Ich bin bis her noch nie von irgend jemand gefragt worden warum ich mir ein alkoholfreies Getränk statt einem Getränk mit Alkohol bestelle. Meine Familie weiß, dass ich keinen Alkohol mehr trinke und alle freuen sich mit mir darüber. Die Gelegenheit anderen etwas deshalb zu sagen / rechtfertigen o.ä. kam bei mir noch nicht vor, denn es hat mich noch niemand darauf angesprochen. Warum auch, viele Menschen bestellen sich alkoholfreie Getränke. Da fragt ja auch keiner. Ich kann doch einfach Lust auf ne Cola haben oder möchte einfach nen Saft trinken.
Und ich fühle mich als Heldin. Das wurde mir von einer Apothekerin gesagt. Hatte in einer Apotheke angerufen und nachgefragt ob in bestimmten Tropfen Alkohol drin wäre, da ich erst aufgehört habe Alkohol zu trinken. Da antwortete die Dame, dass ihr Bruder auch keinen Alkohol mehr trinkt und dass wir echte Helden wären. Das hat mich so motiviert und ich fühle mich deshalb auch ein bisschen wie ne Heldin 😊
Mit dem Thema beschäftige ich mich eigentlich nur im Forum. Ansonsten im täglichen Alltag ist es überhaupt kein Thema und völlig unwichtig. Ich trinke einfach keine Alkohol. Manchmal, wie z.B. letzte Woche nach dieser schlimmen Verkehrssituation, da hätte ich gefühlt 2-3 Schnaps trinken können. War aber nur so ein Gedanken, der gar nicht realisierbar war, morgens auf dem Weg zur Arbeit. Wo und wann sollte ich da Schnaps trinken. Habe im Job dann Lavendeltee getrunken. Das war ein krasser Stress / Panik Moment. Da bekam ich hier ja gute Bewegungsübungen empfohlen, die solche Energie wieder abbauen. Danke dafür.