oder Pipipausen berechnende Automobile?
Ich finde das schon wichtig, um nicht 20 Minuten Zeit an der Ladesäule zu vertrödeln - gerade in Neuland, wo wir eine Infrastruktur aus dem letzten Jahrtausend haben. So parke ich, stecke ein, gehe pieseln, kauf mir noch nen Kaffee und fahre nach 6 Minuten weiter.
Wer benötigt Uraubsfotos in Echtzeit
Ich - meine Familie ist über den Globus verteilt - ich sehe meine Schwiegermutter vielleicht einmal im Jahr. So ist das eine gute Möglichkeit locker Kontakt zu halten und etwas vom Leben zu teilen, alternativ kann man auch Skypen (ach nee Dienst ist eingestellt, dann eben Teams
)
Ich könnte natürlich auch alternativ Fotos ausdrucken, mit dem Album 4 Stunden zu ihr fahren und dann die Urlaubsfotos vom vorletzten Jahr anschauen. Jeder wie er mag.
wo führt uns diese ganze "Optimierung" hin, diese Zeitersparnis?
In die Zukunft. Bist Du berufstätig? Früher wurden Anwendungen auf Datensticks hin und hergeschickt. Da ist jemand mit dem Stick auf die Anlage geklettert - "oh, funktioniert doch nicht." Wieder den Stick in die Post, hin und hergeschickt....
Preisoptimierung durch Prozesseffizienz wäre noch ein Stichwort.
Und auch Fehlervermeidung - mittlerweile bieten viele Banken an, dass man zu überweisende Rechnungen einfach footografiert. Vorbei die Zeit der Zahlendreher oder Vertipper in den Papierüberweisungsträgern.
Wenn ich alleine schon an die Wettkampfplanung denke, wo wir 40 Leute für Auf-, Abbau, Catering, Schiedsrichter, Matchdirektor und was weiß ich nicht noch koordinieren müssen. Wie soll das gehen soviele Leute analog abzustimmen. Sollen dann alle für einen Termin, wo sowieso nie alle Zeit haben, 80km Sprit vergurken, um im Vereinsheim anzutanzen?
Digitalisierung eröffnet Möglichkeiten, die es vorher überhaupt nicht gab.