Beiträge von Pinguin

Lieber Walker,

ich bewundere das ja, dass Du psychisch wohl nicht abhängig bist. Ist das immer noch so? Wenn ja: dann großen Respekt und auch wenn es sich komisch anhört: Glückwunsch! Oft ist es ja umgekehrt, jedenfalls bei mir: körperliche Abhängigkeit nein, psychische Abhängigkeit extremst... :(

Wie geht es Dir mittlerweile ohne Alkohol? Ich hoffe, besser denn je....

Liebe Grüße
    Pinguin

Leute,
    1970 gab es einen genialen Spielfilm mit Dieter Thomas Heck in der Hauptrolle. Er ist eine echte Perle unter den deutschen Filmen und geht bis an die Schmerzgrenze...

Der als "Mediensatire" bezeichnete Film (von 1970!!!) handelt von einer skrupellosen TV-Show und ist sowas von VISIONÄR!

Auszug aus Wikipedia:
    "In der erfolgreichen Fernsehshow Das Millionenspiel des Privatsenders TETV treten Freiwillige an, die jeweils sieben Tage lang auf der Flucht sein werden, um an den Hauptpreis von einer Million Deutsche Mark zu gelangen. Der Leverkusener Bernhard Lotz ist bereits der 15. Kandidat, der sich freiwillig von der Köhler-Bande jagen lässt..... Den Schluss des Films bildet das große Finale, in dem Lotz durch die Todesspirale – eine 28,40 Meter lange Röhre mit drei Einschussmöglichkeiten für die Köhler-Bande – gehen muss."

Das ist der Wahnsinn! Dieser Mann wird von Verbrechern durch die Republik gejagt und die Kameras halten immer drauf. Das Finale findet dann im Studio statt. Diese Köhler-Bande hat echte Waffen und schießt...

Ein super Film mit einem total gruselig-kalten Dieter Thomas Heck, für den nur die Sensation und die Quoten zählen. Muss mich wiederholen: Der Film ist nunmehr 44 Jahre alt! Extremst sozial- und medienkritisch und unbedingt sehenswert.

Mensch, jetzt habe ich gerade gelesen, dass Winfried sich mit Larissa angefreundet hat. Na, wo gibt's denn sowas? :o

Ich glaube, mein Mann muss heute Abend die Fernbedienung verstecken. ;D

Lieber Walker,

oh weh.... ;) Das denke ich auch oft. Aber was zur Zeit "los" ist, hier.... So laut ist es normalerweise nicht. :) Oft ist es viel, viel ruhiger. Dann kommt auch mal nur ein Beitrag am Tag oder so...

Also von mir aus könnte es auch mehr sein. Ich verstehe Dich also voll und ganz. :)

LG
    Pingu

Bachelor habe ich auch mal geguckt (letztes Jahr?)... Das war schon ein Schnuckelchen - so ein Blonder...
    War irgendwie ganz witzig. Aber gestern habe ich den ganzen Abend gelesen - ein Nichtraucherbuch mal wieder, komplett durch an einem Tag....

Und das Dschungelcamp habe ich gestern ignoriert.... Ich kann es nicht ertragen und es bricht mir das Herz wie ein Außenseiter zerfetzt wird ohne dass da jemand ist, der ihn in Schutz nimmt. Larissa hat einen an der Waffel, ganz klar. Aber ich bin halt immer auf der Seite der Geächteten, Verstoßenen. :)

Wir bekamen in der 6. oder 7. Klasse ein Filmchen über die gesundheitlichen Gefahren des Rauchens zu sehen. Schwarzgefärbte Teerlungen und Raucherbeine etc.... Wenn ich mich richtig erinnere wurde dabei der Suchtfaktor nicht oder nur ungenügend hervorgehoben.

Das Problem ist: Rauchen und Alkoholtrinken ist für Kinder (Minderjährige) verboten.
    Foglich sind Zigaretten und Schnaps "erwachsen".
    Was wollen pupertierende Kids? Erwachsen sein.
    Was wollen sie noch? Rebellieren, sich abgrenzen - gegen die Spießer.
    Saufen = Abenteuer, Risiko und Zigaretten = Abenteuer/Risiko
    Außerdem machen es ja fast alle. Entweder Alkohol trinken oder rauchen oder beides. Dann kann es ja nicht so schlimm sein, wie die immer tun und vermitteln...

Ganz einfache Logik, oder?

Ihr seid Schuld, wenn mich jetzt der Geheimdienst der BRD überwacht, denn ich habe ES nun auch getan..... :D
    Nee, okay. Spaaaaaaß.

Also mein E-Mail-Konto scheint nicht betroffen zu sein... Bin auch faul bei Passwörtern. Muss das ändern... :( Aber was soll man sich denn noch alles merken??

Pinguin im Texte-Fieber... Ihr mögt verzeihen oder aber bitte ignorieren. Danke.... Ich bin hier gerade am öffentlichen "Verarbeiten".... ;)

Ich glaube, ich steige ab heute aus.... Es ist nicht nur Lebenszeitverschwendung. Sondern mein Geist wird verpestet. Ich habe das Gefühl, zu verblöden oder zu verrohen oder meine Seele zu vergiften.... Mal schauen, ob ich es schaffe, heute Nacht die Glotze auszulassen und dafür etwas SCHÖNES zu machen... Mein geliebter Mann hat es gestern geschafft. Er hat sich einfach ins Bett gelegt mit einem guten Hörspiel auf den Ohren...

So. Jetzt halte ich aber einfach und endlich mal die Klappe.

:)

Und noch was:

Ausgerechnet Larissa ist die einzig Normale! Es wird immer nur andersrum dargestellt. Diese komische Müller kommandiert Larissa im Befehlston herum wie ein Offizier. Dann wird sie von diesem Winfried keifend bespuckt, nur weil sie keinen Bock und genug Ehre im Leib hat, keine A******cher zu essen...

Ich habe ein großes Herz für Larissa! So. Dazu stehe ich.

Pingu

Dieses Dschungelcamp macht mich fertig, weil ich immer so unausgeschlafen bin... Von daher: ich glaube, ich breche auch ab.

Muss auch sagen, dass mir die Truppe noch nie so unsympathisch war, wie diesmal. Da fehlt Liebe, da fehlt Witz....

Gestern war der allergrößte Fremdschämfaktor EVER, EVER!!

Als "der Wendler" plötzlich verlauten ließ: "Lasst mich wieder rein!" Ich bin immer kleiner geworden und im Sofa verschwunden. Wie peinlich ist das denn? Erst rausgehen, sich den Bauch vollschlagen mit Delikatessen und dann um Rückkehr betteln? Aua, das hat weh getan. Übelst.... >:( Kann mir das nur mit seinem verdächtigen Nasenschniefen erklären. :-X

Ich muss hier wirklich mal die Arbeit von Mr. Sandman würdigen. Da ich kaum technische Fähigkeiten habe, bleiben solche Sachen an ihm kleben. Danke, mein lieber Kollege! Ich bin der Meinung, das ist

SPITZE!

(hüpf)

Hallo Leute,

lt. BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) sind 16 Millionen digitale Identitäten gestohlen worden und auf deren Rechner evtl. Schadsoftware installiert.

Man kann beim BSI prüfen lassen, ob die eigene E-Mail-Adresse betroffen ist, indem man diese eingibt.

Als leichter Paranoiker weiß ich nun nicht, wie ich mich verhalten soll. Kann ich dem Staat trauen?

Wie geht Ihr vor? Werdet Ihr das überprüfen lassen oder habt Ihr es bereits getan?

Dankeschön für Eure Meinung bzw. Erfahrung.

LG,
    Pingu

Mogli,

Du machst mich ganz rührseelig und sprichst mir aus dem Herzen. In den letzten Tagen dachte ich öfter: WOW! Wir sind ja irgendwie fast so wie eine kleine Familie.

Ich schätze hier besonders:

- die Aufrichtigkeit

- den Respekt

- die Solidarität

- die Herzenswärme

- die Toleranz

- die Kritikfähigkeit

Und wie das Forum momentan lebt und blüht! Das ist richtig schön! :)

Besonders freue ich mich, dass wieder Neue reingeschlupft sind.

Pingu