.

Deswegen bleibt die Überschrift, ich will mich immer an diese Kapitulation erinnern!

Du hast mit deinen Worten wieder voll ins Schwarze getroffen, Gerchia...RESPEKT 44.

Als ich noch getrunken habe, hatte ich absolut keine weisse Weste.

Im Gegenteil, ich hab viel, viel Scheiss gebaut und Menschen vor den Kopf gestossen und verletzt.

Brant, es ist doch so: Gerchia hat schon Klarsicht, weil er schon viele JAHRE trocken ist.

Meine Sicht ist noch etwas vernebelt, ich häng ja bildlich noch an der Wäscheleine und tropf vor mich hin ;)

Wichtig dabei ist allerdings ich trinke nicht mehr. Auch ich werde weiter trocken werden und es dann bleiben
    und dann auch meine Inventur machen.

Momentan spüre ich sehr, das es mir gesundheitlich deutlich besser geht.

Denn ich habe am 4. Advent nicht nur mit dem Trinken aufgehört, sondern auch mit dem Rauchen :) :D :)

Mein Körper scheint richtig froh zu sein, das er sich endlich erholen darf.

Heute nach der Arbeit gehe ich das erste Mal in meinem neuem Fitnesscenter trainieren.

Ich muss mir jetzt ja schliesslich neue gesunde Hobbies suchen, die die Zeit füllen und das Saufen ersetzen.

Freitag morgen hab ich dann meinen ersten Gesprächs Termin bei der Fachstelle Sucht.

Am Abend geht es dann in die SHG um 20 uhr ;)

Läuft, darf ich sagen...ich arbeite an mir!

Hoffe, ich kann jetzt endlich pennen :o

Stefanut

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen 44.

Ich freue mich immer sehr, wenn ich sehe, das ihr wieder geschrieben habt:-)))

Mein erster Arbeitstag heute war zu meinem Erstaunen richtig gut.

Mein Chef war freundlich wie immer, und als ich ihm gesagt habe, das ich am Freitag morgen
    gerne einen Psychologentermin wahrnehmen würde, hat er gesagt:
    Kein Problem, ich finde es gut, wenn sie etwas für sich tun, sagen Sie einfach im Sekreteriat Bescheid.
    44.
    Er weiss ja, das ich vergangene Woche aus psychischen Gründen krankgeschrieben war ;)

Ich weiss allerdings auch, das er mit meiner Arbeit wirklich zufrieden ist, vermutlich reagiert er deswegen
    so empathisch.
    Ich möchte sagen, ich habe wirklich einen tollen Chef, der nicht nur oberste Führungskraft, sondern auch
    Mensch ist...sowas gibt es wirklich selten :-[

Heute war meine Frau wieder etwas netter.

Sie kommt mir am Anfang aber auffällig nahe, wenn ich von der Arbeit komme ;D
    sie macht eine Riechprobe, ich hab sie durchschaut ;)

Ich bin froh, das ich trocken bin und dieses Forum gefunden habe.

Ich finde immer noch interessant,das ich mir unter 4 verschiedenen Foren
    genau e u r e s ausgesucht habe.

Ein Gefühl hat mir gesagt, hier könnte ich richtig sein...

und ich bin hier richtig 44.

Jetzt aber ab ins Bett muss um 08:00 wieder raus.

Bis bald :)

Stefanut

Du wirst wenn Du so passiv weitermachst, irgendwann zerbrechen und an
    der Situation kaputtgehen.

Warum soll er denn aufhören zu saufen????

ER hat doch das ideale Umfeld, eine Frau die resigniert und sich in ihr Schicksal ergibt.

Für einen praktizierenden Alkoholiker sind das Zustände wie im (Säufer)paradies.

Glaub mir, es wird noch schlimmer...

Meine Frau würde das niemals so lange mitmachen, die wäre schon lange ausgezogen, garantiert 44.

Ich habe zwar für mich aufgehört zu trinken, meine Frau hat allerdings kräftig nachgeholfen ;)

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, das du bald von ihm wegkommst.

Dein Leid macht mich richtig traurig :( rede doch mal mit deinem besten Freund, offen und ehrlich,
    vielleicht kannst du bei ihm eine Weile unterkommen...wenn er spürt, das du wirklich was unternehmen
    willst, für D I C H????

Denk mal darüber nach, es gibt immer irgendeine Lösung!!!

Ich wünsche dir viel Kraft, um jetzt endlich die richtigen Schritte zu unternehmen.

Sei d i r das wert.

Liebe Grüsse

Stefanut

Es ist allerdings zu schaffen. Glaub mir. Hier haben alle an ihrem Leben gearbeitet. Es lohnt sich.

Danke Betty, für die aufmunternden Worte 44. D a s habe ich jetzt gebraucht.

Es zeigt doch immer wieder, es ist besser über Probleme zu reden oder zu schreiben, als zu versuchen
    sie mit Alkohol zu betäuben.

Gute Nacht...

Stefanut

oh weia...ehrlich gesagt bin ich irgendwie froh, das ich morgen wieder arbeiten gehen (muss)
    Ich könnte mich zwar bestimmt diese Woche nochmal krank schreiben lassen, aber dann
    wäre ich ja die ganze Zeit daheim...

Mit meiner Frau war es auch heute wieder kalt wie im Gefrierschrank :o

Sie hat es wirklich geschafft mir die 2 Weihnachtstage zu versauen. Ja, das ist ihr wirklich gelungen 44.

Heute ist sie wieder wortlos ins Bett, ist doch toll, oder nixweiss0

Sauf ich ist's nix, sauf ich nicht behandelt sie mich auch wie n A.sch....

Sie hat mich die letzten beiden Tagen praktisch ignoriert, ihre Freundin war heut auch wichtiger,
    mit der hat sie in 3 Stunden vermutlich viel mehr kommuniziert wie mit mir in den vergangenen Tagen.

Aber ja gut klar, ist meine Strafe >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Ich habe die letzten Wochen und Monate aber nicht nur gesoffen, sondern ich war auch arbeiten und hab reichlich
    Kohle nach Hause geschafft. Im Haushalt und mit dem Kleinen hab ich ihr auch immer geholfen.

Im normalen Leben konnte sie sich immer noch auf mich verlassen...die Rechnungen habe ich auch alle gezahlt.

Verdammt :'(das muss doch auch mal gesagt sein!!!!

Ich habe hauptsächlich gesoffen, wenn ich Wochenende hat, um mich auch mal runterzufahren.
    In der Arbeit Stress, zuhause Stress mit ihren Launen...ich bin doch auch nur n Mensch :-[

Jetzt lass ich den Alkohol und werd trotzdem ignoriert, missachtet und besonders respektvoll behandelt auch nicht...

Gottseidank bekomme ich immer noch keinen Suchtdruck, trotz diesem ganzen Drama.

Jetzt Alkohol zu trinken, bringt nix aber auch gar nix.

Die Probleme bleiben oder werden sogar noch grösser.

Ausserdem hab ich kein Bock immer wieder mit Klitschko (er steht für die Kraft des Alkohols) in den Ring zu steigen.
    Ich krieg eh immer wieder auf die Fresse. Ich habe kein Chance gegen ihn.

Also bleib ich in meiner Ecke sitzen. So wie ich das heute auch gemacht habe.

Ich habe vor kurzem geschrieben, ich vermute nicht alles was ich jetzt so intensiv spüre (weil nüchtern)
    wird mir gefallen ;)Eine richtige Vorahnung 44.

Fakt ist, auch diese Weihnachten habe ich nicht getrunken. Diesbezüglich kann sie mir also nix vorwerfen.

Auch schon was wert...

Stefanut

Meine Frau hatte schon diese seltsamen Launen bevor ich wieder angefangen habe zu trinken.
    Auch in der Zeit als ich nicht getrunken habe, musste ich mich mehr oder weniger regelmässig
    damit auseinander setzen.

Aber angefangen zu trinken habe schliesslich ich und nicht meine Frau.

Ich will ihr auch keine Schuld daran geben.

Es war immer wieder meine Art mit Schmerz, Frust, Leid, Enttäuschung und Entwertung umzugehen.

Irgendwann habe ich genau aus diesen Gründen wieder angefangen.

Also hab ich doch genau einen Anhaltspunkt für meine ambulante Therapie ;)

Ich kann nur mich ändern.

Meine Frau zu ändern obliegt mir nicht, das steht nicht in meiner Macht...

manchmal muss ich halt einfach auch zugeben, das ich m a c h t l o s bin...

nicht nur gegen den Alkohol.

Stefanut

Ja ich freu mich auch, das ich jetzt 7 Tage also eine Woche trocken bin.

Die Launen meiner Frau sind nicht wirklich besser geworden und so ist der 2 Weihnachtstag
    für mich nicht besonders schön :(

Ich bin aber trotzdem froh, das ich trocken bin!!!

Früher hätte ich mir bestimmt einen gesoffen um ihren komischen Launen nicht ausgeliefert zu sein...

Aber jetzt muss ich halt klarkommen, wie es ist :-X

Nachdenkliche Grüsse

Stefanut

Hallo Glitzerstern,

ich hab deinen Thread jetzt genau durchgelesen ;)

Für mich steht es ausser Frage, das dein ''Mann'' dich nur ausnutzt :-X

Zu allem Übel will er dich auch noch missbrauchen, ihm Alkohol zu besorgen.

Er zieht dich grade zum perfekten Co. heran...als nächstes musst du noch morgens anrufen
    und ihn bei der Arbeit entschuldigen, wenn er zu tief ins Glas geschaut hat :o ?

Was ich aber bei dir lese, auf Dich geht er gar nicht ein.

Ich habe selbst eine Hausstauballergie und weiss also von was du redest!!!

Tu dir selbst einen Gefallen und beende diesen Alptraum.

Entschuldigung, aber mir geht grad eben der nicht vorhandene Hut hoch >:( >:( >:(

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und das du möglichst bald die richtige Entscheidung
    für D I C H triffst.

Liebe Grüsse

Stefanut

kurzes Update von mir, das muss jetzt noch kurz sein ;)

Ich denke bei uns sind es schon die kleinen Erfolge die wieder aufrichten und Kraft geben:

Ich bin jetzt genau 1 Woche trocken 44.

Das ist natürlich noch nicht besonders viel, aber auf jeden Fall ein guter Anfang und ein
    Fundament auf das ich bauen kann:-)

Wünsch euch allen eine gute Nacht und einen schönen 2. Weihnachtstag!

Hallo zusammen,

dankeschön für die Rückmeldungen :)

Wow, jetzt bin ich Full Member...Vollmitglied 8)

Ich freu mich, denn ich bin gerne hier und ich bleib's auch 44. 44. 44.

@Björn
    mein Sohn ist 22 Monate.

Richtig,vorschreiben kann mir keiner was. Ausser ich mir selbst!
    Dein Beitrag hat mich auch sehr angesprochen...ich wusste echt nicht das jedes sechste Kind im direkten
    Umfeld eines alkoholabhängigen Familienmitglieds aufwächst :-[

Dein Anhang find ich klasse: Ich verzichte nicht, ich gewinne nur!

Heute war der Tag auch gut, weil ich auch heute trocken war.

Mit meiner Frau war es heute eher kühl, sie hatte am Morgen schon etwas seltsame Launen.
    Über den Tag ist dies nicht wirklich besser geworden, aber ich habe versucht ruhig zu bleiben.
    Ich kenne ihre Launen, damit hatte ich schon Probleme, bevor sie Probleme mit meiner Trinkerei hatte..

Ich bin eher ein warmer Typ, ein Herzmensch. Sie ist eher von der kühleren Sorte, aber Sie ist durchaus auch
    zu Gefühlen fähig...das merke ich an unserem Kleinen, denn liebt sie wirklich richtig.

Ich will meine Trinkerei jetzt nicht wieder schönreden, aber manchmal wenn ich mit ihren gelegentlichen Launen
    und ihrer kühlen Art nicht zurecht gekommen bin oder mir mehr Nähe gewünscht hätte und das nicht bekommen habe
    (ich meine jetzt keinen Sex) dann bin ich schon öfter mal frustriert losgezogen und hab mir einen gesoffen >:(

Ich war dann sauer, frustriert und verletzt und hab das dann anständig mit Alkohol runtergespült.

Jetzt will ich ja nicht mehr trinken, also muss ich mit diesen Situationen anders und trocken umgehen.

Was mir persönlich halt wirklich wichtig ist, wie man miteinander umgeht vorm Schlafen gehen.
    Der Tag sollte harmonisch zuende gehen...meine persönliche Meinung.

Meiner Frau ist dies manchmal vollkommen egal, sie geht ins Bett ohne Gute Nacht zu sagen und macht einfach die Tür
    hinter sich zu.
    Einen Gutenachtkuss erwarte ich in diesen Situationen ja schon gar nicht mehr(wenn sie ihre Launen hat) aber wenigstens
    Gute Nacht könnte man doch sagen :(?

Ich weiss aber auch, ich kann keine anderen Menschen ändern, auch nicht meine Frau...

...ich kann nur mich s e l b s t ändern!!!

Ich bin froh, auch heute keinen Suchtdruck verspürt zu haben. Dafür bin ich wirklich dankbar.

Auf Feiern habe ich mich früher auch immer zurück gehalten. Aber sobald ich die Feiern verlassen habe
    und mich woanders unbeobachtet gefühlt habe, gings rund und auch ich hab alles nachgeholt.

Wie sich die Geschichten von uns alle ähneln ;)

Ich bin überzeugt, ich werde mich in nächster Zeit immer intensiver spüren.
    Vermutlich wird mir nicht alles gefallen, was ich da zu spüren kriege, aber ich habe dann immer den
    Vorteil das ich es mir nüchtern und trocken anschauen kann :D

Das war's mal von mir für den heutigen Tag...wenn ich wieder nicht schlafen kann, meld ich mich eventuell
    später nochmals.

Liebe Grüsse

Frank

Guten Morgen and happy Christmas ;)

wir haben jetzt 01:39 Uhr und ich sitzt in der Küche und hör grad Weihnachtsmusik.

Es ist still geworden hier bei uns, alle schlafen nur ich häng hier noch rum.

Fühl mich aber wohl und deswegen dacht ich, ich schreib noch kurz 44.

War ein schöner Tag heute, bin früh aufgestanden und war dann mit Junior unterwegs.

Meine Frau konnte in Ruhe kochen und am Mittag konnte ich dann mit dem Kleinen noch einen gemeinsamen
    Mittagsschlaf machen.

Am Abend gab es dann traditionell schönes Essen und Bescherung.

Die leuchtenden Augen von dem Kleinen sind immer wieder eine Sensation...!!!

Wir haben mit Mineralwasser und Multivitaminsaft angestossen und das hat sich gut angefühlt:-)

Ich habe in dem Moment absolut keinen Alkohol vermisst oder ein Verzichtsgefühl gehabt, darüber bin ich jetzt im Nachhinein
    sehr froh :D

Hinterher noch ein bisschen zusammen Fernsehen geguckt und dem Kleinen beim Rumtollen zugeschaut :)

Meine Frau ist dann mit dem Kleinen eingeschlafen, als sie ihn gegen 22 Uhr ins Bett gebracht hat, das ist aber okay für
    mich gewesen, so konnte ich diese neue Zeit auch ein bisschen für mich anschauen.

Vor zwei Wochen noch hätte ich es für unmöglich gehalten, das ich an Weihnachten ohne Alkohol auch gut drauf sein kann ::)

Aber es funktioniert, ohne jetzt euphorisch zu sein oder einen Trockenrausch zu haben.

Es ist halt anders, ich nehme alles viel bewusster wahr. Ich spüre, das hier Frieden ist und es harmonisch war, heute.

Ein Leben ohne Alkohol scheint mir wirklich möglich...ich muss nur für heute und die nächsten 24 Stunden das erste Glas
    stehen lassen. Das kann sogar so ein hoffnungsloser Fall wie ich schaffen ;)

Ich bin auf dem richtigen Weg, das spüre ich diesmal ganz, ganz intensiv!

Eine geruhsame und friedvolle Nacht und dann einen schönen 1. Weihnachtstag wünscht

Stefanut

Hallo@all

Ich bin seit 08:10 wach und verbringe viel Zeit mit meinem Kleinen und helfe
    meiner Frau etwas im Haushalt :)

Jetzt werde ich mich und den Kleinen gleich anziehen und wir gehen ein bissle spazieren.

Im Schnee wäre jetzt perfekt, aber hier siehts eher nach Regen aus schwitz.

Wünsch euch allen ein schönes, trockenes und besinnliches Weihnachtsfest!

Liebe Grüsse

Stefanut

Mit dem Schlafen das war wohl noch nix...

Ich hab mir es grad ein bissi besinnlich gemacht, Weihnachtsbaum an und der Adventskranz mit den 4 Kerzen brennt:-)

Vergangene Sonntagnacht als ich besoffen nach Hause gekommen bin, sass meine Frau hier und der Adventskranz mit den
    4 Kerzen brannte auch.

Aber anstatt am 4 Advent bei meiner Familie zu sein, war ich saufen.

In dieser Nacht wollte meine Frau sich eigentlich endgültig von mir trennen.

Sie sagte, mir ist der Alkohol sowieso wichtiger als Sie und der Kleine, denn immer wenn ich frei habe, saufe ich...

Ich habe seit dieser Nacht keinen Alkohol mehr angerührt und meine Frau und mein Kleiner sind gottseidank noch da.

Sie sieht, das ich aktiv geworden bin und was für mich und meine Trockenheit mache.

Sie war etwas verwundert, das ich heute abend kurz vor 20:00 noch weggegangen bin, aber ich habe ihr erklärt, wo ich hingehe und
    das ich kurz nach 22 uhr wieder da bin.

Unter normalen Umständen wäre ich jetzt zu dieser Zeit besoffen in irgendeiner dunklen Kneipe, wo der Abstand von der Bar zur Toilette nicht zu gross ist. Hört sich furchtbar an, ist aber die Wahrheit.

Ich würde unter normalen Umständen irgendwann spätnachts total besoffen auf die Couch fallen und so laut schnarchen, das meine Frau spätestens da die Schnauze von meinen Eskapaden voll hätte.

Vermutlich würde ich bis heute mittag pennen und dann beim Aufstehen feststellen, das meine Frau und der Kleine endgültig weg sind.
    Erstmal bestimmt bei ihren Eltern, die haben genug Platz und Tochter und Enkel sind jederzeit willkommen.

Es ist gut das die Umstände nun andere sind.

Ich bin nicht besoffen sondern tippe meine Gedanken gerade hier ins Laptop.

Ich werde heute früher aufstehen und meine Frau entlasten, indem ich mit dem Kleinen spazieren gehe und dann in sein Lieblingscafe in dem ich mit ihm seinen Lieblingskuchen esse 44. 44. 44.

So kann meine Frau in Ruhe kochen und ich darf wertvolle Zeit mit meinem Sohn verbringen.

Er hat das Recht auf ein friedvolles Weihnachtsfest und einen nüchternen Vater!

Ich versuche jetzt nochmal zu schlafen, ich melde mich dann heute mittag.

Gute Nacht

Stefanut

Das Gute bei AA ist die Verlässlichkeit, das schätze ich sehr.

Ich war das erste Mal in dieser Gruppe im September 98, auch damals begann
    das Meeting Freitags um 20:00 Uhr.

Vermutlich werden die Räume erst ab 20:00 frei, ich glaub vorher treffen sich da Senioren,
    hab mir aber nie wirklich Gedanken darüber gemacht...

das Dienstag Meeting beginnt um 19.30 uhr auch schon jahrelang...von daher hast du sicher recht@Brant ;)

Ist allerdings in einer anderen Räumlichkeit.

Was gut für mich war, ich habe mich an dieses Meeting erinnert, auch nach all den Jahren und ich war heute da.

Nicht nur anwesend, sondern ich habe natürlich auch gesprochen. Auch hier offen und ehrlich, ohne zu beschönigen.

Die einzige Vorraussetzung für die Teilnahme ist, den aufrichtigen Wunsch zu haben mit dem Trinken aufzuhören.

Diesen Wunsch habe ich und von daher bin ich da vollkommen richtig 44.

Einige Rückmeldungen habe ich auch bekommen. Ich kann sagen, ich habe mich wohl gefühlt und bin mit keinem
    schlechten Gefühl rausgegangen, ganz im Gegenteil.

Jetzt heisst es für mich am Ball zu bleiben und an meiner Trockenheit zu arbeiten.

Wir werden hier einen richtig guten Austausch haben, da bin ich mir sicher!

Schön, das ich hier sein darf und das ich mir euer Forum ausgesucht habe 44.

Euch allen eine gute Nacht(vielleicht schlaf ich heute ein bissi früher ein)

Stefanut

Hallo zusammen,

bei uns hier beginnt das AA Meeting tatsächlich um 20:00 Uhr.
    Pünktlich dann wird vorgelesen wie es funktioniert ;)

Ich war da und wurde mit offenen Armen empfangen:-)

Zwei bekannte Gesichter waren noch da, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Gleich berichte ich mehr...

Liebe Grüsse

Stefanut