Beiträge von ichso

Moinsen. Ich hab keine Lust mehr. Null. Obwohl alles besser ging als ich dachte. Samstag alles aufgebaut uns sogar Löcher gebohrt, yesss! Sonntag ausgemistet, geputzt, geräumt, umgeräumt, Wandflecken mit Farbe ausgebessert. Aber heute noch nicht fertig. Und deshalb: Siehe oben ⬆️

Jammern ist ok. Finde ich. Weil wenn frau neue Möbelchen kauft, ist ja sozusagen der Frühjahrsputz inklusive. Und jetzt zieh ich mir die Schürze^^ wieder an und mach weiter. Halbe Sachen will ich in meinem Leben nicht mehr stehenlassen.

Ich wünsche euch, was ihr mir wünscht 🤘😉

Jetzt weiß ich gar nicht so genau, wie ich den fand... Am Schluß in U-Haft fand ich den zum anbeissen 🥰 Und ich hab mich zwischendurch zu Tode geekelt, also fast^^ Und der von mir vermutete Aushilfsgärtner war dann auf einmal der Herr GruselOberschlauIchlegdiePolizeiEDVlahm 🙈 Und hat seine Mutter den missbraucht? Ich fürchte ja 💧

Mein Fazit: Obwohl der Borowski zwischendurch einen auf alter Mann gemacht hat^^ war für mich zuviel Durcheinander. Zuviel Blut und Ekel. Gibt nur 3 von 5 Blaulichtern von mir.

aber mir zum Beispiel ging’s heute aufgrund der Erkältung, die mich ebenfalls erwischt hat, zwischendurch so elend, dass diese Perspektive für mich völlig abwegig war. Klar kann ich auch das aushalten, aber ich hätte doch liebend gern darauf verzichtet. 😜

Ach das tut mir leid 🤒 Wahrscheinlich ist meine Wahrnehmung gerade so in die andere Richtung, weil ich trotz Geschufte in der Wohnung seit Tagen erfreulich wenig Knochenschmerzen habe 🙃 Wünsche allen Schnupfennasen nur das Beste 🍀🍀🍀🌞😊

Ich erinnere mich auch daran, dass ich zu Anfang alle Inhaltsstoffe durchforstete. Das gleiche Spiel wieder, als ich anfing mit dem Insulin, nur suchte ich da dann die Menge der Kohlenhydrate^^.

Mittlerweile esse ich auch wieder Marzipan (in geringen Mengen wegen Zucker), weil ich es liebe und es mir "nichts macht". Essig (verschiedenste Sorten) brauche ich viel, weil ich den verdünnt sehr gesund finde. Die ersten Jahre aber keinen Weinessig, obwohl das nur eine Krücke in meinem Kopf war. Und wie beim Diabetes kam bei mir über die Jahre auch die Erfahrung. Die stärksten Trigger gehen ja über Geruch und Geschmack. So stoppe ich selbstfürsorglich spätestens beim Geruch. Wenn nicht sowieso klar ist, was ich nicht mehr konsumieren will, wie z.B. Rotweinsoße. Weil ich zwischen Colabier und Wodka auch gern Korea (Rotweincolamix) gekotzt hatte.

Ich finde, du machst das prima, Emily 😊 Wahnhaft ist sicher ungesund für die Seele, aber Rückfall ist halt auch kacke.

Moinsen. Vor lauter Umräumerei fast vergessen. Und dabei ist heute Milbergs letzter Fall 😢 In meinem Kopf ein hervorragender Kriminaler. Ich versuche mal eine Zusammenfassung: Kiel, altes Haus, EDVler verschwunden, 2 tote Kolleginnen. Plus: ein krasses Muttersöhnchen. Ich vermute, er ist Aushilfsgärtner. Titel: Irgendwas mit Medusa^^

Spoiler: Nach dem Ausscheiden von Axel Milberg (Natural Born Kieler, lach...) übernimmt die kompetente junge Mila und wird dabei unterstützt von der Polizei-Psychologin (wenn ich mich recht erinnere, ist das die Frau von Charlie Hübner 🥰 also in echt. Die ist klasse!)

Hoffentlich ist das Ende des Kommissars nicht allzu traurig...

Wünsche uns einen spannenden Abend.

Alte Frau ist leider kein D-Zug mehr ;) War heute Stunden unterwegs, puuuhhh... Aber ich habe ergattert: Ein passendes Schränkchen fürs Bad, einen süßen winzigen Schuhschrank mit Sitzbank (60plus Version^^) und tadaa: einen Akkuschrauber 🤘 Morgen geht's los. Aber ich schwör, ich ziehe nie mehr um! 😅

Nur kurz^^ Ich schließe mich Bighara an. Ist für mich irgendwann so eine Art Automatismus geworden, also zu gucken, was drin ist. Gucke eh wegen den Kohlenhydraten. Plus: Alle ÄrztInnen wussten ziemlich von Anfang an Bescheid. War mir wichtig. Und sonst halte ich es wie Paul, erst mal Hausmittel und viel gute unverarbeitete Lebensmittel.

Mein Tipp bei Erkältung: Trinken, was reinpasst, also Wasser, Tee, am besten ein Stück Ingwer drin. Nachts mit Socken, Schal und drei Decken ins Bett. Plus ein paar Tropfen Pfefferminzöl auf den Schal (nicht auf die Haut!) zum besser Luft holen können.

Gute Besserung 🍀😊

Moinsen. Und wieder mal Luxusprobleme? Mittwoch kam die neue Waschmaschine und seitdem bin ich gestresst. Die alte stand im Waschkeller, die neue will ich im Bad haben. Ich hasse Veränderungen. Und ich hasste den Waschkeller.

Nun also umräumen, Platz machen, umsortieren, Möglichkeiten hin und her wälzen. Soll ja Menschen geben, für die ist das ein Hochgenuss. Ich habe sowohl die Zeit als auch ein bisschen Geld dafür. Nur nicht mehr die Nerven. Weggesoffen? Leider möglich. Aber ich bleib dran. Auf irgendwann schieben und lieber irgendwas konsumieren? Nein. Heute nicht. 🤘 Dafür habe ich mich viel zu lieb gewonnen. Und die neue Waschmaschine auch 🥰😉

Äh... Und für alle, die sich vielleicht im Spiegel der Planetenbewohner erkennen wollen - so auch ich. Ernsthaft war ich nie wirklich, eitel früher schon, wenn auch ohne Hut 🤭

Absolut - meine beste Empfehlung für alle Menschen, die immer noch die eigene innere Kindheit mögen; auch an alle, die an die wahre Liebe glauben können. Und an die, die die Sterne lachen hören wollen. Und an die, die Traurigkeit als Geschenk nehmen und trotzdem oder gerade weil wieder versuchen zu lächeln. 🌈

...Der nächste Planet wurde von einem Säufer bewohnt. Sein Besuch war nur sehr kurz, doch versenkte er den kleinen Prinzen in eine tiefe Traurigkeit: »Was machst du hier?«, sprach er zu dem Säufer, den er stumm sitzend vor einer Reihe leerer und einer Reihe voller Flaschen vorfand.
    »Ich trinke«, antwortete der Säufer mit düsterer Miene. »Und warum trinkst du?«, fragte der kleine Prinz. »Um zu vergessen«, antwortete der Säufer.
    »Was willst du vergessen?«, fragte der kleine Prinz, der ihm schon leid tat.

»Ich will vergessen, dass ich mich schäme«, gestand der Säufer und ließ den Kopf hängen.
    »Über was schämst du dich?«, fragte der kleine Prinz beharrlich weiter, denn er wollte ihm helfen.
    »Ich schäme mich, weil ich saufe!«, sagte der Säufer abschließend und hüllte sich in tiefes Schweigen.

Da verschwand der kleine Prinz bestürzt.

»Die großen Leute sind wirklich sehr, sehr sonderbar«, dachte er sich während er weiterreiste.

-aus: Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry, erstmals erschienen im April 1943-

Moinsen. Sitze hier, stricke meinen Frühlingspulli weiter und höre wieder mal "den kleinen Prinzen", eines meiner Lieblingshörbücher 🥰 Dunkel meine ich mich zu erinnern, dass ich diesen Text schon mal hier ins Forum einfügte. Ich mag Dinge, die zu einem guten Ritual werden mögen 🤘😊

Achjee... Die Leute. gäbe es. Ok, der Genderer war selbst für mich lustig^^

Was ist mit statt "die Leute" mit "ich". Und statt "gäbe" "habe/hatte" oder so? Helferrolle? Opferrolle? Stammtischgeplauder?

Fühl dich verstanden und nicht gegängelt von einer ichso, die jetzt zum omagerechten tanzen geht, weil Bewegung eines meiner Werkzeuge ist 💃 Und Handy aus, Welt an auch^^

Moinsen Paul, ich weiß, du magst Konjunktiv und Warum. Es "wäre"^^ einfach für mich zu antworten: Nein, ohne Drogen wäre das sehrüberhöchstwahrscheinlich nicht passiert. Und in diesem Fall ist es für mich auch eine große Versuchung zu spekulieren. Wegzudenken von mir, hinzugucken auf "die böse Gesellschaft", "die bösen SuchtmittelverkäuferInnen", die "bösen SuchtmittelkonsumiererInnen" (Alter Schwede, was für Wortungetüme).

Wird mir bei der weiteren Aufarbeitung aber nullkommanix nutzen. Lernen durfte ich: Wo bin ich falsch abgebogen? Was kann ich ändern? Was will ich akzeptieren? Und da bin ich in meiner Gelassenheit ein Stück weit angekommen bei Hesses Siddartha. Nur wenn ich mich verstehe, kann ich etwas ändern. Und das muss ich dann auch wollen. So einfach. Und so schwer. Wir "StammschreiberInnen" hier sind der lebende Beweis 🤘 Und jetzt sitze ich hier beim Schreiben, lächle und freue mich 😊

Kannst du damit etwas anfangen?

Moinsen. Ich bin gerade sehr sehr dankbar, dass ich schon so lange meine Süchte überwunden habe. Gehe gleich zur Nachbarin, um mit ihr Deutsch zu lernen. Und habe vorher noch alles hingestellt für die Suppe nachher "quer durch den Kühlschrank"^^

Die wird was für die Seele und gibt Kraft fürs Tanzen heute Abend. Plus: Morgen schmeckt die nochmal besser 😋

Ist für mich gerade schwer, dir zu antworten, ohne persönliches hartes Brot preiszugeben.

So lasse ich das stehen und wünsche dir und mir und den stillen LeserInnen hier eine gute Nacht 🌠

Oder nur soviel: Ich lernte mal beim Blauen Kreuz, dass das Suchtmittel egal ist. Der Weg rein und der Weg raus ist der gleiche.

Moinsen. Da ich nachher wandern gehe, heute mal früh. Die Kölner also, auch symphatische Urgesteine^^

Hier ein Textauszug der ARD: "Techno, Ecstasy und Party, Party, Party: In den 1990ern waren Christian, Meike und René Teil der Szene und feierten über den Dächern von Köln im legendären „Colonius“. Rund 30 Jahre ist es her, dass die drei sich zum letzten Mal gesehen haben. Nun werden sie von den Kommissaren Ballauf und Schenk zusammengeführt, nachdem ihr früherer Freund, der ehemalige Szene-Fotograf Alex Schmitz, ermordet in seiner Wohnung aufgefunden wurde. ..."

Liest sich für mich als wenn ich meinen früheren Ich bildhaft begegnen könnte. Achjee... Ich gucke trotzdem. Ich mag Konfrontation mit alten Bildern. Die halten mich wach. Beschämen mich und machen mich stolz. In dieser Reihenfolge.

Naja, laberrhabarber... Den Gärtner will ich auch nicht jedes Mal erwähnen, sonst nutzt der sich ab^^