Beiträge von Pinguin

Ja, Katro.... Das muss ich mir auch immer wieder bewusst machen... Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass ich mich seit ich nicht mehr trinke, körperlich so gut fühle wie seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr! Es ist ein sagenhaftes Gefühl.... Eine sehr, sehr lange Liste an angeblich psychosomatischen Beschwerden kann ich aufführen... Die Ärzte standen vor einem Rätsel. Sie wussten aber auch nicht, dass ich Alkoholikerin bin! Mein Rücken, meine Muskeln, meine Knochen, meine Nerven, meine Sehnen, das alles war am Ende. Ich war körperlich am Ende. Dazu Fahrigkeit, Anspannung, Vergesslichkeit, Panikattacken.... Das will ich nie wieder haben.

Viele Grüße
    Pinguin

:)
    Also ich hatte ja vor einer Woche schon Vollkorn-Spaghetti mit Tomatensoße. Der Große war begeistert. Der Kleine sagte, schmeckt nicht so gut, hat aber einen Riesen-Teller davon gegessen. Das Faszinierende war: vier Stunden wollten die keinen Krümel essen, sonst kommen die schon nach zwei bis drei Stunden und wollen Nachschub in irgendeiner Form.

Heute hatte ich Vollkornspätzle und sie haben es ohne Murren gegessen. Ich bin aber selbst überrascht. Hatte es mir irgendwie "schlimmer" vorgestellt... hat aber gut geschmeckt, sogar zum Gulasch :D

Diese Wurst-Spinnen kenne ich. Habe ich schon mal gemacht, mit "normalen" Spaghetti... Das fanden wir alle so widerlich, weil die Wurst total totgekocht war und nach gar nix mehr geschmeckt hat.... brrrrrr.... ;D

Hey Mogli, danke, Du Liebe! :*

Ich habe mir ein super tolles Kochbuch ausgeliehen, wie man die Familie schlank kocht.... Ihr wisst ja, dass ich zwei übergewichtige Kinder habe. Der eine mehr, der andere weniger.... Da sind ganz feine Rezepte drin, die satt machen! Ich werde jetzt mal so langsam mehr Vollkorn einbauen... Die Baggage so langsam an Vollkornnudeln gewöhnen... Da ich etwas krank bin, weiß ich nicht, ob ich heute kochen kann. Aber meine nächsten zwei Essen werden so aussehen:

Ungarisches Gulasch, aber anstatt Schweinefleisch, was ich bevorzugt nehme - weil ich Schweinereien liebe - nehme ich nur Rindfleisch. Und ich wage es doch tatsächlich, einmal Vollkornspätzle auszuprobieren. Ich hoffe, der örtliche EDEKA verfügt über so was in seinem Sortiment.

Pfannkuchen. Aber ich werde diesmal den Teig zur Hälfte Weißmehl und zur anderen Hälfte mit Vollkornmehl machen.

Gerade jetzt, wo die Kinder den Versuchungen der Adventskalender und der Plätzchen, Christstollen etc.... erlegen sind, ist es umso wichtiger, gesünder und balaststoffreicher zu kochen.... Möge ich diesen Vorsatz auch "durchziehen"... ;)

Ja, das stimmt. Ich kann mit Leder überhaupt gar nichts anfangen. Mich nervt schon Leder auf Sofa oder Sessel... Aber ich lese immer wieder gerne in dem Lederthread, weil ich es auch schön finde, wenn jemand einen bestimmten, persönlichen Stil hat, den nicht jeder trägt... Das finde ich toll und bewundernswert. :)

Oh Mogli, guckst Du in meinen Thread: Aus Solidarität habe ich mir die jetzt auch eingefangen ;-))))

Hühnersuppe ist doch soooooooooo fein..... Normalerweise der Virenkiller schlechthin... Aber Senf heute Abend, das ist ja angeblich Antibiotika aus der Natur.... :) Von daher - vielleicht krieg ich gesundheitlich noch die Kurve...

Dir ganz arg liebe, gute Besserung! :)

Okay.... Dann werde ich mich einfach mal durchgoogeln.

Es ist übrigens voll komisch... Ich gehe seit 5 Monaten ins Fitness-Studio und nehme kein Pfund ab..... >:( Obwohl auch die Kalorien vom Bier wegfallen und ich seit 5 Wochen arbeite, wo ich ständig am Rennen bin.... Dabei denke ich nicht, dass ich mehr esse als früher... Oder vielleicht doch? Muss ja. Anders lässt es sich nicht erklären.

Aber ich muss sagen, dass ich meinen Gürtel um 2 Löcher enger schnalle und der Umfang meiner Schenkel und meiner Taille und meines Po sehr reduziert ist.... Seltsam. Ich verstehe das nicht... Muskelmasse macht ja allerhöchstens mal ein Kilo aus..... grübel.........

Beautiful - Christina Aguilera

Jeder Tag ist so wundervoll,
    doch dann wird es auf einmal schwer zu atmen,
    jetzt und dann werde ich unsicher wegen all dem Schmerz,
    ich bin so beschämt.

Ich bin wundervoll,
    ganz egal was sie sagen,
    Worte kriegen mich nicht unter
    Ich bin wundervoll
    auf jede Art und Weise
    Ja, Worte kriegen mich nicht unter,
    ooooh nein,
    also kriegt ihr mich heute nicht unter!

Für all deine Freunde bist du etwas verrückt,
    du bist so erfüllt von deinem Schicksal,
    versuchst verzweifelt, die Leere auszufüllen,
    jedes einzelne Stück ist dahin,
    lässt das Puzzle unvollständig zurück,
    das ist die Realität!

Ich bin wundervoll,
    ganz egal was sie sagen,
    Worte kriegen mich nicht unter
    Ich bin wundervoll
    auf jede Art und Weise
    Ja, Worte kriegen mich nicht unter,
    ooooh nein,

Egal was wir tun,
    egal was wir sagen,
    die Sonne wird deinen Weg erhellen
    weil du heute wundervoll bist!

Überall wo wir hingehen,
    die Sonne wird nicht überall scheinen,
    aber morgen ist ein anderer Tag,
    also schau weiter in den Himmel!

Wir sind wundervoll,
    ganz egal was sie sagen,
    Worte kriegen unsmich nicht unter.
    Wir sind wundervoll
    auf jede Art und Weise
    Ja, Worte kriegen uns nicht unter,
    ooooh nein,

Du kriegst mich heute nicht unter,
    du kriegst mich nicht unter...heute nicht!

Montag gab es Bolognese mit Vollkornspaghetti und Salat. Gestern hatte ich noch so viel Soße übrig, da wurde dann ein Auflauf gemacht: Tortellini al Forno.

Heute muss demnach unbedingt etwas Vegetarisches auf den Tisch: Kohlrabischnitzel mit Kartoffel-Sellerie-Stampf.

Und was macht Ihr so Leckeres? :)

Liebe Okapi,

ich halte einen Termin bei einer Suchtberatungsstelle wie z.B. die Diakonie für unverzichtbar... Dort hilft man Euch in Akutfällen erstaunlich fix! Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell es gehen kann, wenn es gehen MUSS.

Also ich kann Dir nur raten, gleich morgen früh in der örtlichen Diakonie anzurufen... Die entsprechende Telefonnummer und die Sprechzeiten kannst Du Dir ergoogeln. Die Menschen dort sind meiner Ansicht nach sensible Fachleute und sind auch sehr erfahren in der Zusammenarbeit mit Angehörigen.

Viel Glück!
    Pinguin