Ich bin echt dankbar und froh, dass jemand geantwortet hat. Danke, Franz und Danke, LiS... Gestern dachte ich noch: "Wow! 16 haben es zwar gelesen, aber niemand reagiert." Aber Gott sei Dank kamen dann doch Messages von Euch beiden. 
Hey Franz,
ach weißt Du, ich ziehe manchmal "negative" Menschen an, wie ein Magnet. Ich habe mich aber entschieden, solchen Menschen aus dem Weg zu gehen. Ich habe selbst genug Probleme, da möchte ich nicht mehr der Mülleimer für andere sein. Bei nahestehenden Freunden oder zum Beispiel hier im Forum ist es ja selbstverständlich, aber ich kann wirklich nicht allen Menschen helfen und beistehen, vor allem nicht, wenn es mich dabei selber runterzieht. Ich bin froh, dass mein Selbstschutz-Mechanismus weitestgehend besser funktioniert als früher. Probleme habe ich immer noch, giftige Beziehungen aufzulösen. Da rebelliert einfach meine Menschen- bzw. Nächstenliebe. Ich habe dann immer so ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle.... Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auch dies zu lernen.
Lieber LiS,
das Wochenende ist vollgepackt mit Aktivitäten. Und das ist gut so. Heute mache ich endlich einmal wieder nach Monaten die Hausordnung (jippieh - freu!
ist bei uns im Haus aber auch nicht soooo arg Pflicht). Nachher kommt meine Schwester und mein Neffe zu Besuch. Wir sehen uns so selten. Jetzt bereite ich gleich ein Szegediner Gulasch vor. Und morgen hat mein großer Sohn sein erstes Turnier im Bogenschießen. Die restliche Zeit möchte ich für mich nutzen und lernen. Ich habe mich bei babbel.com registriert, dort kann man online Sprachen lernen und ich frische mein Italienisch wieder auf. Das ist ein super tolles Programm, welches Spaß und Freude macht - und zudem recht preisgünstig ist. Kann ich nur jedem empfehlen, der Sprachen lernen will. Zudem lerne ich noch Englisch und übe jeden Tag an meinem Schlagzeug. Lernen und mich verbessern bzw. weiterentwickeln, das sind mir persönlich wichtige Werte und Ziele in meinem Leben.
Dieses Wochenende ist geprägt von "früh aufstehen". Und ich muss sagen, dass ich eigentlich ein Morgen-Mensch bin. Der Morgen ist meine liebste Tageszeit und morgens bin ich auch stets hochkonzentriert. Dies muss ich nutzen. Wenn ich saufe, kann ich das nicht nutzen, sondern mich nur über mich selbst ärgern, wenn ich bis 10, 11 oder 12 im Bett bleibe. DAS ist für mich ein echter Albtraum.
Im Gegensatz zu anderen, die den Alkohol oft als Einschlafhilfe einsetzen, habe ich den Alkohol immer gerne als Wachmacher missbraucht. In versoffenen Zeiten war ich dann oft bis 2 oder 3 Uhr in der Nacht oder in der früh wach, obwohl ich die Nacht überhaupt nicht mag. Das geht auf Dauer nicht und macht mich nervlich krank. Zudem bekomme ich dann jedesmal einen Herpes, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
So genieße ich momentan die Morgen-Energie. Das ist das schönste Geschenk. Der Morgen an sich ist schon eine so wunderbare Sache. Wenn man aufwacht und sich wundert: "Nanu, ich lebe ja noch."
Und nach dem ersten Kaffee packt man die Dinge an, die einem leicht fallen, weil man kein Kopfweh hat und nicht befürchten muss, jeden Moment umzukippen. Das ist schön.
Liebste Grüße
Pinguin