Beiträge von Pinguin

Hallo Istecht!

Danke für die Schilderung Deines Kopfkinos. :) Ich habe mich darin wiedererkannt!

Man darf sich ruhig auch mal ein bisschen über die anderen heben, wie ich meine. Oft genug redet man sich klein. Und wenn man klar im Kopf ist, womöglich als einzige, hat man ja einen guten Überblick über die Situation(en) und ist präsent und bei sich selbst. Das ist doch auch mal total schön, wie Du dann noch erfahren konntest. Und später konntest Du dann ja auch locker lassen. (was ist denn "das andere"? Gras?).

Das Gute zwischen angetrunkenen Menschen finde ich, dass man selbst nicht auffällt, wenn man mal so richtig die Sau rauslässt (nüchtern, versteht sich). Die blicken es dann gar nicht, dass man nichts getrunken hat. ;)

Mach weiter so!
    Ich denke an Dich.

Pinguin

Huhu Istecht wikende091

Oh danke, mir geht es gut. Ich muss nur aufpassen, dass es mir nicht zu gut geht, denn dann werde ich immer so "hibbelig", und das ist nicht gesund für mich. :o

Deine kleine Erkenntnis von heute Morgen hat eine große Bedeutung! Hach, und überhaupt: man ist morgens einfach viel frischer - das genieße ich auch so arg. Und man hat plötzlich viel mehr Zeit zur Verfügung, findest Du nicht? :)

Hab einen schönen Abend. Ich freue mich so, dass Du okay bist.

Pinguin

Danke, LiS.

Fanta gehören für mich zur Familie. Ich bin mit ihnen aufgewachsen. Doch dieses bewegende Lied kannte ich noch nicht. Es ist echt stark.

LG
    Pinguin

ZITAT:
    Drehen Sie den Spieß um, greifen Sie die Aussagen auf und platzieren Sie sie genauso nervig: „Oh, jetzt trink doch mal nichts.“ „Komm schon, heut mal KEIN Glas“, „Nicht mal Keinen?“, „Wie – du trinkst was? Hier? Jetzt?“ und „Hab Dich nicht so, mach heut doch mal eine Ausnahme und trink nichts!“

;D ;D ;D
    Sehr, sehr cool! 44.

Barry, Dein Argument ist ja wirklich ein Totschlag-Argument. ;) Also dass man Dich da dann in Ruhe lässt, kann ich durchaus nachvollziehen.

Liebe Grüße
    Pinguin

Liebe VanilleNoire,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Schön, dass Du da bist. :)

Meiner Meinung nach gehörst Du in eine richtig gute Klinik, die mit Dir das Gesamtpaket angeht, was Deine psychischen Störungen betrifft. Und ich meine, dass es da nicht mit 6-8 Wochen getan ist, sondern dass Du für ein paar Monate Hilfe und Unterstützung brauchst, wo es nur darum geht, dass Du gesundest und neue Perspektiven entwickelst.

Also wäre der erste Weg (wieder) zu einem guten Arzt oder in eine Suchtberatungsstelle. Ich möchte Dir das nicht nur einfach so ans Herz legen, sondern dringendst empfehlen. Denn ich bezweifle, dass Du es in Deiner jetzigen Situation alleine schaffst, Dich selbst am Schopf aus dem Schlammassel zu ziehen.

Bitte nutze die Chance und suche Dir nochmals Hilfe.

Liebe Grüße
    Pinguin

Hallo barry,

danke für die Grüße zum Weltfrauentag. :)

Die Gedanken an Bier oder Trinken werden Dich mit Sicherheit nicht ständig verfolgen. Aber stell Dich drauf ein, dass es hin und wieder schon vorkommt. Ich glaube, es ist besser, es einfach zu akzeptieren, als Umstellung der Psyche.

Es ist doch toll, dass Du drei Wochen am Stück praktisch nicht ans Trinken gedacht hast. Irgendwas ist da gestern wohl passiert, dass es Dich plötzlich "überfallen" hat. Irgendein Reiz oder so was. Ein Bild, ein Gedanke, ein Gefühl, eine Erinnerung....

Ich trinke lieber kein alkoholfreies Bier, weil mich das noch gieriger macht. Das muss jeder selber für sich herausfinden.

Und um die Gedanken von LiS noch weiter weiterzuspinnen: Du verbietest Dir ja auch nicht das Alkohol trinken, Du erlaubst Dir die Nüchternheit. Verstehst Du? ;) Du erlaubst Dir ein gesundes Leben. Vielleicht trinkst Du Dir das nächste Mal lieber einen Wasserbauch an? Probiere es doch einfach aus.

Liebe Grüße
    Pingu

:moorgen:

Guten Morgen liebe Istecht (darf ich die drei Pünktchen weglassen?) :)

Du bist wieder da! Jippieh! Ich habe mir schon Sorgen gemacht, wie Du ja gelesen hast. Ich finde es klasse, dass es Dir gut geht und dass Du Deinen Weg weiter "straight" gehst und dass Du Deine Tochter eingeweiht hast. 44. Mach weiter so. Denk immer daran, Du machst es nur für Dich, für Dich. :)

Dass Du beim Schreiben nun Tee anstatt Rotwein trinkst, ist ein guter und wichtiger Aspekt. Am Anfang fühlt es sich vielleicht fremd und komisch an. Irgendwann wird es normal. Somit programmierst Du Deine Festplatte um und schaffst eine neue Verknüpfung. Das ist ja immer so mit den Drogen egal welcher Art: das Gehirn setzt Dinge miteinander in Verbindung, die eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Du packst das!

Ich freue mich sehr für Daniel Schreiber, dass das Buch "Nüchtern" hier im Forum und auch in der Öffentlichkeit so einen guten Anklang findet. Gutes spricht sich rum und ich gönne ihm den Erfolg, denn er hat mit seinem Buch so ganz anders geschrieben wie man es von anderen Erfahrungs-Ausstiegsberichten bisher so kannte.

Hast Du den geschlossenen Bereich schon entdeckt?

Jetzt hast Du frei und das heißt, Du hast Zeit für Dich. Und da würde ich an Deiner Stelle mal ein Verwöhnprogramm starten. ;) Tu Dir was Gutes, Du hast es Dir verdient, denn Du hast die wichtigste Entscheidung Deines Lebens getroffen. Fütter Dein Belohnungszentrum mit heilenden, gesunden Sachen, die Dich wachsen lassen.

Viel Freude dabei!

Liebste Grüße
    Pinguin

Lusches, das hast Du doch super beschrieben! ;D Vielen Dank! :*

"Kurz" hat sich für mich eher so nach zwei oder drei Minuten angehört. Das hat mich stutzig gemacht. Und wenn die Bällchen nur 1,5 cm Durchmesser haben, na dann...... klappt das.

Werde Dir von meinem Erfolgserlebnis berichten! :)

Oh, danke. Habe ich mir ausgedruckt. :)

Werd ich nach einer kleinen Fleisch-Pause als nächstes Fleisch-Rezept nachkochen.

Lusches, sag mal, wie "kurz" muss das dann denn unter den Grill. Ich meine: die Fleischklöpse kommen doch roh in die Auflaufform. Und Hackfleisch sollte doch durch sein. nixweiss0