Beiträge von Franstef

    Guten Morgen,

    war gestern abend(Freitag) wieder in meiner SHG.

    Wir waren zu fünft und es ging so richtig zur Sache.

    Ein rundum gutes Meeting.

    Kommenden Montag gehe ich wieder zur Fachstelle Sucht,
    meinen Klinikbogen und Blutwerte bringen.

    Es läuft also was, ich bin in Bewegung. Aktiv!

    Schönes Wochenende wünscht

    Frank

    Hallo,

    dankeschön für die Rückmeldungen.

    Hab gestern morgen beim Internisten meine Blutwerte/Leberwerte kontrollieren lassen.

    Die muss ich am nächsten Montag zur Fachstelle Sucht mitbringen.

    Meinen ausgefüllten Bogen für die LZT werde ich auch mitbringen, nur den vom Arzt
    kann ich erst am 5. Dezember nachrreichen, weil ich erst dann einen Termin bei meinem
    Arzt zur gemeinsamen Ausfüllung der Bögen für die LZT bekomme.

    Erst habe ich mich darüber geärgert, das ich solange auf den Arzttermin warten muss,
    jetzt sage ich mir: ist halt so nixweiss0

    Ich werde definitiv die 4 Monate LZT machen 44.

    Jetzt muss ich aber dringend ins Bettle, bin hundemüde :o

    Liebe Grüsse

    Frank

    Hallo kurzes Update von mir,

    bin ziemlich platt deswegen halte ich mich kurz.

    War am Montag bei der Fachstelle Sucht wegen Antragstellung für die Klinik.

    Meine Psychologin bei der ich auch die ambulante Therapie gemacht habe, empfiehlt mir dringend
    keine Kombinationstherapie zu machen(zwei Monate Klinik, 6 Monate hinterher ambulant) sondern
    4 Monate Langzeitherapie in einer Klinik meiner Wahl zu machen.

    Sie hat mir 3 zur Auswahl mitgegeben: Birkenbuck, Wilhelmsheim und Renchtal.

    4 Monate Langzeitherapie ist wohl am intensivsten und effektivsten ihrer Meinung nach.

    Bei der Kombi und den 2 Monaten Klinik hätte ich ca. 3 Wochen Eingewöhnungszeit, dann könnten die
    Therapeuten ca. 3-4 Wochen mit mir arbeiten und dann wäre ja schon bald wieder die Abreise.

    Zu kurz für mich laut ihrer Einschätzung und ich muss sagen, da ist was dran!!!

    Ich bewege mich gerade auf ungewohntem Terrain. Früher wäre es für mich eine Horrorvorstellung
    gewesen, 4 Monate in eine Alkoholfachklinik zu gehen.
    Heute, jetzt und hier sage ich warum eingentlich nicht????

    Ich will endlich trocken bleiben!!! Und dafür bin ich bereit etwas zu tun, ohne das Rumgeeiere von früher.

    Ich bin mit meinen früheren Versuchen immer wieder gescheitert. Also gilt es nun, neue Dinge zu probieren,
    auch wenn sie unangenehm, neu, hart und unbequem sind.

    Klar wird es mir schwer fallen, meinen kleinen Sohn fast 4 Monate nicht zu sehen von wenigen Besuchen
    oder mal Heimfahrten übers Wochenende vielleicht mal abgesehen...evtl. werd ich sogar wieder meine Frau
    vermissen...da wir uns ja wieder annähern....das gewohnte Umfeld etc.

    Das wird bestimmt hart, aber hey ich bin bereit dazu. Es ist endlich soweit. Ich stelle keine Bedingungen mehr.

    Ich will trocken bleiben. An mir arbeiten und lernen. Zuhören.

    Mein Arbeitgeber und meine Familie stehen hinter mir. Beste Vorraussetzungen die Langzeitherapie anzutreten
    und anzunehmen, wenn ich sie bewilligt bekomme. So sehe ich das. Was meint Ihr ;)

    Es grüsst euch

    Frank

    Guten Morgen Dietmar,

    war gestern Freitag um 20 Uhr in meiner SHG.

    Meine 3 AA Freunde waren natürlich wieder da, verlässlich wie ein Uhrwerk 44.

    War ein gute Gruppe, ich hab auch diesmal wieder was zum Nachdenken bekommen ;)

    Die kennen mich schon lange, die brauchen mich nicht trocken streicheln, ist völlig in Ordnung
    wenn es mal zur Sache geht!!!

    Manchmal wird mir halt wirklich bewusst, das ich noch an der Wäscheleine hänge und vor mich
    hintropfe....wirklich r i c h t i g trocken zu werden ist ein langer Prozess, vermutlich sogar ein
    lebenslanger.

    In dieser Gruppe bekomme ich nicht nur Rückmeldungen sondern auch ''Schubser'' wenn ich mich
    gerade mal wieder auf nem falschen Dampfer befinde oder einen Trockenrausch habe.

    Allerdings muss ich dazu auch hingehen. Und zwar regelmässig. Und genau das habe ich wochen und
    monatelang versäumt bis ich natürlich wieder angefangen habe zu saufen.

    Meine SHG und das Forum, das ist eine ideale Kombination. Allerdings ist die SHG und das Forum hier
    nur so gut, wie ich mich selbst einbringe. Kommt von mir nix, kann ich auch von anderen nix erwarten.

    Ich bin froh, das ich trocken bin, allerdings halte ich mich diesmal mit großen Sprüchen zurück...ich bin
    grad einfach nur happy, das ich meinen Ar.ch nochmal retten durfte und mit der Sauferei aufhören konnte.

    Hoffentlich muss ich nicht zu lange auf die Klinik warten ::)ich würde am liebsten gleich weg.

    Meld mich heute abend nach der Arbeit wieder:-)


    Frank

    Hallo zusammen,

    dankeschön für die Rückmeldungen.

    Die letzten Tage hatte ich anständig Stress in der Firma(sehr viel zu tun) und war auch
    noch krank.(Magen Darm Infekt)

    Da war ich sehr mit mir beschäftigt und bin am Abend ins Bett gefallen.

    Mir geht es momentan soweit einigermassen gut. Die normalen Auf und Abs eben, manchmal
    auch Gedanken an Alkohol.
    Ich halte aber weiter KURS und so werde ich heute abend wieder in die SHG zu meinen AA Freunden
    gehen. Zur Zeit sind wir nur VIER und trotzdem ist es ein schönes, intensives Meeting.

    Habe manchmal mit dem Misstrauen von meiner Frau zu kämpfen, sie hat grosse Angst, das ich wieder
    anfange zu trinken. Das verstehe ich natürlich. Sie muss erst wieder Vertrauen bekommen.

    Sie sieht, das ich mit unserem Kleinen sehr liebevoll umgehe und so kann ich ihn immer sehen, wann ich will.
    Bin grad oft bei den beiden. Meine eigene kleine Bude erdrückt mich gerade sehr und so bin ich immer froh, wenn
    ich da rauskomme.

    Kommenden Montag habe ich endlich den termin bei der Suchtberatung zur Antragstellung für die LZT in der Klinik.

    Hoffentlich bekomme ich bald einen Termin.

    Weiß einer von euch ob ich da ein Einzelzimmer habe oder sind da Mehrbettzimmer in so einer Klinik???

    Bin noch Laie in dem Gebiet, deswegen darf ich blöde fragen ;D

    Liebe Grüsse

    Frank

    Hallo Gerchla,

    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

    Das was du geschrieben hast, motiviert mich sehr 44.

    Ich merke jetzt gerade sehr intensiv, wer Freund und Feind ist.

    Manche rümpfen bei mir die Nase und machen einen Bogen um mich,
    womit ich bei diesen Leuten gut leben kann ;)

    Andere wo ich es nicht erwartet hätte, halten zu mir :)

    Gerade jetzt ist es gut und wichtig für mich, ein paar Leute um mich zu haben,
    die ehrlich an mich glauben und mir Hilfe anbieten.

    Heute abend nach der Arbeit sehe ich meinen Kleinen wieder, darauf freue ich mich sehr.

    Ich liebe ihn von ganzem Herzen!!!

    Um 20:00 gehe ich dann in die SHG.

    Schönes Wochenende wünscht

    Frank

    Hallo,

    bin immer noch trocken, darüber bin ich wirklich froh.

    Auch mein Suchtdruck hält sich momentan in Grenzen, hin und wieder
    denke ich an Alkohol.

    Morgen gehe ich wieder in die SHG das wird mir guttun.

    Gerchla, so ''sprachlos'' hab ich dich hier selten erlebt.

    Ich habe mich immer sehr über deine Rückmeldungen gefreut.

    Ich bleibe am Ball. D i e s m a l werd ich es schaffen. Ganz sicher.

    Auch, weil ich in die Klinik in LZT gehe!!!

    Früher, hab ich mich da immer drumrumgeredet. Jetzt nicht mehr.

    Ich will es diesmal machen, weil ich weiß, das ich es brauche.

    Liebe Grüsse

    Frank

    Guten Morgen,

    bin jetzt genau 1 Woche wieder trocken, also hab seit einer Woche
    keinen Alkohol mehr getrunken.
    Darüber bin ich auf jeden Fall sehr froh, das ich es nochmal schaffen
    durfte, a u f z u h ö r e n.

    Das ist nicht selbstverständlich, viele schaffen es nicht.

    Jetzt trocken zu bleiben, ist die weitere Herausforderung.

    Am 20 diesen Monats kann ich endlich in der Fachstelle den Antrag für die
    Klinik stelllen. Ich hoffe, ich bekomme bald einen Platz.

    Es grüsst euch

    Frank

    Hallo,

    kurzes Update von mir: Hatte heute einen guten Tag und die Nacht vorher auch ein paar Stunden geschlafen 44.

    Heute morgen war ich mit meinem Kleinen das erste Mal im Kindergarten ''Eingewöhnung'' für 2 Stunden von
    09:00 - 11:00. Für mich war es das erste Mal, für meinen Kleinen das 3 Mal, vergangene Woche war er auch
    schon 2 x da mit meiner Frau.
    Morgen begleite ich ihn nochmal, es ist sehr interessant dort die Kinder zu beobachten, wie sie sich schon gegenseitig
    helfen.
    Mein Junior macht sich auch sehr gut dort, was ich gesehen habe:-)

    Wollte eigentlich am Abend noch ins Blaukreuz Treffen, war aber zu kaputt. Nächste Woche kann ich da ja auch noch hin.

    Kommenden Freitag gehe ich wieder zu den AA.

    Jetzt versuche ich zu schlafen, melde mich morgen wieder.

    Frank

    Das es vorwärts geht in kleinen Schritten, dieses Gefühl habe ich auch.

    Soweit die gute Botschaft.

    Falle psychisch immer mal wieder in ein kleines bis mittelgrosses Loch, wo
    ich von einer Sekunde auf die andere unsicher werde und wieder an mir zweifele ;(

    Da fühle ich mich dann komplett unsicher :-[

    Vermutlich ist dies aber ganz normal...

    Werde morgen um 19:30 evtl. mal zum Blaukreuz Treffen gehen.
    NEUES ausprobieren ;)

    Frank

    Hallo,

    hatte heute einen sehr anstrengenden Arbeitstag.

    Körperlich geht es mir langsam etwas besser, psychisch auch.

    Mein Chef unterstützt mich, das fühlt sich richtig gut an für mich.

    Heute war auch der Bescheid für den Arbeitgeber im Briefkasten,
    das ich am 20 November einen Termin zur Therapiemaßnahmebeantragung habe.

    Bin jetzt auch wieder bei meiner Frau und meinem kleinen Sohn.

    Ich bin sehr, sehr froh das ich momentan nicht allein in meiner kleinen Bude bin.

    Werde jetzt schlafen gehen, melde mich im Laufe des Tages wieder.

    Schönen Sonntag wünscht

    Frank

    Hello again,

    danke für die positiven Rückmeldungen. Das baut auf 44.

    War heute tatsächlich noch nach der Arbeit bei der SHG.

    Musste mich anfangs richtig zwingen hinzugehen, da ich vollkommen platt war und mich
    lieber aufm Sofa rumgelümmelt hätte.

    Da ich aber nicht mehr rumeiern wollte bin ich hin und wurde von 3 mir schon lange bekannten
    Gruppenmitgliedern sehr herzlich aufgenommen.

    Hab mir dann gleich als erster die Wortmeldung geben lassen und hab offen und ehrlich von mir
    erzählt...und wurde verstanden.

    Jetzt ist es aber natürlich auch an mir am Ball zu bleiben. Ich muss nur zur Gruppe hinkommen,
    evtl. Rückfahrmöglichkeiten wurden mir auch angeboten.
    Wie geil ist das denn?

    Jetzt liegt es wirklich nur noch an mir. Ich bin ehrlich froh, das ich da war!!!

    Alkoholiker bin ich und bleibe ich. Der Unterschied aber ist nass oder trocken.

    Die 3 Jungs von der SHG heute(alles gestandene Männer und schon so etliche Jahre trocken)
    zeigen mir: Es funktioniert:-)

    Hoffe, jetzt diese Nacht endlich ein paar Stunden pennen zu können.

    Frank

    Guten Morgen,

    hab eine schlaflose Nacht hinter mir, konnte einfach nicht einschlafen.

    War nervös, unruhig und dieses Brummen im linken Ohr hat mich auch verrückt gemacht.
    Normale Geräusche waren für mich ziemlich laut. Entzugserscheinungen eben...

    Es sind die Dämonen, die ich selbst gerufen habe.

    Werd jetzt kurz Warm duschen gehen und dann ab zur Arbeit.

    Ich komme aus dieser Sc.ei.se auch wieder raus!!!

    Werd heut abend auf jeden Fall auch noch in meine SHG gehen, egal wie kaputt und platt ich bin.
    Wenigstens die erste Halbzeit dort will ich mitmachen und mich auch hier outen. Offen und ehrlich.


    Frank

    Hallo,

    hab es auch heute geschafft nicht zu trinken.

    Bin heute morgen, nach einer ziemlich schlaflosen Nacht, dann zur Arbeit gegangen.

    Hab direkt das Chefbüro aufgesucht und mich dort schonungslos geoutet.

    Bin ehrlich, hab geheult wie ein Schlosshund und sogar mein Chef hatte Träenen in den Augen,
    hab es gesehen, obwohl er sich kurz weggedreht hat.

    Wie ich schon geschrieben hab, er ist nicht nur Chef, sondern vor allem auch Mensch.

    Ich hab ihm auch gesagt, das ich für ein paar Wochen stationär in eine Klinik gehen möchte,
    da ich es allein mit einer ambulanten Therapie nicht schaffen werde.
    Ich habe genug getrickst, betrogen und vor allem mich selbst verarscht.

    Früher hatte ich mich immer vor einer Klinik gewehrt und tausend Ausreden erfunden, um da nicht
    hingehen zu müssen.

    Jetzt sehe ich es als meine einzige Chance endlich trocken zu werden, ansonsten werde ich in der
    Gosse landen und bei den Mengen die ich saufen kann, elendig verrecken.

    Es war ein gutes Gespräch mit meinen Chef, klar und ehrlich. Ich denke er hat das gespürt.

    Hab heute morgen mit der Psychologin der Fachstelle Sucht gesprochen und wegen einem Termin
    für kommenden Montag gefragt wegen Antrag für Klinik.

    Bekomme aber erst am 20 einen Termin. Sie schickt mir aber einen Brief den ich meinem Chef zeigen kann,
    das ich heute mit ihr telefoniert habe wegen Termin für Klinik und ich deswegen am 20 dieses Monats
    mittags zu ihr komme und Antrag auf Kombitherapie zu stellen.
    Kombitherapie bedeutet zwei Monate Suchtklinik stationär und danach 6 Monate ambulante therapie im Anschluss.

    Hier sehe ich nun meine Chance und die werde ich auch nutzen.

    Nach Rücksprache mit dem Personalchef unserer Zentrale erklärte mir mein Chef am Nachmittag das Unternehmen
    wird mich unterstützen und auf meinem Weg begleiten.
    Auflage ist allerdings das ich diese zwei Monate in eine Suchtklinik gehe. Ambulante Therapie allein unterstützen sie nicht
    mehr. Finde ich sehr fair, denn ich will ja unbedingt in eine Klinik.

    Wie gesagt, ich will nicht mehr tricksen und rumeiern.

    Der Tag heute war ansonsten anstrengend, ich war ordentlich nervös, hab mich aber im Geschäft sehr zusammengerissen.
    Bin froh, das ich schaffen war, hier allein in meiner Minibude rumzusitzen, wäre viel schlimmer.

    Hoffe jetzt, diese Nacht ein bisschen schlafen zu können.

    Denke so leichte Entzugserscheinungen wie schwitzen, frieren, Nervosität, kurze Angstzustände mach ich gerade durch.
    Mal mehr, mal weniger.

    Wäre es heute im Laufe schlimmer geworden, wäre ich sofort zum Arzt, denn hatte ich schon angerufen.

    Wie gesagt, ich will diesmal meinen Ar.ch retten, ich kann einfach nicht mehr so weitermachen.

    Ich hoffe, ich habe halbwegs klar geschrieben, bin ziemlich platt.

    Werde jetzt gleich versuchen etwas zu schlafen, um 07:30 muss ich wieder raus.

    Zum Schluss will ich noch sagen, ich bin sehr froh wieder h i e r zu sein.


    Frank

    Hallo,

    hab es bis jetzt geschafft, ohne Alkohol; hab nichts angerührt.

    Leichte Nervosität hab ich gespürt, netterweise hat sich heute meine Frau von
    der ich getrennt lebe, um mich gekümmert.
    Sie weiss das ich leider seit Monaten wieder gesoffen habe und jetzt wieder aufhören will.

    Ich war froh, heute nicht allein gewesen zu sein. Ich hab meinen kleinen Sohn gesehen und
    mit ihm auch viel Zeit verbracht.

    Ich möchte diesmal wirklich meinen Ar.ch retten, das ist mein ehrlicher Wunsch.

    Am Montag bei der Suchtberatung werde ich mich über die sogenannte Kombitherapie informieren,
    das ist wohl eine Kombination von mehreren Wochen Klinik und danach ambulante Therapie bei der
    örtlichen Suchtberatung.

    Werde morgen auch mit meinem Chef darüber ehrlich sprechen. Er ist nicht nur ein Chef, sondern auch
    ein wunderbarer Mensch, mit dem offen und ehrlich geredet werden kann. Bin jetzt knapp 10 Jahre
    in meiner Firma, ich denke nicht, das die mich jetzt hängen lassen werden.

    Freitagabend nach Feierabend werde ich in meine SHG gehen. Habe mich da auch seit über einem halben Jahr
    nicht mehr blicken lassen...keine Zeit...zu faul...zu müde...ich hatte immer genug Ausreden.

    Werde jetzt noch ein bisschen lesen und dann versuchen, zu schlafen.

    Ich habe mal gehört, es gibt keine hoffnungslosen Fälle...JEDER kann es schaffen.
    Also auch ich ;)

    Frank

    Hallo Gerd und Greenfox,

    bin jetzt über 12 Stunden ohne Alkohol.

    Hab die Nacht nicht wirklich gut geschlafen, aber ich kann bis jetzt keine akute Entzugssympthomatik
    bei mir feststellen. Ich schwitze nicht und zittere nicht. Saufdruck hab ich momentan glücklicherweis.e
    auch keinen. Vielleicht etwas nervös bin ich, ja klar, weil ich ja morgen auch mit meinem Chef reden will.

    Ziel ist es ganz klar, soweit es klappt, ohne Alkohol auszukommen. Ich will nix mehr trinken, hab schon genug
    wenn ich die ganzen leeren Bierdosen sehen, die ich noch entsorgen muss.
    Da wir hier aber grosse Müllbehälter haben, werde ich die leeren Dosen dort entsorgen in neutralen Tüten.

    Hab kein Bock damit zum Supermarkt zu latschen ich schäme mich momentan schon genug :-[

    Ich hab bis jetzt leider immer wieder gedacht, ich könnte den Alkohol vielleicht doch kontrollieren, aber ich muss
    zugeben, es klappt nicht. Keine Chance!!! Ich bin Alkoholiker und nix anderes.

    Normalerweise bin ich ein gewisserhafter Mensch, das ich mich jetzt schon so runtergesoffen habe, das ich meinen
    Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, weill ich fast alles versoffen habe, zeigt mir es geht jetzt
    richtig richtig abwärts mir mir.
    Jetzt hilft wirklich nur noch aufzuwachen und den Alkohol stehen zu lassen und nicht mehr anzurühren.

    Trotz meiner Situation gerade und meines Schamgefühls, bin ich froh mich hier wieder gemeldet zu haben.
    Offen und ehrlich.

    Frank

    Hallo Rekordvalezcent,

    danke für das Daumen drücken.

    Hab jetzt 7 Dosen 0,5 Liter Bier getrunken und weiteren
    Alkohol hab ich nicht mehr.

    Ich bin müde und hoffe, bald schlafen zu können.

    Wenn es irgendwie geht, werde ich versuchen, morgen nichts mehr zu trinken.

    Hab schon einiges von dem Medikament Baclofen gelesen...danke@Manson

    Vielleicht hilft mir das auch.

    Ich möchte so gern aufhören zu trinken. Ich kann nicht und will nicht mehr so weitermachen.

    Hoffentlich kann ich ein paar stunden schlafen....


    Frank