Beiträge von Nenilius

Na ja, zwischen leicht Angetrunken und. Betrunken, gib es schon einen großen Unterschied. Ich kann oder konnte das leicht angetrunken, über einige Stunden halten. Da war ich teilweise schon produktiver, motivierter teilweise auch kreativer, mutiger. Konnte Dinge von einem ändert Perspektive betrachten.

Betrunken, nein, da ist Alkohol eigentlich nur hinderlich . Da war auch abschalten gewünscht.

Ich glaube, so richtig betrunken war ich nie... also nicht als Alkoholikerin sondern ein paar Mal davor und da hab ich dann auch ziemlichen Quatsch gemacht. Ich weiss nicht wie ich das richtig beschreiben kann... ich war abhängig davon meine Gefühle auszuschalten und vielleicht war ich dann auch produktiver. Leider hat es nicht nur den Schmerz verstummen lassen sondern auch andere positive. Die mich jetzt nüchtern betrachtet das wertvolle in meinem Leben gekostet.

Ich jammer hier ja immer ziemlich viel... aber heute ist auch was richtig schönes passiert.. die Kinder kamen und meinten sie wollen etwas basteln. Wir haben dann ein Schloss gebastelt, mit einem Geist der durch die jeweils beleuchteten Fenster fliegen kann. Ich kam mir vor wie der MacGyver der Klopapierrollen. Das war schön und ich weiss nicht ob sich das betäubt auch so schön angefühlt hätte.

Es tat auch weh...mit meinen Kindern werde ich das nie machen und das ist traurig... aber es war trotzdem schön und ich hatte überhaupt nicht das Bedürfnis den Schmerz betäuben zu müssen. Das war eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl

Ich glaube ich wär heute einfach nur ein bisschen verärgert...weil ein Kollege gesagt hat.. ich soll doch wenigstens noch trinken bis das Projekt vorbei ist.

Mich hat das genervt... aber eigentlich liegt es an mir nicht auf solche Menschen zu hören. Es liegt an mir, mir ein gesundes Umfeld zu schaffen

Also, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich betrunken besser gewesen bin. Ich glaube ...ich hab das falsch formuliert. Ich hab mich eher einfach für müde gehalten... nicht nur körperlich sondern einfach auch müde vom Leben.

Wenn dir das aber andere Leute sagen, denkt man schon darüber nach ob man nüchtern eine Pfeife ist ,🤷🏼‍♀️ und wenn das eine Person sagt.okay..vielleicht hat das ja andere Gründe, aber mehrere Personen? Ich trink trotzdem nicht mehr.. weil ich mit 50 gerne noch Haare auf dem Kopf hätte und nicht ständig angetrunken doch Gluten essen.

Ich mein vielleicht... bin ich nüchtern ne Pfeife die zufällig betrunken mit der Markow-Kette arbeiten konnte... mag sein, aber ich glaube ich kann auch nüchtern was🤷🏼‍♀️

Guten Morgen...

ist es Euch eigentlich schon mal passiert, dass ihr als ihr noch getrunken habt "besser" gewesen seid? Nicht im Sinne von lustiger oder man konnte besser mit euch feiern, sondern eher im Sinne von produktiver, besser im zuhören und Dinge angehen und Ratschläge geben oder aktiver?

Liebe Grüße an euch

Stilles Wasser danke für deine Worte.

Ich glaube, es hat auf eine Weise was gebracht....ich hab es nicht getrunken. Es wäre einfach gewesen und es nicht zu tun war es nicht. Ich hatte ja von jetzt auf gleich beschlossen nicht mehr zu trinken.... dieses Mal hat es sich anders angefühlt... ich hab mich wirklich dazu entschlossen. Ich weiss nicht ob man das verstehen kann.

Ja, bei 11 Patenkindern ist es Gott sei Dank nicht die erste Erfahrung mit Läusen. Wir haben das Läuse-Protokoll schon gestartet. Ich werde wohl nie eigene Kinder haben, aber wenigstens kann ich ohne zu lügen behaupten, ich hab wahrscheinlich schon jede Kinderkrankheit durch.

Wir wollen in der Therapie ein neues Konzept ausprobieren. Ich weiss nicht nicht wie ich das finde.

Gerade kam (mein sehr lange her) Exfreund in mein Zimmer und meinte wie lange ich das Glas noch anstarren will.

Er meinte er kann es noch ein bisschen mit mir anstarren und dann nimmt er es mit und dann kam wohl die beste Ablenkung... Läuse...alle Kinder haben Läuse

AmSee13 eigentlich Freitag, jetzt weiss ich nicht. Ich hab zwar bei mir keine bei mir gefunden, aber ich will auch niemanden gefährden.

Hey ihr Lieben.... ich sitze hier seit gestern Mittag vor einem Glas. Ich hab keinen Schluck draus genommen ich starr es einfach nur an. Mir geht es gerade echt nicht gut. Jeden Tag kommt was neues dazu

..ich dachte trocken wird das Chaos vielleicht wenigstens weniger.

Danke...wir haben N. einen (für uns) schönen Geburtstag bereitet...den ersten ohne seinen Vater, was weh tat.. aber alles andere hat seine Patentante wunderschön gemacht. Es gab Wasser und Sterne und eine Kerze. Es war wirklich schön auch wenn wir viel geweint haben...wir waren aber auch eine wilde Gang. Meine beste Freundin.. die Alkoholikerin und die blinde demente Oma 😅

Gestern wäre mein Sohn 2 geworden und ich hab diesen Schmerz immer betäubt, weil ich ihn nicht ertragen habe. Gestern war er ganz präsent und auch wenn es sehr weh getan hat war das gut.

Meine Oma trinkt auch selbst ganz gerne... aber dazu muss man sagen, sie ist über 80 Jahre, dement und blind und manchmal ist sie einfach schon um 8.00 Uhr morgens ein junges Mädchen in Kasachstan auf einem Dorffest und will dann, das alle mit ihr trinken. Ich hatte da aber feste Regeln... nie vor 15.00 Uhr, weil ich vorher fahren muss, nie wenn ich noch ans Steuer muss, immer mit einem Messbecher abmessen und nicht über 300ml (wobei es 6 Mal doch passiert ist, dass es 350ml waren), immer Tagebuch darüber führen und nur eine Sorte von Getränk. Die letzte Regel hab ich für mich aufgestellt, dass ich nicht in Versuchung komme zu sagen..ach, da steht noch ne halbe Flasche Wein, dann trink ich die halt auch noch.

Heute hab ich die erste Woche geschafft, wobei ich vor der zweiten mehr Angst habe.

Heute hätte ich eigentlich Therapie gehabt... aber irgendwas ist schief gelaufen in der Kommunikation und der Termin ist ausgefallen. Ich hab irgendwie gehofft, dass ich einen Rat für nächsten Donnerstag bekomme...da ist Ns ( mein Sohn) zweiter Geburtstag. Meine Oma sagt immer es gibt nichts was eine Flasche Vodka und Suppe nicht heilen kann. Ich hab diesen Ratschlag wohl zu ernst genommen. Deswegen hätte ich mir gerne eine andere Strategie ausgedacht

Ich hoffe, dass ich auch an den Punkt komme wo ich einfach mehr Sachen finde. Wo ich vielleicht auch wieder Dinge schön finde und sie mir dadurch helfen. Ich hab früher immer die kleinen Dinge im Leben sehr geschätzt, im Moment sehe ich sie leider gar nicht mehr.

Falls nicht:
    Mit dem Begriff „Skill“ wird jedes Verhalten bezeichnet, das in einer schwierigen Situation kurzfristig wirksam und dabei langfristig nicht schädlich ist. Skills sind Verhaltensmaßnahmen, die kurzfristig im Umgang mit starken Anspannungszuständen und Krisensituationen hilfreich sind und langfristig dabei helfen, mit der eigenen Erkrankung besser zurechtzukommen. Hervorgegangen ist dieser Begriff aus der dialektisch-behaviorale Therapie (DBT) für Borderliner, setzt sich inzwischen aber auch für andere Bereiche durch.

Ah, nochmal was dazu.

Ich hab gemerkt, mir helfen unterschiedliche Sachen in unterschiedlichen Situationen. Wenn es zum Beispiel draußen passiert, helfen mir Gerüche oder Reize auf der Haut. Wenn es passiert wenn ich drin bin hilft es mir am besten, bestimme Lieder auf der Geige, dem Klavier oder der Gitarre zu spielen. Das klappt auch nicht mit jedem Stück, deswegen hab ich dafür spezielle rausgesucht. Was mir immer hilft ist das Buch Fermats letzer Satz, ich weiss nicht warum ausgerechnet dieses Buch und ich kann ja auch nicht immer ein Buch mit mir rumtragen😅. Ich hoffe mit der Zeit kleinere Dinge zu finden, die etwas unauffälliger sind.

Meine Therapeutin kennt sich super damit aus, die hat dazu sehr viele Fortbildungen gemacht und Bücher gelesen. Mein Hausarzt hat glaube ich von den ganzen TSH Werten und Co überhaupt keine Ahnung.

Wir versuchen das immer wieder, nur leider ist das "Urmännchen" in mir da noch zu stark. Es will einfach nicht einsehen, dass keine akute Gefahr mehr von dieser Situation ausgeht.

Ich hab schon einen Therapiering, eine Handcreme die sehr stark nach 🍊 riecht (früher hatte ich eine Zimtstange, würde dann aber immer ziemlich komisch angeschaut, mit meiner Zimtstange unter der Nase) und Tabasco. Es ist schon etwas besser geworden, früher hab ich eine Nadel gebraucht, die brauche ich ja Gott sei Dank nicht mehr.