Erste Mal einen ganz großen Dank an die schnelle Aufnahme.
Meine Nüchternheit hat angefangen, mit der Überlegung wieder einmal ein paar Tage nichts zu trinken, um mir zu beweisen, dass ich doch kein alkoholproblem habe.
Ich trank 6 bis 8 Bier täglich, immer abends nach der Arbeit.
Nach ca. einer Woche Nüchternheit musste ich zu meiner Hausärztin um meine Cholesterinwerte zu überprüfen, dabei sprach ich meinen alkoholkonsum an.
Die Ärztin bot mir dann an, dass ich wöchentlich zu ihr kommen könne um kurz zu reden. Nach der ersten Woche schickte sie mich dann doch zu einer Suchtberatung. Die hatte aber gerade drei Wochen Urlaub. Dort, nach einer gefühlten Ewigkeit angelangt, habe ich dann erfahren, dass ich dieses Angebot nur nutzen kann, wenn ich zuerst zu einem Psychologen gehe. Zu dem Zeitpunkt war ich dann schon gute 5 Wochen nüchtern. Nun wollte ich mir, bei dem einzigen Psychologen in meiner Region einen Termin machen, den Termin hätte ich dann aber erst im Jänner bekommen, darauf habe ich mich an unserer Krankenhaus gewandt, da es dort ja auch Psychologen gibt, mit Ach und Krach habe ich dort relativ schnell, zwei Wochen, einen Termin bekommen. Somit konnte ich nun zumindest zur Suchtberatung (14-tägig) gehen.
Über die Beratung bin ich dann auch in eine Reale SHG gekommen. Zu der bin ich nun auch schon 2x gegangen.
Die Nüchternheit tut mir richtig gut, allerdings muss ich auch sagen, dass die Steine die ich bis jetzt in den Weg gelegt bekommen habe sehr an meinen Nerven zehrt.
Wenn ich bedenke dass ich nun knapp über drei Monate nüchtern bin, gefühlte 100 Telefonate hinter mir habe, zu etlichen Terminen gegangen bin und das alles am Anfang meiner Trockenheit. Da wundert mich es nicht dass viele gerade am Anfang wieder zu trinken anfangen, wie oft ich mir gedacht habe, komm Nobs trink ein Bier es interessiert ja eh keiner.
Das fällt mir erst jetzt, wie ich es so in der schnelle nieder schreibe, auf.
Es ist wirklich ein Wunder dass ich immer noch nüchter bin.
Daher sage ich noch einmal, vielen vielen Dank für die rasche Aufnahme.
LG Nobs